Mazda 6 BJ2004 Radio einbauen / kaufen

Diskutiere Mazda 6 BJ2004 Radio einbauen / kaufen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi Mazdafreunde, seit gestern gehöre ich auch zu Mazdafahrern. Habe vom älterem Herr einen Mazda 6 abgekauft. Baujahr 2004, Limo, Benzin, 1.8...

1. #1 ilja1986, 31.08.2012
    ilja1986

ilja1986 Neuling

Hi Mazdafreunde, seit gestern gehöre ich auch zu Mazdafahrern. Habe vom älterem Herr einen Mazda 6 abgekauft.
    Baujahr 2004, Limo, Benzin, 1.8 120ps. Preisleitung war Top, deswegen habe ich zugeschlagen. Allerdings auf der fahrt nach Hause wollte ich eine CD hören und TADA kein CD Player eingebaut -.-... Ich Idiot habe das bei der Probefahrt nicht gesehen bzw. nicht darauf geachtet, weil für mich CD Player bzw. Tapedeck ja serienmäßig ist.
    Nun meine Frage: Ich habe schon Module für mein Mazda gesehen. Kostenpunkt um die 200€ ohne Einbau. Kann ich auch diesen USB, AUX Adapter für 99€ ,statt dem Radio, vom Fachmann, einbauen lassen? Oder funktionieren diese Adapter nur in Radios mit CD Playern?

2. #2 death_bunney, 01.09.2012
    death_bunney

death_bunney Guest

Hallo,

also ich habe es versucht mit diesen USB-Teilen,.... nur muss man die dann noch irgendwie löten und zu guter letzt hat es eh nicht gepasst und funktioniert.
    Viel Ärger um nichts.

Dann wenn du das Radio ausbaust, kleiner Tipp nicht das es dir so geht wie mir jetzt, du musst ja die komplette Mittelkonsole ausbauen mit Gangschaltung. Schraub bevor du das ganze Radiogerät rausziehst den Schaltknopf wieder fdan, diese Platinen hinten am Modul zerbrechen so leicht nddas Radio zerkratzt nur.
    Ist mir und meinem Bruder nämlich passiert.

Fazit: Mazda schön und gut- aber keine Originalen Radios ... am besten lieber ein paar Euros mehr in den Fachmann investiert, als dieses Drama wie iche s jetzt habe, den das passende Radio gibt es nicht so oft für meinen und die Platine wohl erst recht nicht :(

3. #3 mitchel90, 01.09.2012
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Es soll angeblich auch ohne Löten auf der Platine gehen. Dazu wird nur eine Kabelbrücke an einem Stecker eingebaut. Stand so irgendwo in einem anderen Forum.

Michael

4. #4 death_bunney, 01.09.2012
    death_bunney

death_bunney Guest

Versuchs,... ich hab mehr Schaden als Freude jetzt ^.^

5. #5 ilja1986, 02.09.2012
    ilja1986

ilja1986 Neuling

Danke schon mal. Selber einbauen wollte ich es eh nicht ^^.
    Ich werde die Woche zu einem Fachmann ranfahren, der sich auf Musikanlagen bei den Japanern speziallisiert hat. Gucken was er sagt.

6. Gast

Gast Guest

Hi,

Mit der Kabelbrücke ist nichts anderes gemeint als 2 Punkte miteinander zu verbinden. Ist aber kein Problem für eine etwas geübte Hand. Hat man allerdings keine Löterfahrungen, Finger weg.

Ich habe es vor kurzen eingelötet und mir dieses USB-Interface gekauft. Anschaffung zwar etwas teuer aber es funktioniert wunderbar. USB/Klinke/Karte, geht alles wunderbar.

Kommste eben mal rum, dann bauen wir um :D.

7. #7 ilja1986, 03.09.2012
    ilja1986

ilja1986 Neuling

Und in welcher Ecke von Deutschland finde ich dich ^^?

8. #8 Sunburst, 03.09.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab auch den Audiolink drinnen mit USB/Karte/AUX funktioniert seit Jahren problemlos.

Der Einbau is auch keine Hexerei im Internet gibts ne step-by-step anleitung, das Löten is auch easy - man muss einfach 2 metallpünktchen verbinden die auf der platine ca 1-2mm auseinanderliegen ;)

9. Gast

Gast Guest

aus dem Osten :-). Nähe Bautzen falls das bekannt sein sollte.

10. #10 ilja1986, 03.09.2012
    ilja1986

ilja1986 Neuling

Geht es überhaupt bei einem Radio wo kein CD Player vorhanden ist, weil das ist bei mir der Fall ;)

@PariMa da muss ich mir wohl jemanden suchen der näher wohnt :)... wohne in der Stadt Brandenburg ... 60km Westl. von Berlin.

11. Gast

Gast Guest

Hi,

klar geht das auch ohne CD-Teil. Habe meines vor kurzem ausgebaut da dies nicht funktioniert. Das MP3 Interface funktioniert trotzdem tadellos.

Naja, soweit ist es ja auch nicht. Kommste halt mal die schöne Heide & Teichlandschaft besuchen ;).

12. #12 ilja1986, 04.09.2012
    ilja1986

ilja1986 Neuling

Vllt nehme Ich mal dein angebot an. Gucken was heute der Fachmann in dr Werkstatt sagt.

13. Gast

Gast Guest

;). Kannste auch bei mir sehen, CD-Wechsler liegt Ihr auch nur dum rum :D.

14. #14 ilja1986, 04.09.2012
    ilja1986

ilja1986 Neuling

Jetzt mal ne andere Frage: Wozu genau ist diese Lötverbindung nötig? Für die Lenkradfernbedingung oder damit das Teil überhaupt funktioniert?

15. #15 Sunburst, 04.09.2012
    Sunburst

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Die Lötverbindung ist nötig damit eine "option" aktiviert wird, wenn die Brücke zu is kannst du eine zweites mal auf die CD Taste drücken und er öffnet den "CD-Wechsler" bzw. den Audiolink.

Gleiches spiel beim Lenkrad beim durckswitchen mit der "mode" taste kommte Radio FM -> Radio FM2 -> Radio AM -> CD -> CD-Wechsler

16. #16 ilja1986, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    ilja1986

ilja1986 Neuling

Irgendwie zweifel ich noch nen bissl. Parima hat zwar geschrieben, dass kein CD Player notwendig ist, aber woher weiss ich, dass mein Radio ein CD Wechsler Anschluss hat ( Parima du hast doch vorher einen Wechselr drine :) ). Haben die M6 Radios alle einen, nur das keiner verbaut wurde beim Bau?
    sry für meine Blödheit :D

Wenn ich es nicht Löte, dann geht beim drücken auf CD Taste gleich Audiolink an oder?

Und eins habe ich noch.
    Wo liegt der Unterschied zwischen Original Audiolink für 80€ und dem hier: http://www.ebay.de/itm/DMC-USB-Adap...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3cb3aabf4f

17. #17 Sunburst, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    Sunburst

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Wenn die Lötbrücke nicht zu is geht das Radiomodul davon aus das kein Wechsler vorhanden is und überspringt die option.

Bei jedem Mazda6 Radio ist hinten ein Anschluss für den Wechsler, war glaub ich günstiger als jetz verschiedene Radiotypen mit und ohne zu bauen nur weil bei den anderen ein Wechsler drannkommt falls er bestellt wird^^

Das ganze hast in 1-1,5 Stunden inklusive Aus und Einbau vom Radio erledigt is wirklich keine hexerei, einfach step by step vorgehen und sich genug zeit nehmen dann kann nix schiefgehn

18. Gast

Gast Guest

Hi,

also die Serienradios werden wohl alle diesen Anschluß haben da es ja auf Masse produziert wurde, da kannst Du also beruhigt sein.

2xmal CD-Taste Drücken und das Interface wird angesprochen wie ein CD-Wechseler.

Der Unterschied zwischen beiden Teilen ? Der Preis in erster Linie, wie das Teil innen ausschaut, keine Ahnung aber funktionieren tun beide nach dem gleichen Prinzip.
    Habe meins auch von Ebay ;)

Also für den Einbau & Lötpunkt setzten, vielleicht ne Stunde aber da man weiß was man tun muß sollte die Zeit deftig zu unterbieten sein.

19. #19 ilja1986, 04.09.2012
    ilja1986

ilja1986 Neuling

So das Teil von Ebay gakauft.
    Hoffe bis Samstag kommt es an. Kumpel hat sich bereit erklärt zu löten :). Sollte irgendetwas nicht so laufen wie gewünscht bzw. er es doch nicht machen will, dann melde ich mich mal bei dir Parima

20. Gast

Gast Guest

Bei Fragen eben einfach fragen.
    Kann Dir auch meine Tel. Numemr geben, da kannste direkt anrufen oder Simsen wen was ist.

Löten ist kein Ding, am besten klebt man den Bereich ab den man Löten möchte, so wie im OP da kann nix daneben gehn oder dergleichen. Natürlich mit Malerkrepp. Good Luck.

Bei Mir liegt das Interface seelenruhig im Handschuhfach.

Thema: Mazda 6 BJ2004 Radio einbauen / kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 radio ausbauen

,
  2. Mazda 6 kombi bj 2004 cd spieler einbauen

,
  3. radio einbau mazda 5 kosten

,
  4. mazda 6 2005 radio,
  5. mazda 6 cd player,
  6. mazda 6 fl radio einbauen,
  7. Mazda 6 bj.2005 ra,
  8. mazda 6 radioblende 2003,
  9. mazda 6 2004 usb nachrüsten,
  10. mazda 6 bj 2004 usb nachrüsten,
  11. mazda 6 Baujahr 2004 Radio gegen CD Player tauschen,
  12. mazda 6 bj 2004 anlage ausbauen,
  13. Doppel DIN radioblende Mazda 6 bj 2004,
  14. mazda 6 radio einbauen kabel,
  15. mazda 3 bj 2004 radio entriegelung,
  16. cd player mazda 6 2004,
  17. mazda 6 radio tauschen,
  18. eigenes radio in mazda 6 einbauen,
  19. mazda 6 Radio ausbau baujahr 2004
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 BJ2004 Radio einbauen / kaufen - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden