Mazda 6 BJ 2010 Problem

Diskutiere Mazda 6 BJ 2010 Problem im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an Alle . ich habe folgendes Problem, wenn ich Morgens verusche die Tür aufzumachen und taste es mit die Hand oder druecke auf...

columbus40

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo an Alle . ich habe folgendes Problem, wenn ich Morgens verusche die Tür aufzumachen und taste es mit die Hand oder druecke auf den Knopf , tut sich nichts , offnen kann man nur per FB . wenn ich aber den Wagen gefahren bin, kann ich dann den zumachen mit dem Knopf . und kann auch wieder offnen Aber nach wenigen Minuten funktioner es nicht mehr ,
ganz kommische Fehler .
und noch etwas , manchmal kann ich auch den Wagen nicht startet,. muss vorher mehr mals Kuplungpedal betaetigen, bis es wieder einspringt
kann mir Je sagen was da los sit und wi der Fehler liegt ?
 
#
schau mal hier: Mazda 6 BJ 2010 Problem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mazda.de.ru

Neuling
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Auto
Mazda 6 GH 2.5
KFZ-Kennzeichen
Vielleicht ist ja die Batterie der Fernbedienung etwas schwach. Alle Probleme drehen sich mehr oder weniger um die Fernbedienung. Ich würde dir erstmal nen Batteriewechsel der Fernbedienung empfhelen.
 

columbus40

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Was hat die Batterie damit zu tun ?
ich muss den Wagen auch ohne FB offnen koennen
aber es gent nicht auf, darum gent es und nicht um die FB
 

Mazda.de.ru

Neuling
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Auto
Mazda 6 GH 2.5
KFZ-Kennzeichen
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sagst du das du morgens das Auto nicht mit dem Sensor am Türgriff aufschließen kannst richtig?
Du kannst den Wagen nur mit dem Knopf der FB öffnen.

Man kann ja den Wagen nur über den Türgriff öffnen, wenn das Auto die FB in einem 1 Meter radius erkennt. Wenn die Batterie schwach ist erkennt das Auto auch die FB nicht und dann kannst an der Tür soviel rütteln wie du willst.
 

handballfan

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
318
Zustimmungen
16
Ort
Kiel
Auto
Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
KFZ-Kennzeichen
Das gleiche Problem hatten wir auch. Es war die Batterie der Fernbedienung. Batterie getauscht, Problem behoben.
 

rcstorch

So auch bei mir, kommt regelmäßig vor, wenn die Batterie schwächelt...
 

columbus40

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Bei mir ist es anderst, wenn ich die Tür mit FB offne und dann den Wagen starte , kann ich wieder den Wagen mit dem Knopf auf der Tür schliesen und aufmachen, aber nach eine bestimmte Zeit nicht mehr . Und das hat mit der Batterie wenig zu tun
 

Reigent

Neuling
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
218
Zustimmungen
13
Auto
Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
Hallo, mein Tipp wäre auch die Starterbatterie zu überprüfen.
 

rcstorch

Die Batterie des Schlüssels zu tauschen ist ja keine große Sache. Das könntest Du ja einfach mal machen und dann siehst Du ja, ob es das war oder nicht. Wäre erstmal ein einfach durchzuführender Test.
 

mitchel90

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
705
Zustimmungen
25
Ort
Sachsen-Anhalt
Auto
Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
Hallo,

BA Seite 3-24 bis 3-25
Zum Entriegeln ist die Sensorfläche an der Innenseite des Türgriffes gedacht ohne den Türgriff zu ziehen und zum Verriegeln der kleine schwarze Knopf auf dem Türgriff.
Für weitere Eigenheiten vom Keyless ruhig mal die BA lesen. Da steht auch drin wie eine zur Neige gehende Batterie der FB angezeigt wird.

Michael
 
Thema:

Mazda 6 BJ 2010 Problem

Mazda 6 BJ 2010 Problem - Ähnliche Themen

Mazda3 (BL) Problem mit Keyless/Zündung: Hallo Zusammen, habe seit gestern ein für mich seltsames Problem. Normalerweise geht beim Ausschalten des Motors auch das Radio mit aus. Das war...
Mein Mazda 6 (GJ) 2.2D Center Line: Nach etwas mehr als zwei Jahren möchte ich meine Erfahrung mit dem Mazda 6 (GJ) „Center Line“ 150 PS 2.2D teilen. Das Fahrzeug wurde als...
Problem mit keyless go bei Mazda 3 BK: Hallo, ich habe seit letzter Woche folgendes Problem bei meinem 2009er BK: Während der Fahrt ertönten plötzlich Piepsgeräusche und die Anzeige...
100000km (BJ:03/2011 FL Sportsline Plus): Ich war ja schon länger nicht mehr im Forum aktiv, weshalb ich mein 100000km Kundendienst als kleines Fazit nehmen möchte. Der Preis des...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Oben