Mazda 6 Baujahr 2011 Getriebeproblem

Diskutiere Mazda 6 Baujahr 2011 Getriebeproblem im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo ich fahre seit längeren einen Mazda 6 Baujahr 2011 Ich habe ab und an Probleme mit dem 2. Gang, das heißt wenn ich aus dem 1. Gang...

1. #1 TheBornHunter, 17.08.2013
    TheBornHunter

TheBornHunter Neuling

hallo

ich fahre seit längeren einen Mazda 6 Baujahr 2011

Ich habe ab und an Probleme mit dem 2. Gang, das heißt wenn ich aus dem 1. Gang beschleunige und dann in den 2. Gang möchte putzt er gerne mal die Zähne.

Mir wurde von Mazda gesagt das ich den Schalthebel nach links drücken muss um das zu verhindern, aber es passiert auch so.

Ich hab vieles schon ausprobiert zb: 1. Gang beschleunigen kurz rollen lassen Kupplung treten und dann in den 2.
    Vom 1. Gang in den 2. den weg über die mitte genommen, auch nicht besser.

Es passiert aber auch nicht jedes mal, man kann so sagen 4 mal am tag wenn ich oft fahre, aber ich denke mal das sind 4 mal zu viel für die Zahnräder.

kennt einer das Problem und kann mir zufällig helfen?

mfg

2. #2 Cyrano83, 17.08.2013
    Cyrano83

Cyrano83 Stammgast

Hatte das bei meinem Mazda 3 auch. Allerdings nur wenn ich den 1 Gang recht gut gezogen habe und dann sehr schnell in den 2. Gang geschaltet habe.
    Das war aber von 10 schnellen Schaltvorgängen einmal. Ich denke, das da was mit der Syncronisierung nicht hinterher kommt.

Hört man von einigen 6er Fahrern ja auch. Allerdings nicht so oft wie bei dir. Da würde ich deinen Freundlichen mal ansprechen. Hast doch noch Garantie.

MfG Cyrano

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

3. #3 TheBornHunter, 18.08.2013
    TheBornHunter

TheBornHunter Neuling

Garantie hab ich noch

Der freundliche hatte mir ja tipps gegeben das ich den Schalthebel nach links drücken muss.

dann muss ich wohl nochmal hinfahren.

danke für die schnelle antwort.

mfg

4. #4 driver626, 18.08.2013
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Welchen Motor hast du denn?
    Bei meinem Diesel gibt es keine Probleme mit dem Getriebe.
    Allerdings bin ich (auf Anraten meine sfMH) die ersten km mit extrem häufigen Schaltvorgängen gefahren, damit sich das Getriebe ordentlich einfährt.
    Was ich allgemein bei Mazda-Getrieben festgestellt habe, was sie nicht mögen:
    Extrem schnelle Schaltvorgänge
    Ein festes Führen des Schalthebels
    Schaltvorgänge bei stehendem Getriebe (sollten immer vermieden werden)

5. #5 _JohnDoe_, 18.08.2013
    _JohnDoe_

_JohnDoe_ Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2 150 PS Sports-Line
    @driver626
    klingt auch nach meinem ..: am besten mit 3 Finger vom 1. in den 2. schieben .. bei max 2000 U/min - dann geht's butterweich

6. #6 TheBornHunter, 18.08.2013
    TheBornHunter

TheBornHunter Neuling

habe den 2 Liter 155ps Benziner.

wie gesagt, ich hab es auch ausprobiert vom 1.gang über die mitte in den 2. gang was auch nicht besser war und trotzdem passiert ist das es geschliffen hat

7. #7 M6 GH Driver, 18.08.2013
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Normal ist das aber nicht,das "Zähne putzen" beim Gangwechsel!Meine Kiste läßt sich in allen Gängen butterweich,mit einem Finger schalten,ohne auf die Schalthebelposition achten zu müssen!
    So war das eigendlich bei all meinen Auto's und so sollte man das auch von einem fast neuen Wagen verlangen können!
    Sollte die Kupplung alle sein und nicht richtig trennen?Dafür scheint mir der Wagen aber noch zu jung!Mal nen anderen fMh das Problem schildern und dessen Meinung einholen!

Thema: Mazda 6 Baujahr 2011 Getriebeproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2011 probleme

,
  2. mazda 6 bj 2011 probleme

,
  3. mazda 6 baujahr 2011 probleme

,
  4. mazda6 bj.2011 startprobleme,
  5. Mazda 2 BJ 2011 Probleme,
  6. mazda 6 2011 2.0 Motor probleme,
  7. mazda rx8 getriebeproblem,
  8. probleme mit mazda 6 diesel 2 2 Bj 2011,
  9. mazda 6 getriebe probleme,
  10. mazda 6 2013 getriebeproblem
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Baujahr 2011 Getriebeproblem - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden