Mazda 6, Baujahr 2006 Radio tauschen

Diskutiere Mazda 6, Baujahr 2006 Radio tauschen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich bin nagelneu hier im Forum und habe auch schon die Suchfunktion strapaziert, blicke aber trotzdem nicht durch. Ich habe mir...

Thorsten Heck

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich bin nagelneu hier im Forum und habe auch schon die Suchfunktion strapaziert, blicke aber trotzdem nicht durch.
Ich habe mir einen Mazda 6 Sportkombi (GY1 glaube ich) gekauft und würde gerne ein neues Radio verbauen.
Bei YouTube finde ich aber nur die Möglichkeit die gesamte Konsole auszutauschen.
Ist es nicht möglich ein Doppel DIN Radio, ggf. mit einer Blende zu verbauen?
Für Infos, Tips und Hinweise wäre ich dankbar, gerne mit Radio-Empfehlungen. Es sollte Bluetooth und Apple-Carplay "können".

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Pott.
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.009
Zustimmungen
2.008
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120

Thorsten Heck

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi, da bin ich auch schon drüber gestolpert. Ich checke nur nicht, inwieweit das mit dem Original-Radio connected wird, also ob die Anzeigen im oberen Display erhalten bleiben (Klima).
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.009
Zustimmungen
2.008
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Hier ist ein längerer "Erfahrungsthread" : Mazda6 (GJ) - Android 4.4.. im Mazda 6
Wichtig ist halt, dass ein gekauftes Gerät für deinen 2006er Mazda geeignet ist, mit allen Zubehör wie Blende und Adapter.
Das o.g. Thema ist schon etwas älter, mittlerweile sind die Androidgeräte technisch verbessert.
Für den Erhalt der Lenkradfernbedienung des Radios wird ein passendes Interface benötigt, vor 5 Jahren gab es dies nicht passend für die Androidgeräte, mittlerweile bieten einige dies aber an. Oder man verzichtet halt auf Laut/Leise, Senderwechel und -suchlauf per Knopf am Lenkrad.

Es gibt auch eine fertige Blende, dami könntest Du jedes geeignete 2-DIN-Radio einbauen.
Metra 99-7524B Radiohalterung 2DIN für Mazda 6 2006-2008
 

Thorsten Heck

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Herzlichen Dank schonmal. Die Blende hatte ich auch schon gesehen, nur hatte ich auf eine günstigere Lösung gehofft.
Mit den Arnold-Dingern kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden, scheint aber wohl die erste Wahl zu sein.
 
Thema:

Mazda 6, Baujahr 2006 Radio tauschen

Mazda 6, Baujahr 2006 Radio tauschen - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Audioanlagen-Aufrüstung; Kabelquerschnitt; Radio-Empfehlung: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor meine Standartmäßige Audioanlage aufzurüsten, vorhanden sind folgende Komponenten: - Pioneer TS-WX110A...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
SD-Karte im Mazda 6 GH-FL: Hallo Zusammen, bislang bin ich super zufrieden mit meinem 6 GH-FL - leider gibt es keine Möglichkeit eine SD-Karte einzustecken... das nervt...
Oben