Mazda 6 Bj.2008 neues Radio

Diskutiere Mazda 6 Bj.2008 neues Radio im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, Ich habe mir vor kurzer Zeit ein mazda 6 zugelegt mit einen bose Soundsystem und diesem Radio ( siehe Bild ). Meine Frage ist nun ob ich...

1. #1 Mazdarerer, 18.08.2016
    Mazdarerer

Mazdarerer Einsteiger

Hallo,

Ich habe mir vor kurzer Zeit ein mazda 6 zugelegt mit einen bose Soundsystem und diesem Radio ( siehe Bild ). Meine Frage ist nun ob ich einen 2din Schacht verbauen kann und dazu noch ein neues Radio hinein setze ob alle Funktionen noch verfügbar sind weil der Radio schacht ein wenig eigenartig ist und leicht schräg zuläuft?

Danke schonmal im voraus

Anhänge:

2. #2 Killarusse85, 18.08.2016
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo,

das ist bei deinem Fahrzeug gar nicht so einfach.Da die gesamte Lüftungssteuerung und das obere Display mit am Radio hängen.
    Da bleiben nur solche teuren Spezialblenden von Metra bei denen eine Ersatzplatine verbaut ist.
    Zusätzlich bräuchtest du dann noch das Radio und einen Lenkradfernbedienungsadapter mit eingebautem einen Bose Adapter.
    Ob es dir das Geld wert ist, musst du wissen.

3. #3 Mazdarerer, 18.08.2016
    Mazdarerer

Mazdarerer Einsteiger

Danke für die schnelle Antwort.
    Also bleibt mir nur ein Adapter für sd und usb .... kann man nicht in das obere fach ein zweites radio einbauen? So eins zum hochklappen? Oder benötige ich da auch extra Adapter?

4. #4 Blackbird, 18.08.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  5. #5 Killarusse85, 18.08.2016
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Das wäre auch eine gute Lösung.
    Also den Zweiten würde ich definitiv nicht empfehlen. Den hatte ein Kollege verbaut und das Ding war absoluter Mist.

6. #6 Killarusse85, 18.08.2016
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Sowas wäre noch eine Möglichkeit. Hat Android, da kann man zumindest ein vernünftiges Navi drauf packen.

Ansonsten gibt es noch das hier oder das hier. Ich würde nach Möglichkeit etwas nehmen wo der Monitor Starr ist und nicht hoch und Runterklappt.

7. #7 Blackbird, 18.08.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alles WinCE Geräte.

Die beiden die du da rausgesucht hast sind die klassischen "China-Böller". Von dem SIRF Atlas Prozessor würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen. Der geht ganz schnell in die Knie.

8. #8 Killarusse85, 18.08.2016
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich habe nicht zwei sondern drei herausgesucht und der erste davon ist ein Android Gerät. Der SIRF Atlas ist kein Prozessor im eigentlichen Sinne, sondern der Chip in der GPS Antenne. Im Radio steckt ein 4 Kern CPU. Dem geht nicht so schnell die Puste aus. China Böller kann man heutzutage nicht verallgemeinern. Mittlerweile gibt es auch vernünftige Geräte auch China. Sicherlich keine high Quality aber gutes Mittelmaß.

9. #9 Mazdarerer, 19.08.2016
    Mazdarerer

Mazdarerer Einsteiger

Danke für die schnellen Antworten, hab zur Alternative erstmal gegriffen denn yatour Modul habe jetzt nur das Problem das ich nicht weiß wo der cd wechsler sitzt.... sorry hab mein mazda erst eine woche.

Thema: Mazda 6 Bj.2008 neues Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 gy bose soundsystem

,
  2. Mazda 6 radio

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Bj.2008 neues Radio - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden