Mazda 6 Diesel 2012 Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet & Leistungsverlust

Diskutiere Mazda 6 Diesel 2012 Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet & Leistungsverlust im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich besitze ein Mazda 6 (GJ, GL), 2191 cm³, 175 PS (129 kW), 8/2012 bis 2/2018 Dieser hat jetzt 150.000 km hinter sich. Zum...

fotoartps

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Mazda 6 (GJ, GL), 2191 cm³, 175 PS (129 kW), 8/2012 bis 2/2018
Dieser hat jetzt 150.000 km hinter sich. Zum ersten Mal ein Problem!

Erst gestern ist die Motorkontrollleuchte angegangen und ich bin sofort zur Werkstatt. Als die Leuchte aufleuchtete, habe ich keine Veränderungen an der Fahrleistung gemerkt. Etwas später auf der Landstraße ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass das Auto nicht mehr als 2500 Umdrehungen zulässt und ca. 80 km/h fährt. Die Werkstatt sagt: vermutlich ein Problem mit dem Turbo oder der Steuerung vom Turbo.

Mir ist sonst am Auto nicht aufgefallen!

Was könnte ich prüfen/austauschen bevor ich an so eine große Reparatur gehe?
Ich bedanke mich an alle die mir helfen können.
 
Thema:

Mazda 6 Diesel 2012 Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet & Leistungsverlust

Mazda 6 Diesel 2012 Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet & Leistungsverlust - Ähnliche Themen

Mazda 6 2.0 Diesel DPF BJ06, Ruckelt u. Keine Leistung, weiß nicht mehr weiter...: Hallo, bin neu hier im Forum und hab schon das erste Problem, bin am verzweifeln, saß die halbe Nacht und habe Google durchforstet, aber nichts...
Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar?: Hallo allerseits! Als (Noch-) Passat-Fahrer möchte ich mir in Kürze einen neuen Kombi anschaffen, und ich möchte es dieses Mal mit einem...
Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte: Schönen guten Tag zusammen, ich würde hier gerne einmal ein Problem an meinem Fahrzeug schildern, das ich in der individuellen Konstellation hier...
Mazda 6 2.2 Diesel DPF 2012 hat kaum noch Leistung: Hallo Mazda Gemeinde, habe die SuFu genutzt aber nicht wirklich hilfreiches gefunden. Bin heute morgen mit dem 6er Kombi meiner Freundin...
Mazda 6 Leistungsverlust nach Serviceupdate: Hallo in die Runde der Mazda-Freunde….. Ich hätte eine Frage, vielleicht kann mir jemand eine Erklärung geben oder hat ähnliches erlebt? Zu...
Oben