Mazda 6 BJ 2010 Problem

Diskutiere Mazda 6 BJ 2010 Problem im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an Alle . ich habe folgendes Problem, wenn ich Morgens verusche die Tür aufzumachen und taste es mit die Hand oder druecke auf...

1. #1 columbus40, 30.07.2018
    columbus40

columbus40 Einsteiger

Hallo an Alle . ich habe folgendes Problem, wenn ich Morgens verusche die Tür aufzumachen und taste es mit die Hand oder druecke auf den Knopf , tut sich nichts , offnen kann man nur per FB . wenn ich aber den Wagen gefahren bin, kann ich dann den zumachen mit dem Knopf . und kann auch wieder offnen Aber nach wenigen Minuten funktioner es nicht mehr ,
    ganz kommische Fehler .
    und noch etwas , manchmal kann ich auch den Wagen nicht startet,. muss vorher mehr mals Kuplungpedal betaetigen, bis es wieder einspringt
    kann mir Je sagen was da los sit und wi der Fehler liegt ?

2. #2 Mazda.de.ru, 05.08.2018
    Mazda.de.ru

Mazda.de.ru Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht ist ja die Batterie der Fernbedienung etwas schwach. Alle Probleme drehen sich mehr oder weniger um die Fernbedienung. Ich würde dir erstmal nen Batteriewechsel der Fernbedienung empfhelen.

3. #3 columbus40, 05.08.2018
    columbus40

columbus40 Einsteiger

Was hat die Batterie damit zu tun ?
    ich muss den Wagen auch ohne FB offnen koennen
    aber es gent nicht auf, darum gent es und nicht um die FB

4. #4 Mazda.de.ru, 05.08.2018
    Mazda.de.ru

Mazda.de.ru Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sagst du das du morgens das Auto nicht mit dem Sensor am Türgriff aufschließen kannst richtig?
    Du kannst den Wagen nur mit dem Knopf der FB öffnen.

Man kann ja den Wagen nur über den Türgriff öffnen, wenn das Auto die FB in einem 1 Meter radius erkennt. Wenn die Batterie schwach ist erkennt das Auto auch die FB nicht und dann kannst an der Tür soviel rütteln wie du willst.

5. #5 handballfan, 05.08.2018
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Das gleiche Problem hatten wir auch. Es war die Batterie der Fernbedienung. Batterie getauscht, Problem behoben.

6. #6 rcstorch, 06.08.2018
    rcstorch

rcstorch Guest

So auch bei mir, kommt regelmäßig vor, wenn die Batterie schwächelt...

7. #7 columbus40, 06.08.2018
    columbus40

columbus40 Einsteiger

Bei mir ist es anderst, wenn ich die Tür mit FB offne und dann den Wagen starte , kann ich wieder den Wagen mit dem Knopf auf der Tür schliesen und aufmachen, aber nach eine bestimmte Zeit nicht mehr . Und das hat mit der Batterie wenig zu tun

8. #8 Reigent, 06.08.2018
    Reigent

Reigent Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
    Hallo, mein Tipp wäre auch die Starterbatterie zu überprüfen.

9. #9 columbus40, 06.08.2018
    columbus40

columbus40 Einsteiger

die SB ist neu !! und voll geladen

10. #10 rcstorch, 06.08.2018
    rcstorch

rcstorch Guest

Die Batterie des Schlüssels zu tauschen ist ja keine große Sache. Das könntest Du ja einfach mal machen und dann siehst Du ja, ob es das war oder nicht. Wäre erstmal ein einfach durchzuführender Test.

11. #11 mitchel90, 06.08.2018
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

BA Seite 3-24 bis 3-25
    Zum Entriegeln ist die Sensorfläche an der Innenseite des Türgriffes gedacht ohne den Türgriff zu ziehen und zum Verriegeln der kleine schwarze Knopf auf dem Türgriff.
    Für weitere Eigenheiten vom Keyless ruhig mal die BA lesen. Da steht auch drin wie eine zur Neige gehende Batterie der FB angezeigt wird.

Michael

Thema:

Mazda 6 BJ 2010 Problem

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 BJ 2010 Problem - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  2. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  3. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  4. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  5. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden