Mazda 6 Diesel, 100 Kw, Bj 2003, Klappergeräusche während der warmlaufphase
Diskutiere Mazda 6 Diesel, 100 Kw, Bj 2003, Klappergeräusche während der warmlaufphase im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mein 6er (Bj 2003) macht während der Warmlaufphase bei ca. 2000-2500 U/min Klappergeräusche aus dem Motorraum. Der Turbolader wurde bereits...
-
-
Mazda 6 Diesel, 100 Kw, Bj 2003, Klappergeräusche während der warmlaufphase Beitrag #1
Mein 6er (Bj 2003) macht während der Warmlaufphase bei ca. 2000-2500 U/min Klappergeräusche aus dem Motorraum. Der Turbolader wurde bereits gewechselt, hat aber nix gebracht. hat einer von euch auch so ein Problem mit seinem 6er Diesel bzw. Erfahrungen damit? Was kann man dagegen machen?
-
-
Mazda 6 Diesel, 100 Kw, Bj 2003, Klappergeräusche während der warmlaufphase Beitrag #2
Antwort: Klappergeräusche
Hallo Niephaus1,
wenn das so klingt wie ein typisches Dieselnageln, dann hab ich keine gute Nachricht für Dich: bei meinem 6er wurde aufgrund dieser Geräusche der komplette Motor gewechselt. Laut Werkstatt kam es von irgendwelchen ausgeschlagenen Lagerschalen. Der Austausch wurde zum Teil durch die Versicherung (siehe auch meinen Beitrag: Garantieverlängerung) bezahlt. (Arbeitskosten + 50% vom neuen Motor)
Da vor dem Austausch ein Gutachter der Versicherung da war, gehe ich mal davon aus, daß der Tausch gerechtfertigt war.
Gruß Kaltstart.
Thema:
Mazda 6 Diesel, 100 Kw, Bj 2003, Klappergeräusche während der warmlaufphase
mazda 6 bj 2006 probleme beim kaltstart
,
mazda 6 diesel klackergeräusche