Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott?

Diskutiere Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, habe seit November einen 6er Kombi. Dann 2 Wochen später einen kleinen Steinschlag. Heute morgen bei dem Schnee Chaos dann der...
  • Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #1

andyH79

Hallo zusammen,
habe seit November einen 6er Kombi.
Dann 2 Wochen später einen kleinen Steinschlag.
Heute morgen bei dem Schnee Chaos dann der Hammer, klack klack und riesen Risse in der Scheibe.
Ich habe vorher 4 BMW gefahren und bei allen hatte ich Steinschläge in verschiedenen Größen. Nur gerissen ist da nie was.
Also die Autoscheibe bei Mazda ist der letzte Schrott.
Mein Arbeitskollege hatte das gleiche bei seinem 6er Kombi vor 4 Monaten.
Wie ist das bei euch so??

Gruß
Andy

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #2
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Warum sollte es Schrott sein ;) Jede Scheibe kann aufgrund verschiedener Umstände jederzeit in der obersten Schicht reissen. Hatte ich bei meinen beiden SEAT auch schon. Für sowas hat man ne Versicherung ;)

Schlimmer sind die Billligscheiben, die nach 2 Monaten schon total verkratzt sind :(

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #3

andyH79

Schon klar. Wie gesagt bei meinen BMW war das nie der Fall.
Ich höre das nur bei Japaner.
Außerdem kostet das trotz Versicherung die Eigenbeteiligung!!

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #4

André

Hättest du den Steinschalg sofort reparieren lassen, hätte es dich nichts gekostet. Denn das bezahlen die Versicherungen komplett. ;)

Ich habe schon so viele Autos mit gerissener Frontscheibe gesehen, das ist sicher kein spezieller Japan-Schaden.
Höchstwahrscheinlich hat einfach ein wenig Wasser, dass sich in dem Loch befand, beim Gefrieren die Scheibe gesprengt (in der Schule lernt man ja, dass sich Wasser unterhalb von 4°C wieder ausdehnt, insbesondere beim Übergang zu Eis).

Wann eine Scheibe reißt hängt einerseits von der Tiefe des Steinschlags ab, andererseits auch von der Grundspannung der Scheibe. Ist diese recht hoch, reißt die halt schneller. Das hat dann weniger etwas mit der Qualität zu tun, sondern hängt von der Einbauposition ab.

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #5

andyH79

Danke für den produktiven Beitrag :-)

Leider war das vorherige richten des Steinschlags nicht möglich da er bereits einen mm großen Querriss hatte.
Außerdem ist mir klar das Wasser sich beim gefrierern ausdehnt.

Nur war das Problem bei meinem Kollegen im Hochsommer wo durch die extreme Hitze die scheibe mal einfach so gerissen ist.

Außerdem hatte ich verschiedene Steinschläge wie bereits erwähnt bei meinen BMW. Da war noch nie ein Riss o.ä.

Aber wenn Ihr euch alle von solchen Aussagen kleinkriegen lässt, brauchen wir uns in Deutschland nicht wundern das wir für viel Geld nur Müll bekommen und für alles das doppelte zahlen wie sonst wo.

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #6

André

Ich habe ja auch nur produktiv geschrieben, weil deine Beitrag auch äußerst produktiv waren.

Aber mal ehrlich: Was beschwerst du dich, wenn der Steinschlag so heftig war, dass sofort ein Querriss drin war. Steinschlag ist nicht gleich Steinschlag: Es kommt halt auch sehr auf die Art des Geschosses, seine Geschwindigkeit und dem Winkel an.

Du kannst ja bisher 4 Mal Glück gehabt haben, aber an Hand von 2 Fällen gleich so ein pauschales Urteil zu fällen, halte ich doch für reichlich überzogen.

Aber wir Deutsche sind ja auch bekannt, dass wir aus kleinen Mücken gleich riesige Elefanten machen können...

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #7

andyH79

Der Steinschlag hatte einen Durchmesser von 3mm incl. dem kleinen kaum zu erkennenden Querriss.

Für mich persönlich ist es schon übel, da ich als Vielfahrer damit rechne, das ich in nächster Zeit noch öfters Steinschläge haben werde, was dazu führen kann das ich pro Jahr bei der Qualität noch 3 Scheiben benötige. Dann brauche ich keinen Diesel mehr fahren, aber egal.
Ich möchte ja auch nicht über die Kosten diskutieren, sonder mir lediglich ein Bild verschaffen wer noch Probleme mit Autoscheiben hat.

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #8
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Kann dir nur soviel sagen:

Wir haben in der Firma sehr viele BMW, ich habe schon sehr oft bei diesen Fahrzeugen die Windschutzscheibe wechseln müssen weil sie ständig gesprungen sind.

Pauschal kann man dazu nix sagen, wenn du Pech hast dann hast du halt einfach Pech. Neue Scheiben springen auch leichter und öfter als alte Scheiben.
Ein Steinschlag mit Riss wird dir immer weiter springen, egal ob BMW oder Mazda oder VW oder oder oder.......

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #9

SCooney

fahr jetzt den 4. mazda, nie ein problem mit gerissenen scheiben, trotz unzähliger steinschläge, hatte zwischendrin 2 audis, beim einen wurden im ersten halben jahr 4 scheiben reingemacht wegen rissen nach steinschlägen, also liegts wohl kaum an deutsch > japanisch.....

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #10

André

..., sonder mir lediglich ein Bild verschaffen wer noch Probleme mit Autoscheiben hat.

DAS ist sicherlich voll in Ordnung, mal herumzufragen, ob auch andere verhältnismäßig oft gesprungene Frontscheiben haben.
Aber du hast ja gleich im ersten Eintrag die Scheibe als letzten Schrott bezeichnet...

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin steinschlagfreie Fahrt.

Bis denn

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #11
Hawk_The_1st

Hawk_The_1st

Einsteiger
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Hi.

Also sowas ähnliches ist mir auch aufgefallen:

Ich fahre viel Autobahn! Und habe mittlerweile auch schon ein paar Steinschläge in der Scheibe, die man nicht reparieren darf, da sie sich im Sichtfeld befinden und ich finde, dass die Scheibe wesentlich empfindlicher ist als die meiner Vorgänger Autos. Da war nicht ein einziger Steinschlag und die Anzahl der Steinschläge die sich jetzt auf meiner Scheibe befinden, finde ich schon merkwürdig! Wer weiss, vielleicht hatte ich auch nur Pech...

MfG

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #12
fisch190869

fisch190869

Neuling
Auto
Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Skoda Fabia 1.2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...verstehe das problem nicht. Ich habe von meinem Autoglaser eine Gutschrift über die Selbstbeteiligung bekommen. Somit war die neue Scheibe für lau. :) .

.Das Problem mit den Steinschlägen scheint zun einen an der Karoserieform des M6 zu liegen, zum zweiten aber auch an den nicht vorhandenen Schmutzfängern Hinten, sowie an den kurzrn Radüberhängen der anderen Autos.

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #13

andyH79

DAS ist sicherlich voll in Ordnung, mal herumzufragen, ob auch andere verhältnismäßig oft gesprungene Frontscheiben haben.
Aber du hast ja gleich im ersten Eintrag die Scheibe als letzten Schrott bezeichnet...

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin steinschlagfreie Fahrt.

Bis denn

muss dir leider widersprechen!!
Habe gesagt Mazda Scheibe billig Schrott ????
Wobei da das Fragezeichen im Vordergrund steht !!! :)

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #14
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Ich habe schon so viele Autos mit gerissener Frontscheibe gesehen, das ist sicher kein spezieller Japan-Schaden.
Höchstwahrscheinlich hat einfach ein wenig Wasser, dass sich in dem Loch befand, beim Gefrieren die Scheibe gesprengt (in der Schule lernt man ja, dass sich Wasser unterhalb von 4°C wieder ausdehnt, insbesondere beim Übergang zu Eis).

sehe ich genauso, liegt am Temperaturwechsel. Hatte in meinem Mazda 2 auch einen 4mm Loch und da ist nichts gerissen.

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #15

Hotte

Einsteiger
Auto
Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
Hallo zusammen,
habe seit November einen 6er Kombi.
Dann 2 Wochen später einen kleinen Steinschlag.
Heute morgen bei dem Schnee Chaos dann der Hammer, klack klack und riesen Risse in der Scheibe.
Ich habe vorher 4 BMW gefahren und bei allen hatte ich Steinschläge in verschiedenen Größen. Nur gerissen ist da nie was.
Also die Autoscheibe bei Mazda ist der letzte Schrott.
Mein Arbeitskollege hatte das gleiche bei seinem 6er Kombi vor 4 Monaten.
Wie ist das bei euch so??

Gruß
Andy

Hi andyH79,

ich verfolge seit einiger Zeit interessiert Deine gesamten Beiträge. Du scheinst ausgesprochen viele Probleme mit dem Fahrzeug zu haben. Ich habe ebenfalls seit November einen M6. Wie bereits in Beiträgen berichtet, habe ich überhaupt keine Probleme mit meinem Fahrzeug. Kein Ruckeln, keine Probleme mit dem Getriebe und bisher auch keine Probleme mit der Ölverdünnung. Meine Frontscheibe bereitet mir im Gegensatz meiner beiden Vorgänger, (Opel Omega und Hyundai Santa FE) die, wie von Dir beschrieben, nach Steinschlag erneuert werden mussten, ebenfalls keine Probleme. Ich hoffe, das mein M6 so bleibt wie er ist.:D Ich werde natürlich deine Beiträge weiterhin verfolgen und bei auftretenden Problemen meines M6 sofort berichten.

Gruß
Hotte

• Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? Beitrag #17

andyH79

Hi andyH79,

ich verfolge seit einiger Zeit interessiert Deine gesamten Beiträge. Du scheinst ausgesprochen viele Probleme mit dem Fahrzeug zu haben. Ich habe ebenfalls seit November einen M6. Wie bereits in Beiträgen berichtet, habe ich überhaupt keine Probleme mit meinem Fahrzeug. Kein Ruckeln, keine Probleme mit dem Getriebe und bisher auch keine Probleme mit der Ölverdünnung. Meine Frontscheibe bereitet mir im Gegensatz meiner beiden Vorgänger, (Opel Omega und Hyundai Santa FE) die, wie von Dir beschrieben, nach Steinschlag erneuert werden mussten, ebenfalls keine Probleme. Ich hoffe, das mein M6 so bleibt wie er ist.:D Ich werde natürlich deine Beiträge weiterhin verfolgen und bei auftretenden Problemen meines M6 sofort berichten.

Gruß
Hotte

Hallo Hotte,
das freut mich. Leider hatte ich wahrscheinlich wieder mal pech.
Aber sobald ich MItte nächster Woche mehr weis, melde ich mich.
Gruß
Andy

Thema:

Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott?

Mazda 6 Autoscheibe Billig Schrott? - Ähnliche Themen

"Meine Mazda Geschichte": Moin Gemeinde ! Wie sieht Eure Mazda-Geschichte aus ? Meine - eigentlich beginnend 1984 - sieht so aus.... Schon als Jugendlicher (´84 war ich...
Fragen zum neuen Mazda 6 2018: Hallo zusammen Obwohl ich seit Januar 2014 hier im Forum Mitglied bin, habe ich mich doch nie recht vorgestellt. Das möchte ich nun nachholen...
Bitte dringend Hilfe. Vor zwei Tagen Mazda 6 Kombi gekauft, immer mehr Mängel: Hallo zusammen, ich habe mit vor zwei Tagen einen Mazda 6 Sportsline Kombi Automatik Diesel Erstzulassung November 2013 vom Mazda Händler...
Mazda 6 2.2 Diesel DPF 2012 hat kaum noch Leistung: Hallo Mazda Gemeinde, habe die SuFu genutzt aber nicht wirklich hilfreiches gefunden. Bin heute morgen mit dem 6er Kombi meiner Freundin...
Knacken hinten nach Tieferlegung / Scheibe gerissen Zusammenhang möglich ?: :( Hallo, Wie der Titel sagt folgendes Problem: Fzg wurde mit Original Mazda Eibach 30 mm tiefer gelegt und vermessen (Dez. 11) - soweit so...
Oben