Mazda 6 Coming/Leaving Home

Diskutiere Mazda 6 Coming/Leaving Home im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, mich beschäftigt diese Frage schon länger. Es geht um die Coming/Leaving Home Funktion. Mich persönlich stört und empfinde es als viel zu...
  • Mazda 6 Coming/Leaving Home Beitrag #1
Lord-Wario

Lord-Wario

Dabei seit
17.01.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, mich beschäftigt diese Frage schon länger. Es geht um die Coming/Leaving Home Funktion.
Mich persönlich stört und empfinde es als viel zu hell wenn die Scheinwerfer an gehen und ich beim Nachbarn in die Fenster damit leuchte :-P
An sich eine schöne Funktion.

Die Frage ist könnte man das umstellen damit nur das Standlicht/Tagfahrlicht an geht?
Das würde von der Helligkeit völlig ausreichen und man stört niemanden damit.
 
  • Mazda 6 Coming/Leaving Home Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ich denke nicht - man kann die Funktion ab der GJ-Baureihe (glaube ich?) lediglich komplett deaktivieren.
 
  • Mazda 6 Coming/Leaving Home Beitrag #3
Lord-Wario

Lord-Wario

Dabei seit
17.01.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fände ich schade, ich seh es gerade bei BMW öfters.

Also ich hab es komplett ausgeschaltet.
 
  • Mazda 6 Coming/Leaving Home Beitrag #5
Skyactiv Ox

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
540
Zustimmungen
651
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Ich fahre vorwärts in meine Garage mache das Tor zu, und dann soll mir das Coming/Leaving Home den Weg ausleuchten, was für ein Schwach........
Vielleicht hat nicht jeder eine Garage...? ;-)
 
  • Mazda 6 Coming/Leaving Home Beitrag #7
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
1.179
Zustimmungen
1.064
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Das ist aber nur Deine Sichtweise…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 6 Coming/Leaving Home Beitrag #8
Skyactiv Ox

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
540
Zustimmungen
651
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Ja, und wenn er Straßenparker ist und zwischen zwei Autos parkt macht es auch Sinn den Auspuff vom Vordermann auszuleuchten. 😂😂
Also, ich hab mein Auto neben dem Haus stehen, ohne Auto vor mir oder Garagenwand.
Das Coming/Leaving Home nutze ich fast täglich.

GAAAAANZ so sinnlos ist es also nicht...zumindest nicht für alle ;-)
 
Thema:

Mazda 6 Coming/Leaving Home

Mazda 6 Coming/Leaving Home - Ähnliche Themen

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda 6 GH Pre kein Coming Home :-(: Hey leute habe laeider feststellen müssten das mein Baby trotz nahezu Vollausstattung kein Coming Home, leaving home hat. Ist schon echt ... naja...
Coming Home / Leaving Home. Mache ich etwas falsch? Mazda 3 (BM): Hallo, dann hätte ich noch eine Frage zum Coming Home /Leaving Home. Sehe ich das richtig, dass es keine Lichtschalterstellung gibt in der man...
Vom Golf VI zum Mazda 3 BM: Hallöchen alle miteinander, ich bin neu hier und möchte mich gern mal fix vorstellen: Ich habe nun 6 Jahre lang einen Golf VI in der Trendline...
Oben