Mazda 6 Boardcomputer Display durch Arduino ersetzen

Diskutiere Mazda 6 Boardcomputer Display durch Arduino ersetzen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, Mein LCD des Bordcomputers hat leider aufgegeben, meine Idee denn lcd screen durch einen Arduino uno + lcd(oder sogar tft?) zu ersetzen....

1. Givi

Givi

Hallo,

Mein LCD des Bordcomputers hat leider aufgegeben, meine Idee denn lcd screen durch einen Arduino uno + lcd(oder sogar tft?) zu ersetzen. Es sollen die selben Informationen wiedergegeben werden, wie diese dargestellt werden ist eigentlich zweitrangig. Hat jemand schon damit erfahrung gemacht? (benötigtes Material oder sogar code für Arduino)

ein gebrauchter lcd von Mazda kostet im schnitt 80-100€ und nicht selten fallen diese schon nach kurzer zeit aus, da ist die Lösung mit einem Arduino kostengünstiger und evtl. sogar besser was die Funktionen betrifft wie z.b mehr Informationen gleichzeitig usw...

Ich fahre einen mazda 6 gg 1.8 (2004) LCD teile Nummer = CA-DM4292k (16-pin Ausführung)

Thema:

Mazda 6 Boardcomputer Display durch Arduino ersetzen

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Boardcomputer Display durch Arduino ersetzen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 bl Sprache Boardcomputer ändern

Mazda 3 bl Sprache Boardcomputer ändern: Hallo, ich habe heute eine neue Batterie einbauen müssen da die Originale nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat. Nun ist der Bordcomputer auf...
  2. Boardcomputer-Anzeige Mazda 6

Boardcomputer-Anzeige Mazda 6: Ich habe mir ein Mazda 6 Baujahr 2004 GG gekauft, der Vorbesitzer hat ein neues Radio (1 Din) eingebaut mit Blende etc. Somit tat die Anzeige oben...
  3. Mazda 3 BM CenterLine-Tachoanzeigen+Boardcomputer

Mazda 3 BM CenterLine-Tachoanzeigen+Boardcomputer: Hallo an alle die einen CenterLine haben. Folgendes, achtet mal auf eure Tachoinstrumente.Rechte Seite TFT Farbdisplay was Warnhinweise und...
  4. mazda 6 bj 2005 boardcomputer (display)

mazda 6 bj 2005 boardcomputer (display): Hallo hat jemand zufällig ein display rum liegen was unter dem handschuh fach ist also die anzeige von klima ausentemperatur und so wenn ja bitte...
  5. Spritverbrauch + Boardcomputer Neuwagen Mazda 3 Sport BL Diesel

Spritverbrauch + Boardcomputer Neuwagen Mazda 3 Sport BL Diesel: Hallo! Habe nun seit genau einer Woche einen Mazda 3 Sport Diesel 116 PS 6 Gang Getriebe. Auf der Autobahn fahre ich bei ca 140 km/h mit...