Stom2013
- Dabei seit
- 14.01.2013
- Beiträge
- 7
- Zustimmungen
- 0
Hallo Forum,
ich habe da ein kleines Problem mit unserem Mazda 6 GG BJ 2002.
Seit ein paar Tagen gibt es bei Unebenheiten / Kurven usw. "Knack & Schlaggeräusche". (rechte Seite hinten)
Ich habe mich nun mal unter das Auto gelegt um zu prüfen ob irgendwas locker ist oder z.B. der Auspuff anschlagen könnte.
Da iat mir ein Teil aufgefallen (es müsste sich um den Hinterrad Querlenker - verstellbar handeln). Dieses ist auf der linken Seite komplett unbeweglich.
Auf der rechten Seite läßt sich der Teil in der Mitte mitsamt der Schrauben links und rechts für ca. 4-5 mm hin und her schieben.
Dazu hätte ich nun ein paar Fragen:
1. Kann dieses Teil (wenn locker) diese Geräusche verursachen?
2. Ist das Teil kapuut / ausgeschlagen oder haben sich da links und rechts die Schrauben nach innen bewegt, sodass das Teil nicht mehr fest ist?
Wenn kapput:
3. Kann ich (ohne größere Gefahr) noch mit dem Auto fahren - bis das Ersatzteil da ist?
4. Da ja "nur" mit je einer Schraube links und rechts befestigt -> Kann ich das Teil selbst wechseln?
5. Muss da (da das Teil ja einstellbar ist) die Spur dann noch eingestellt werden?
6. Könnt Ihr mir eine Bezugsquelle empfehlen?
Ich weiß - viele Fragen. - Ich würde mich trozdem über eure Antworten freuen.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß,
Marcus
ich habe da ein kleines Problem mit unserem Mazda 6 GG BJ 2002.
Seit ein paar Tagen gibt es bei Unebenheiten / Kurven usw. "Knack & Schlaggeräusche". (rechte Seite hinten)
Ich habe mich nun mal unter das Auto gelegt um zu prüfen ob irgendwas locker ist oder z.B. der Auspuff anschlagen könnte.
Da iat mir ein Teil aufgefallen (es müsste sich um den Hinterrad Querlenker - verstellbar handeln). Dieses ist auf der linken Seite komplett unbeweglich.
Auf der rechten Seite läßt sich der Teil in der Mitte mitsamt der Schrauben links und rechts für ca. 4-5 mm hin und her schieben.
Dazu hätte ich nun ein paar Fragen:
1. Kann dieses Teil (wenn locker) diese Geräusche verursachen?
2. Ist das Teil kapuut / ausgeschlagen oder haben sich da links und rechts die Schrauben nach innen bewegt, sodass das Teil nicht mehr fest ist?
Wenn kapput:
3. Kann ich (ohne größere Gefahr) noch mit dem Auto fahren - bis das Ersatzteil da ist?
4. Da ja "nur" mit je einer Schraube links und rechts befestigt -> Kann ich das Teil selbst wechseln?
5. Muss da (da das Teil ja einstellbar ist) die Spur dann noch eingestellt werden?
6. Könnt Ihr mir eine Bezugsquelle empfehlen?
Ich weiß - viele Fragen. - Ich würde mich trozdem über eure Antworten freuen.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß,
Marcus