Mazda 6 Bose nachrüsten

Diskutiere Mazda 6 Bose nachrüsten im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo habe einen Mazda 6 Fliessheck Baujahr 2007 ( Facelift ) und wollte wissen ob es möglich ist das original Bose System nachzurüsten da ich nur...

1. #1 steve206cc, 28.11.2008
    steve206cc

steve206cc Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 CD120 Facelift
    Zweitwagen:
    Ford Transit, Ducati 749
    Hallo habe einen Mazda 6 Fliessheck Baujahr 2007 ( Facelift ) und wollte wissen ob es möglich ist das original Bose System nachzurüsten da ich nur den "einfachen" CD-Radio drinn habe.

2. halbes

halbes Mazda-Forum User

grundsätzlich wäre es schon möglich aber viel zu teuer und nicht sinnvoll!

3. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Mhhh, Bose System ist schon nen Hammer aber du wirst nie den Klang bekommen den du haben könntest wenn es Fachmännisch schon beim Autokauf eingebaut wäre. Aber sonst ist Bose sehr gut.

4. #4 steve206cc, 03.12.2008
    steve206cc

steve206cc Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 CD120 Facelift
    Zweitwagen:
    Ford Transit, Ducati 749
    Gut, vielen Dank.

5. halbes

halbes Mazda-Forum User

also ich bin mit dem bose überhaupt nicht zufrieden! vom klang her ist es nicht schlecht aber bass hast keinen!!

würde dir empfehlen, dass du zu einem soundspezialisten fährst und dir mal anhörst was dir der vorschlägt. für 1000 - 1500 bekommst schon was ordentliches, und ist viel besser als das bose!!

6. #6 steve206cc, 04.12.2008
    steve206cc

steve206cc Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 CD120 Facelift
    Zweitwagen:
    Ford Transit, Ducati 749
    In Verbindung mit dem Originalradio oder fäält der weg?

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

das lässt sich meist auch mit dem originalradio realisieren.

8. #8 steve206cc, 05.12.2008
    steve206cc

steve206cc Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 CD120 Facelift
    Zweitwagen:
    Ford Transit, Ducati 749
    Ok, vielen Dank für die Hinweise.

9. #9 Gentleman, 05.12.2008
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Bose ist zu Hause empfehlenswert. Beim Auto darfst Du gerne darauf verzichten und Dich nach anderem Hochwertigem Equipment umschauen. Und das für weniger Geld. ;)

LG

10. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

für zu hasue lieber teufell für weniger geld ;)

frag mich, wie bose mit den miniwürfeln so nen guten namen bekommen konnte. für heimkino ok, aber lass da mal rock oder sowas drüber laufen. geht doch nix über paar vernünftige standspeaker.

11. #11 Gentleman, 05.12.2008
    Gentleman

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Persönlich würde ich, wenn ich Geld mal über habe bzw. mich erneuern möchte, eher zu Klipsch. entscheiden. :D Teufel sind aber nur die großen Theater Systeme empfehlenswert. Die kleineren Systeme sind klanglich Grütze. Haben 2 verschiedene Teufelsysteme mit meinem Arbeitskollegen durch. Bose muss nicht sein. ;)

Tschö!

12. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Also "Heimkinoanlage" (Stereo) hat mein Vater ein Bosesystem (älteres) das hat ein Hammer klang und sauberen und vorallem starken Bass. Als bei uns ein neues Autohaus öffnete da saß ich in einer Fremdmarke:oops: Alfa Romeo Spider glaub ich, mit einem Bose System. Das war der Hammer der klang , die Übertragung. Ich kann nichts mir schlecht bekanntes über Bose sagen, außer Teuer;)

13. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

klar, die bose kfz systeme klingen gut im vergleich zu standard, aber fahr mal zu nem fachhändler und geb dem dasselbe geld und lass dem mal freie hand, was dann daraus wird, haut dich vom hocker. bose ist einfach zu teuer für das, was es bringt. allein wenn ich die woofer in den plastikgehäusen schon seh... arghh. zudem hab ich noch nie ein bose kfz system gehört bei dem ich gesagt hab: wow, das hat was.

wer wirklich guten klang will, sollte nicht unbedingt zu bose greifen, sondern nach anderen möglichkeiten suchen. bose ist einfach nur für die breite masse gemacht und nicht für den klangfreak. für otto-normal hörer allerdings ausreichend, wenn auch zu teuer. aber selbst nen harman kardon system ist noch verbesserungswürdig.

14. #14 Gentleman, 06.12.2008
    Gentleman

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Ja, da hat JoJo schon alles gesagt. :)
    Ich kenne die Bose und Harmann Systeme in den Fzg. durch Probehörungen in den Autohäusern. Der Verkaüfer war immer wie beflügelt und konnte meine leichte Kritik nicht verstehen.

LG Gentle

15. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja da habt ihr schon recht, is ja immer so, dass man von dem ausgehtr was man kennt und schon gehört hat. Klar wird es immer bessere Sachen geben, wäre ja sonst auch langweilig.:p

Thema:

Mazda 6 Bose nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Bose nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden