Mazda 6, Baujahr 2006 Radio tauschen

Diskutiere Mazda 6, Baujahr 2006 Radio tauschen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich bin nagelneu hier im Forum und habe auch schon die Suchfunktion strapaziert, blicke aber trotzdem nicht durch. Ich habe mir...

  1. #1 Thorsten Heck, 10.11.2020
    Thorsten Heck

    Thorsten Heck

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin nagelneu hier im Forum und habe auch schon die Suchfunktion strapaziert, blicke aber trotzdem nicht durch.
    Ich habe mir einen Mazda 6 Sportkombi (GY1 glaube ich) gekauft und würde gerne ein neues Radio verbauen.
    Bei YouTube finde ich aber nur die Möglichkeit die gesamte Konsole auszutauschen.
    Ist es nicht möglich ein Doppel DIN Radio, ggf. mit einer Blende zu verbauen?
    Für Infos, Tips und Hinweise wäre ich dankbar, gerne mit Radio-Empfehlungen. Es sollte Bluetooth und Apple-Carplay "können".

    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Pott.
     
  2. #2 Skyhessen, 10.11.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    1.821
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 Thorsten Heck, 10.11.2020
    Thorsten Heck

    Thorsten Heck

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da bin ich auch schon drüber gestolpert. Ich checke nur nicht, inwieweit das mit dem Original-Radio connected wird, also ob die Anzeigen im oberen Display erhalten bleiben (Klima).
     
  4. #4 Skyhessen, 10.11.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    1.821
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Hier ist ein längerer "Erfahrungsthread" : Mazda6 (GJ) - Android 4.4.. im Mazda 6
    Wichtig ist halt, dass ein gekauftes Gerät für deinen 2006er Mazda geeignet ist, mit allen Zubehör wie Blende und Adapter.
    Das o.g. Thema ist schon etwas älter, mittlerweile sind die Androidgeräte technisch verbessert.
    Für den Erhalt der Lenkradfernbedienung des Radios wird ein passendes Interface benötigt, vor 5 Jahren gab es dies nicht passend für die Androidgeräte, mittlerweile bieten einige dies aber an. Oder man verzichtet halt auf Laut/Leise, Senderwechel und -suchlauf per Knopf am Lenkrad.

    Es gibt auch eine fertige Blende, dami könntest Du jedes geeignete 2-DIN-Radio einbauen.
    Metra 99-7524B Radiohalterung 2DIN für Mazda 6 2006-2008
     
  5. #5 Thorsten Heck, 10.11.2020
    Thorsten Heck

    Thorsten Heck

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank schonmal. Die Blende hatte ich auch schon gesehen, nur hatte ich auf eine günstigere Lösung gehofft.
    Mit den Arnold-Dingern kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden, scheint aber wohl die erste Wahl zu sein.
     
Thema:

Mazda 6, Baujahr 2006 Radio tauschen

Die Seite wird geladen...

Mazda 6, Baujahr 2006 Radio tauschen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GG1 Baujahr 2006 2.0 Benziner (147 PS) Steuerkette Wartung

    Mazda 6 GG1 Baujahr 2006 2.0 Benziner (147 PS) Steuerkette Wartung: Hallo zusammen, leider habe ich bei Dr. Google nicht die entsprechende Info zu o. g. Fahrzeug gefunden - deshalb hoffe ich hier auf Aufklärung...
  2. Mazda 5 Baujahr 2006 RadioAdapter

    Mazda 5 Baujahr 2006 RadioAdapter: Moin liebe Mazda Menschen. Wir haben uns einen Mazda 5 geholt. In diesem war ein ganz normaler cd Player verbaut. Mein Mann hat ein Din2 Radio...
  3. Mazda 5 2,0 Liter Diesel 143 PS Baujahr 2006 - Schwachstellen??

    Mazda 5 2,0 Liter Diesel 143 PS Baujahr 2006 - Schwachstellen??: Hallo liebes Forum, ich bin der Neue. Ich begebe mich in, für mich, ungewöhnliche Gefilde und möchte mir als bisher-VAG-Fahrer einen Mazda 5 in...
  4. Mazda5 (CR) Hoher Ölverbrauch Mazda 5 Diesel (Baujahr 2006)

    Hoher Ölverbrauch Mazda 5 Diesel (Baujahr 2006): Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen gestiegenen "Verbrauch" von Motoröl festgestellt. Eigentlich kenne ich ich nur die...
  5. Mazda 6 (1.8) Baujahr 2006 macht Laufgeräusche

    Mazda 6 (1.8) Baujahr 2006 macht Laufgeräusche: Guten Tag, wir haben im letzten Sommer bemerkt, dass der Wagen (Benziner) ziemliche Laufgeräusche macht.Hört sich an wie ein brummiges Jaulen....