Mazda 6 BJ 2011 neues Radio und Tasten Lenkrad (Abheben & Auflegen)

Diskutiere Mazda 6 BJ 2011 neues Radio und Tasten Lenkrad (Abheben & Auflegen) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leute, habe mir gestern ein neues Maxyon Radio in meinen Mazda 6 eingebaut. Habe jedoch 2 Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen. Es...

1. RyperX

RyperX Einsteiger

Hi Leute,

habe mir gestern ein neues Maxyon Radio in meinen Mazda 6 eingebaut.

Habe jedoch 2 Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es funktionieren die Originalen Tasten der Freisprecheinrichtung nicht, also Abheben und Auflegen bzw. die Sprachtaste.
    Meine Vermutung ist ja dass das Bluetooth Modul ein eigenes ist und dieses eigentlich nichts mit dem normalen Radio zu tuhen hat.
    Da ich das originale Radio ja bereits ausgebaut habe und weiterhin ist die alte Bluetooth Verbindung noch vorhanden.
    Kann man das Teil eigentlich auch ausbauen und wo würde man dieses finden?

Weiters funktioniert irgendwie der originale AUX Anschluss nicht mehr. Es lag ein Adapter bei der den breiten Stecker mit den vielen Kabeln (vermute das war der AUX) auf 2 Chinch Kabel umgewandelt hat. Nur höre halt weiterhin nichts wenn ich am Radio AUX auswähle. Weiß nicht ob ihr mir diesbezüglich helfen könnt aber ich frag mal :D

Grüße
    RyperX

2. #2 Pr0tege5, 09.08.2016
    Pr0tege5

Pr0tege5 Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    Für das Tastenproblem gibts eine simple erklärung: Um den Radio bzw. die Freisprecheinrichtung mittels der Lenkradtasten zu bedienen brauchst du ein spezielles Interface. Am besten du fragst beim HiFi Händler deines Vertrauens nach.

Problem nummer 2 klingt nach falscher Verkabelung.

MfG

Thema:

Mazda 6 BJ 2011 neues Radio und Tasten Lenkrad (Abheben & Auflegen)

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 BJ 2011 neues Radio und Tasten Lenkrad (Abheben & Auflegen) - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden