Mazda 6 - BJ 2002 - Hinterrad Querlenker

Diskutiere Mazda 6 - BJ 2002 - Hinterrad Querlenker im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Forum, ich habe da ein kleines Problem mit unserem Mazda 6 GG BJ 2002. Seit ein paar Tagen gibt es bei Unebenheiten / Kurven usw...
  • Mazda 6 - BJ 2002 - Hinterrad Querlenker Beitrag #1

Stom2013

Hallo Forum,

ich habe da ein kleines Problem mit unserem Mazda 6 GG BJ 2002.

Seit ein paar Tagen gibt es bei Unebenheiten / Kurven usw. "Knack & Schlaggeräusche". (rechte Seite hinten)

Ich habe mich nun mal unter das Auto gelegt um zu prüfen ob irgendwas locker ist oder z.B. der Auspuff anschlagen könnte.
Da iat mir ein Teil aufgefallen (es müsste sich um den Hinterrad Querlenker - verstellbar handeln). Dieses ist auf der linken Seite komplett unbeweglich.

Auf der rechten Seite läßt sich der Teil in der Mitte mitsamt der Schrauben links und rechts für ca. 4-5 mm hin und her schieben.

Dazu hätte ich nun ein paar Fragen:

1. Kann dieses Teil (wenn locker) diese Geräusche verursachen?
2. Ist das Teil kapuut / ausgeschlagen oder haben sich da links und rechts die Schrauben nach innen bewegt, sodass das Teil nicht mehr fest ist?
Wenn kapput:
3. Kann ich (ohne größere Gefahr) noch mit dem Auto fahren - bis das Ersatzteil da ist?
4. Da ja "nur" mit je einer Schraube links und rechts befestigt -> Kann ich das Teil selbst wechseln?
5. Muss da (da das Teil ja einstellbar ist) die Spur dann noch eingestellt werden?
6. Könnt Ihr mir eine Bezugsquelle empfehlen?

Ich weiß - viele Fragen. - Ich würde mich trozdem über eure Antworten freuen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß,
Marcus

Thema:

Mazda 6 - BJ 2002 - Hinterrad Querlenker

Mazda 6 - BJ 2002 - Hinterrad Querlenker - Ähnliche Themen

Mazda 3 1.6 BK Klackern Hinterachse (oder in der nähe) Video: Hallo Forum, nachdem ich alle Probleme so weit lösen konnte, ist eins geblieben, und ich wende mich an euch, weil ich schon einiges versucht habe...
Mazda 6 GG Teilefrage: Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe bitte.Meine Werkstatt kriegt ein Teil von der Hinterachse nicht ran und jetzt wollte ich es selbst...
Mazda 6 Bj. 2002 TÜV Problematik: Hallo, ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt, komme aus Dortmund und fahre zur Zeit Mada 6 Bj. 2002. Nun zum meinen...
Mazda 6 BJ 2002 paar Fragen zur Ausstattung: Hallo liebe Mazda-Freunde! Seit letzter Woche besitzten wir einen Mazda 6 aus dem Jahre 2002, GG Variante. War ein Privatkauf von einem...
Welchen Querlenker soll ich kaufen?: Hoi zäme, Bei meinem Mazda 6 Kombi JB 2003 mit 166 wurde festgestellt, dass der linke Querlenker kaputt ist. Jetzt wollte ich mir bei eBay zum...

Sucheingaben

querlenker mazda 6 www.mazda-forum.info

,

querlenker selber wechseln mazda 6 gg www.mazda-forum.info

,

Querlenker Mazda 6 GG

Oben