Mazda 6 Cdplayer

Diskutiere Mazda 6 Cdplayer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo an alle ! Schade beim Mazda Audiosystem finde ich dass der CD Player keinen CD Text anzeigen kann. Oder kennt jemand vielleicht eine...
  • Mazda 6 Cdplayer Beitrag #1
hadrianus

hadrianus

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BM
Hallo an alle !

Schade beim Mazda Audiosystem finde ich dass der CD Player keinen CD Text
anzeigen kann. Oder kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit dass man den Player dazu bringen kann CD Text anzuzeigen?
Schaut einfach cooler aus wenn der Text übers Display läuft als nur die Zeit und die Titelnummernanzeige. 8) 8) 8) 8) 8)

Grüße
Franz

#
schau mal hier: Mazda 6 Cdplayer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 6 Cdplayer Beitrag #2
Yellow

Yellow

Stammgast
Auto
CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
Zweitwagen
Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
Öh.. ich dachte dat geht nur bei MP3s, dass er den ID-Tag anzeigt. Ein normaler CD-Player der herkömmliche CDs abspielt kann das doch garnicht ? zumindest meiner daheim kanns auch net..oder bin ich da im wissen vom Stand der Technik überholt worden ?

• Mazda 6 Cdplayer Beitrag #3
hadrianus

hadrianus

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BM
Doch das kann heute schon fast jeder CD Player, zumindest bei den Autoradios
ist es so. CD Text nennt das sich, kannst du bei der Zusammenstellung von Audio Cd´s dazubrennen. Bei längeren Titeln läuft dann der Titel übers Display.
Mein 6 Jahre alter JVC Autoradio von meinem letzten 626 konnte das schon.
Mir hat das gefallen. 8)

Grüße Franz

• Mazda 6 Cdplayer Beitrag #4

Carmignac

Öh.. ich dachte dat geht nur bei MP3s, dass er den ID-Tag anzeigt. Ein normaler CD-Player der herkömmliche CDs abspielt kann das doch garnicht ? zumindest meiner daheim kanns auch net..oder bin ich da im wissen vom Stand der Technik überholt worden ?

Bei den Mazda CD-Playern gibt´s das auch:
nennt sich KARAOKE Version, wird aber nur für den Japanischen Markt ausgeliefert.;)

• Mazda 6 Cdplayer Beitrag #5

Gast

naja, aber die anzahl der cd´s die cd-text auch unterstützen is verschwindend gering. außerdem im zeitalter von mp3 uninteressant, wer weiß wie lang es die cd noch gibt, is heutzutage ein zeitweiliges medium.

• Mazda 6 Cdplayer Beitrag #6
hadrianus

hadrianus

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BM
naja, aber die anzahl der cd´s die cd-text auch unterstützen is verschwindend gering. außerdem im zeitalter von mp3 uninteressant, wer weiß wie lang es die cd noch gibt, is heutzutage ein zeitweiliges medium.

Ist richtig, bei Original CD´s. Aber ich stell mir immer aus verschiedenen CD´s eine zusammen bei der mir jeder Song gefällt und dazu brenn ich CD Text.

Grüße
Franz

• Mazda 6 Cdplayer Beitrag #7

gemi100

Nobody
Auto
M6 FL Kombi 2,0 Active
Titelanzeige CD-Text

Kann der CD-Player nun eigentlich CD-Text anzeigen oder geht das nur bei der MP3 Variante?
Ich habe das Bose System mit 6-fach Wechsler ohne MP3 im Faceliftmodell Baujahr 2007.
Laut Bedienungsanleitung sollte normalerweise CD-Text , vorausgesetzt der ist mit auf der CD drauf, angezeigt werden.
Bei mir ist definitiv CD-Text drauf, aber NULL Anzeige im Mazda 6.

• Mazda 6 Cdplayer Beitrag #8

gescha

Neuling
Auto
Mazda CX-5 Revolution Top 2.2. D175 / AWD / AT
Zweitwagen
Skoda Fabia 1.2HTP
Wäre eventuell möglich, daß das ganze CD-Text zeugs nicht so richtig standardisiert ist? Hat sich ja nicht wirklich durchgesetzt, und meine Selbstgebrannten haben das auch noch nirgens angezeigt, obwohl ich die Option immer ein habe. Vielleicht hängts noch irgendwie mit dem Brennmodus zusammen???
Selbst die PC-CD Software Player zeigen nie was an (und die sollten sich am leichtesten damit tun)...

Aber lt. Bedienungsanleitung solls der Bose CD Wechsler tatsächlich können....

Hab glaube ich aber auch keine einzige Original CD mit CD Text zum probieren...

• Mazda 6 Cdplayer Beitrag #9

gemi100

Nobody
Auto
M6 FL Kombi 2,0 Active
Bei meiner "Test-CD" werden Album und Titel angezeigt, allerdings nur in einem normalem Autoradio, nicht so im Bose-Radio.
Also muss der Text ja für CD-Player lesbar sein. Auch die dafür zuständige Taste am Bose (DISP) bleibt ohne Funktion, noch nicht einmal ein "Beep" ist ihr zu entlocken.
Hat überhaupt schon mal jemand einen CD-Text im Bose-System gesehen?

• Mazda 6 Cdplayer Beitrag #10

Gast

also ich kann mich ned erinnern, daß es beim bose-radio a taste "disp" geben soll, die für die anzeige von cd-text zuständig sein soll. erkläre das mal bitte genauer!

• Mazda 6 Cdplayer Beitrag #11

gemi100

Nobody
Auto
M6 FL Kombi 2,0 Active
Diese Taste ist rund befindet sich rechts und hat die Funktionen "SCAN" auf der oberen Hälfte und "AUTO-M" sowie "DISP" auf der unteren Hälfte. In der Betriebsanleitung steht : Zitat - "Bei Dateien mit einem eingegebenen Dateinamen oder einem anderen Namen ändert sich die Reihenfolge des Dateinamens oder anderen Namens bei jedem Drücken der Anzeigetaste (DISP) während der Wiedergabe."
Leider nicht bei mir.:(

Thema:

Mazda 6 Cdplayer

Mazda 6 Cdplayer - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Mazda 6 Klemmenbelegung im Sicherungskasten: Guten Tag zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe. Kann mir jemand die Klemmenbelegung verraten für die 6er Klemme oben links im Sicherungskasten im...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Mazda6 (GG/GY)

Mazda 6 Erstauto

Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Erstauto: Hallöchen zusammen, Entschuldigt mich bitte, falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, aber ich schildere mal mein Anliegen genauer: Ich...
Mazda 6 GG 2005 Android Radio: Hallo ihr lieben... Ich bitte um eure Hilfe . Und zwar geht es um folgendes. Ich habe bei meinem Mazda 6 GG hatchback 2005 166PS ein neues Radio...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Oben