Mazda 6 Diesel 120PS Motor zieht nicht richtig!

Diskutiere Mazda 6 Diesel 120PS Motor zieht nicht richtig! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Ich bin besitzer eines Mazda 6 BJ 2003 120 PS Diesel, wenn es kalt ist zieht der Motor nicht (wie wenn kein Turbo vorhanden wäre) wenn er...

1. #1 Marcello81, 01.02.2010
    Marcello81

Marcello81 Neuling

Hallo! Ich bin besitzer eines Mazda 6 BJ 2003 120 PS Diesel, wenn es kalt ist zieht der Motor nicht (wie wenn kein Turbo vorhanden wäre) wenn er dann Temperatur hatt ist es ein bisschen besser, hatt aber die leistung auch nicht, nur wenn mann lange uterwegs ist länger als eine stunde, wird es besser! in den sommermonaten verschwindet das problem fast zur genze. der mechaniker sagt einspritzpumpe, obwohl der tester in der werkstatt nichts angezeigt hatt. ich habe einmal gelesen das der ladeluftkühler bei manchen modellen proble verursacht hatt, könnte es vielleicht auf ihn zurückzuführen sein?
    Danke Marcel

2. #2 Razorblade, 01.02.2010
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du tretest deinen Mazda doch hoffentlich nicht im kalten Zustand.... Sonst wirste bald einige Sachen am Motor erneuern dürfen.

Ich tippe auf einen Temperatursensor

3. #3 Prison39, 01.02.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Ladeluftkühler ölt nur vereinzelt,das hat nix mit deinen Problem zu tun.
    Sind alle Unterdruckschläuche am Luftfilterkasten dran?
    Ansonsten Tipp ich auf nen Sensor.

4. #4 Smeschnoj, 01.02.2010
    Smeschnoj

Smeschnoj Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Hat dein 6-er Partickelfilter? Kann sein, dass der verstopft ist.
    Reinigen lassen. Kostet aber ziemlich viel Geld.

5. #5 Marcello81, 02.02.2010
    Marcello81

Marcello81 Neuling

Nein niemals! Motor nicht über 2000 Turen im kalten Zustand! Ich bin eigentlich ein schoner und pfleger, min einmal pro woche waschen und saugen, ölwechwechsel jedes jahr egal wieviele km ich fahre! Die 20000 bringe ich nicht zusammen.

Ja hätte ich auch gedacht da es nur im winter auftritt, habe auch schon alle kabel und schläuche nachgesehen, wegen einen maderschaden oder soetwas, aber nichts zu sehen.

6. #6 Marcello81, 02.02.2010
    Marcello81

Marcello81 Neuling

Der Mechaniker hat gesagt das beim Ladeluftkühler ein Sensor sitzt der mache auch öfters zicken, da dort anscheinend spritzwasser durch die innenkotflügel eindringen könnte und eine oxidation am stecker verursachen kann, der könne acuh meine probleme verursachen, sagt er, da man am tester nichts sieht wird es wohl der erste schritt sein den zu tauschen, da die einspritzpumpe viele euronen in anspruch nimmt:(

7. #7 Marcello81, 02.02.2010
    Marcello81

Marcello81 Neuling

Nein mein 6a hatt noch keinen Partickefilter. mfg

8. #8 Prison39, 02.02.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir hatten heute einen Mazda 6 mit ddm gleichen Problem.
    Der Ansaugschlauch am Turbo saß nicht richtig und so kam Falschluft ins System.

Der Sensor der am Ladeluftkühler sitzt müsste der Temperatursensor sein.
    Wir haben über den WDS Tester alle Sensordaten überwachen können.Ist eigentlich recht simpel.

9. enduro

enduro Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GY citd, Mx5 NbFL
    Kraftstofffilter ist zu!
    E.

Thema: Mazda 6 Diesel 120PS Motor zieht nicht richtig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor mazda zieht nicht mehr richtig

,
  2. mazda 6 120ps diesel problem

,
  3. mazda 6 motorwahnung nur wenn motor kalt ist

,
  4. mazda 6 gg diesel falsche luft zieht,
  5. mazda 6 beschleunigt nicht mehr,
  6. mazda 6 zieht nicht mehr,
  7. mazda 6 ladeluftkühler sensor,
  8. mazda 6 diesel zieht nicht richtig,
  9. mazda 6 diesel zieht nicht mehr,
  10. mazda 6 kalt kein turbo
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Diesel 120PS Motor zieht nicht richtig! - Ähnliche Themen

1. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  2. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  3. Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...

Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...: Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an 7000,- € VB , wohlweislich stelle ich das Angebot jetzt ein um jedem die...
  4. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  5. Suche Mazda 3 BM/BN/BP

Suche Mazda 3 BM/BN/BP: Huhu, ich bin auf der Suche nach einem neuen treuen Gefährt. Modell ist dabei erstmal nebensächlich, da ich alle 3 toll finde ☺️. Am Liebsten wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden