Mazda 6 Baujahr 2003

Diskutiere Mazda 6 Baujahr 2003 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Tag, da wir in diesem Jahr Nachwuchs erwarten, "muss" jetzt ein Kombi her. Da ich seid 4 Jahren einen MX5 fahre, schau ich gezielt nach...

1. Moadip

Moadip Einsteiger

Guten Tag,

da wir in diesem Jahr Nachwuchs erwarten, "muss" jetzt ein Kombi her. Da ich seid 4 Jahren einen MX5 fahre, schau ich gezielt nach einem 6er.
    Nur als Eckdaten : Mazda 6 2.0 Sportline Exclusive EZ 7/03 nur, 38000km gelaufen, 1 vorbesitzer mit gehobener Ausstattung. Preis aktuell 8700€.

Meine Frage ist, ob jemand evtl. als PDF ein altes Prospekt hat, indem die ganze Ausstattung einzeln aufgeführt hat.
    Spritverbrauch 9l/100 kann das bestätigt werden?

Noch etwas zu dem Rost. Vom meinem MX5 bin ich Rost gewöhnt, aber wie ich hier auch im Forum las, übernimmt Mazda mitunter auf Kulanzbasis die "Entrostung". Voraussetzung dafür sind die eingehaltenen Wartungsintervalle? Auch stand etwas von einem Kundenservice in Leverkusen. Gibt es da eine direkte Kontaktadresse zu, oder nur über einen Vertragshändler?

Ich hab widersprüchliche Informationen gelesen. Hat der Mazda 6 jetzt Zahnriemen oder Steuerkette? (Benzin)

Gruß
    Moa

2. Bommel

Bommel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 MZR Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Spritverbrauch von 9l ist realistisch, meiner sagt momentan 8,2l, hängt halt sehr von der Strecke ab.
    Der 2.0 Benziner hat eine Steuerkette.
    Mich wundern die wenigen Kilometer bei dem Alter, da muss der Moter ja erstmal richtig freigebrannt werden.

3. Moadip

Moadip Einsteiger

danke schonmal für die antwort.

38000 km sind schon wenig, macht mich auch stutzig. Anderseits sind die aktuellen gummis von 32kw2003. Würde passen, denn die sind fast runter.

Gruss
    Moa

4. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Da würde ich aber genauer hinsehen. Die Laufleistung sagt wenig aus. Die Motoren halten bei entsprechender Pflege mindestens 250-300tkm. Ein gepflegtes Exemplar mit sagen wir mal 120t auf der Uhr, kann da ein besseres Angebot sein als ein 7 Jahre altes Fahrzeug welches nur knapp 40t auf dem Zeiger hat.

1. Könnte da irgendwas manipuliert sein. Deswegen: Schaltknauf checken. Ist der abgegriffen, stimmt was nicht. Genau wie beim Handbremshebel zum Beispiel. Auch innen sollte alles in einem 1a Zustand sein. Keine Gebrauchsspuren, nichts abgegriffenes. Die Sitze müssen bei der Laufleistung noch hart sein, dürften keinerlei Abschirfungen haben etc.
    Die Pedale sollten ebenfalls "wie neu" aussehen. Ist das alles nicht der Fall, stimmt was nicht.

2. Nehmen wir an die Laufleistung stimmt: Warum wurde so wenig gefahren ? Rentner der ihn nur in der Stadt gefahren hat ? Keinerlei Autobahnkilometer ?
    Das kann alles böse enden. Im schlimmsten Fall ist der Wagen nie über die 120-140 gekommen, die Verkokung hat voll zugeschlagen (auch schon im Motor). Das kann man nicht sehen. Bleibt aber bei regelmäßiger Kurzstreckenfahrt ohne "Freibrennen" auf der Autobahn nicht aus. Wenn das über 7 Jahre hinweg so geschehen ist, kann das erhebliche Auswirkungen auf die Laufleistung haben.
    Das Freibrennen nun auf der AB bringt da relativ wenig. Auf Dauer kann es aber Verbesserungen geben.

3. Ein womöglicher Reperaturstau ? Wäre schön zu Wissen. Wie siehts mit den Bremsen aus ? Wurden wohl kaum gebraucht, sind noch die ersten ?
    Alles durchchecken.

Ich möchte dir ein "jungfräuliches" Fahrzeug nicht schlecht machen, nur es gibt da deutliche Risiken die man auch nennen muss. Wenn allerdings alles passt, hat man einen Jahreswagen zu einem unschlagbaren Preis gekauft und kann ihn noch sehr lange fahren (wobei man da aufpassen muss, dass dir das Ding nicht unterm Hintern wegrostet, Danke zoom-zoom).

5. Moadip

Moadip Einsteiger

Danke für die Antwort, hat schonmal geholfen. Was den Rost angeht, da hab ich mich schon drangewöhnt^^.

Gruss
    MArc

Thema: Mazda 6 Baujahr 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 baujahr 2003 zahnriemen oder steuerkette

,
  2. mazda 6 bj 2003 zahnriemen oder kette

,
  3. mazda 6 2003 steuerkette

,
  4. mazda 6 2003 zahnriemen,
  5. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps36835-mazda-6-baujahr-2003-a.html,
  6. mazda 6 2003 zahnriemen kette,
  7. mazda 6 bj 2003 steuerkette,
  8. mazda 6 baujahr 2003,
  9. Mazda 6 Baujahr2003,
  10. mazda 6 benziner bj 2003,
  11. mazda 6 2.0 diesel baujahr 2003 zahnriemen oder steuerkette,
  12. mazda 6 2.0 benzin bj 2003 zahnriemen oder steuerkette,
  13. mazda 6 bj 03 kette oder zahnriemen,
  14. mazda 6 2003 zahnriemen oder kette,
  15. mazda 6 zahnriemen baujahr 2003,
  16. mazda 6 2003 benzin kette ,
  17. mazda 6 forum bj 2003,
  18. mazda 6 gy 03 steuerkette,
  19. mazda 6 kombi 2003 steuerkette oder zahnriemen,
  20. mazda 6 bj. 2006 2.0 zahnriehmen oder steuerkette,
  21. mazda 6 2.0 baujahr 2003 zahnriemen oder kette,
  22. mazda 6 bj 2003 diesel forum,
  23. mazda 6 bj 2003 zahnriemen,
  24. batterie mazda 6 baujaht 2003,
  25. hat mazda 6 zahnriemen oder kette bj 42003
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Baujahr 2003 - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden