Mazda 6 BJ 2011 neues Radio und Tasten Lenkrad (Abheben & Auflegen)

Diskutiere Mazda 6 BJ 2011 neues Radio und Tasten Lenkrad (Abheben & Auflegen) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leute, habe mir gestern ein neues Maxyon Radio in meinen Mazda 6 eingebaut. Habe jedoch 2 Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen. Es...

RyperX

Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi Leute,

habe mir gestern ein neues Maxyon Radio in meinen Mazda 6 eingebaut.

Habe jedoch 2 Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es funktionieren die Originalen Tasten der Freisprecheinrichtung nicht, also Abheben und Auflegen bzw. die Sprachtaste.
Meine Vermutung ist ja dass das Bluetooth Modul ein eigenes ist und dieses eigentlich nichts mit dem normalen Radio zu tuhen hat.
Da ich das originale Radio ja bereits ausgebaut habe und weiterhin ist die alte Bluetooth Verbindung noch vorhanden.
Kann man das Teil eigentlich auch ausbauen und wo würde man dieses finden?

Weiters funktioniert irgendwie der originale AUX Anschluss nicht mehr. Es lag ein Adapter bei der den breiten Stecker mit den vielen Kabeln (vermute das war der AUX) auf 2 Chinch Kabel umgewandelt hat. Nur höre halt weiterhin nichts wenn ich am Radio AUX auswähle. Weiß nicht ob ihr mir diesbezüglich helfen könnt aber ich frag mal :D

Grüße
RyperX
 

Pr0tege5

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS BL
Für das Tastenproblem gibts eine simple erklärung: Um den Radio bzw. die Freisprecheinrichtung mittels der Lenkradtasten zu bedienen brauchst du ein spezielles Interface. Am besten du fragst beim HiFi Händler deines Vertrauens nach.

Problem nummer 2 klingt nach falscher Verkabelung.

MfG
 
Thema:

Mazda 6 BJ 2011 neues Radio und Tasten Lenkrad (Abheben & Auflegen)

Mazda 6 BJ 2011 neues Radio und Tasten Lenkrad (Abheben & Auflegen) - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH altes Navi raus neues Radio rein: Grüß euch bin neu hier und hab schon einiges gelesen und einiges durch geschaut aber irgendwie nicht gefunden was mir weiter hilft. Ich habe vor...
Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
Neues radio/Anzeigen und 2 DIN-Probleme: Liebe Leute, Ich hatte mich schon vor ein paar Wochen hier mal wegen eines bereits verbauten AUX-Anschlusses in meinem Mazda Mx 5 NB (Baujahr...
Radio Umbau Mazda 6 BJ 2005: Servus Leute, und Hi erstmal ich bin der Timo und neu hier. Ich habe mir einen Mazda 6 1.8 BJ 2005 zugelegt und bin nun 3 Wochen danach so...
Oben