Mazda 6 aus Kirchseeon/Ebersberg (Bayern)

Diskutiere Mazda 6 aus Kirchseeon/Ebersberg (Bayern) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Servus ihr Lieben! Da ich meinen Mazda 6 GG (2.0 Liter, Benziner, Baujahr 2002) seit etwa 1 Jahr habe und jetzt schon ein wenig am Auto gemacht...

  1. Fuchu

    Fuchu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 L Sport
    Servus ihr Lieben!

    Da ich meinen Mazda 6 GG (2.0 Liter, Benziner, Baujahr 2002) seit etwa 1 Jahr habe und jetzt schon ein wenig am Auto gemacht habe,
    habe ich mir gedacht, dass ich mich hier anmelde, um ein wenig mit Gleichgesinnten zu plaudern. :)

    Was bislang verbaut ist:
    - Bastuck Duplex-Anlage
    - Foliatec Midnight Reflex Superdark-Folie
    - Felgen: 8,5x19" ET 45 emotion wheels "Concave Schwarz-Matt mit Inox-Aussenring"
    - KW Gewindefahrwerk Variante 1 (ist aber erst seit 1 Woche verbaut, das Fahrwerk wird sich wohl noch etwas "setzen")

    Ich hoffe, dass euch die bereitgestellten Bilder ein wenig gefallen und ich hier im Forum eine gute Zeit mit euch haben werde.

    Schöne Grüße
    Fuchu

    P.S. Das eine Bild, wo mein Mazda 2x abgebildet ist, ist als Vorher-/Nachher-Fahrwerksvergleich zu verstehen.
    Unten das Serienfahrwerk und oben das verbaute KW Gewindefahrwerk. Ich denke, dass man einen gewissen Unterschied erkennen kann. :)
     

    Anhänge:

  2. mazd6

    mazd6 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 6 1,8l bj 2002
    Nicht schlecht

    gruss aus Lünen
     
  3. Fuchu

    Fuchu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 L Sport
    Danke dir :)

    Gruß zurück
     
  4. #4 Draußen nur Kännchen, 07.04.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    23
    @Fuchu
    Tachchen :winke: Willkommen hier an Bord und viel Spaß hier.
    Schicker Hobel. :thumbs: Nur die 4 Rohr-Anlage ist mir a bisserl to much.

    Gruß aus NRW
    Das Kännchen
     
  5. #5 Gladbacher, 08.04.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.427
    Zustimmungen:
    529
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und willkommen, ein schöner Wagen!
    Eine Frage:
    Hast du mal einen Heckschaden gehabt und eine frisch lackierte Stoßstange bekommen? Mir fällt da ein geringer Farbunterschied auf, bei meinem BK ist es auch so, habe ihn vor drei Wochen aus der Unfallreparatur bekommen. Oder liegt das nur daran, wie das Licht einfällt? Es stört mich bei mir nicht wirklich, weil kaum zu sehen, nur wenn man weiß, dass etwas erneuert wurde...;)
     
  6. #6 Nachtstille, 08.04.2014
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Hallo und willkommen :)
    Deine Felgen gefallen mir sehr gut. Passt m.M.n. wunderbar zum Auto.

    Gruß
     
  7. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

    grüssle vom Bodensee
     
  8. Fuchu

    Fuchu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 L Sport
    Sorry Leute ich bin jetzt erst von der Arbeit gekommen und hatte noch keine Zeit zum antworten...
    Aber vielen Dank für die vielen Begrüßungen! Die Grüße gehen natürlich zurück!

    @Das Kännchen: Ist ja auch Geschmackssache. Wobei ich momentan am überlegen bin, ob ich die Auspuffanlage nicht bis zur Hälfte in der Heckstoßstange verschwinden lasse bzw. die Endrohre. Dann "hängt" sie nicht so weit herunter, aber wie gesagt ich überlege es aktuell noch.

    @Gladbacher: Nein der Wagen hatte keinen Heckschaden. Nur ein wenig Rost an den Radkästen, aber das ist ja bei den Modellen bekannt.
    Es ist in der Tat wohl ein falscher/schlechter Lichteinfall, was mich aber nicht wundert, weil ich die Bilder mit meinem Handy (Galaxy S3) aufgenommen habe, wo man nur bedingt was an der Kamera justieren kann. :)

    @Nachtstille: Ja ich wollte auch Felgen haben, die a) sehr gut zum Auto passen und b) die man noch nicht so oft am Mazda 6 sieht, wobei ich ehrlichgesagt sehr wenig aufgemachte Mazda 6 GG-Modelle kenne. :-D
    Was mir wichtig war, war der Schwarz/Edelstahl-Kontrast, deswegen MUSSTEN es auch welche in Schwarz mit Inox-Aussenring sein. Ich mag einfach den Kontrast zur Wagenfarbe und ich finde auch nicht, dass sie den Wagen kleiner machen, was viele über schwarze Felgen behaupten.

    P.S. Ein Soundfile von der Bastuck-Anlage habe ich jetzt am Wochenende erstellt, aber leider auch nur übers Handy...
    Müsste ich noch über den PC konvertieren, so dass es bei YouPorn... ups... YouTube läuft. :-D
     
  9. #9 mps-engelchen, 08.04.2014
    mps-engelchen

    mps-engelchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auch von mir nochmal herzlich Willkommen im Forum :winke:

    Ich wünsche dir hier viel Spaß und mit deinem 6'er weiterhin eine gute, knitter- und blitzerfreie Fahrt ;)


    Farbunterschiede können je nach Lichteinfall sichtbar werden, entweder sie sind nur ne Täuschung (schlechte Kamera,Blickwinkel usw.) oder es wurde im Werk oder später (muss ja kein Unfall gewesen sein) nochmal etwas nachlackiert, weshalb ein leichter Farbunterschied erkennbar ist

    Gruß
    Engelchen

    Gesendet vom Äpfelchen, sofern es das macht was ich möchte ;)
     
  10. #10 Nachtstille, 09.04.2014
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Die Optik mit den Felgen ist sehr geil. Der Kontrast zur hellen Farbe kommt gut ja.

    Überlege mir für den nächsten Sommer auf meinen auch schwarze Schluppen zu setzen. Muss nur was vernünftiges finden. Ich glaube sogar Deine sähen auch ziemlich gut an meinem in Soulred/Rubinrot aus. :)
     
  11. malcom

    malcom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Hehe,

    glaub dich hab ich letztens in Kirchseeon angesprochen (im Schwarzen Mazda 3 BL MPS) was fürn Fahrwerk du drin hast, und ob sichs gelohnt hat

    war letzten Freitag abend so gegen 19:45

    also willkommen auch von mir :D
     
  12. Fuchu

    Fuchu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 L Sport
    So jetzt wieder... Bayern vs. Manchester United - 3:1 :D
    Nochmal vielen Dank an alle, die mich gestern noch gegrüßt haben, ich schaffe es leider nicht immer an den PC, weil ich recht spät nach Hause komme. :-/ Die Grüße gebe ich aber gerne zurück!

    @mps-engelchen: Hm also ich habe den Mazda 6 damals vor ca. 1 Jahr im Original-Zustand übernommen und von derartigen Vorkommnissen wurde ich nicht vom Vorbesitzer informiert. Ich hoffe nicht, dass es ein böses Erwachen geben wird. :?
    Ich fahre zwar auch gerne mal etwas zügiger, aber den letzten Treuepunkt in Flensburg habe ich glaube ich vor gut 4 Jahren bekommen. :)

    @Nachtstille: Na MEINE werde ich dir aber nicht überlassen, weil ich dann keine mehr für mein Auto hab. Spaß :D
    Nee aber ich weiss schon was du meinst und genau aus dem Grund habe ich mich auch für die Concave-Felgen entschieden.
    Außer bei einem schwarzen Auto wäre ich bei dem Modell etwas skeptisch, ausser der Wagen ist Matt-Schwarz lackiert.
    Wobei Schwarz eigentlich immer und zu fast allen Farben passen wird, von daher wird sich der Kontrast wohl für dein Auto lohnen. :)

    @malcom: NEIN! Du warst das??? Kraaaaaaaass... :-D Ja klar ich weiss noch, war beim Rewe in Kirchseeon und ich wollte gerade die Einkaufstüten in den Wagen schmeissen. Die Welt ist verdammt klein! :-D Bist du auch aus Kirchseeon oder eher aus einer anderen Ecke? Sonst könnte man sich mal spontan irgendwo treffen. :-D Und Merci^^
    EDIT: Gerade gesehen... Du bist aus München. Da habe ich knapp 4 Jahre gelebt, bevor ich nach Kirchseeon gezogen bin.
     
  13. malcom

    malcom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Ja bissl Außerhalb von Kirchseeon in som Kaff Richtung Moosach. Streng genommen bin ich fast nur noch am Wochenende in EBE.
    Da ich Arbeits- und Wohntechnisch eigentlich nach Augsburg gezogen bin. Die Heimat zieht mich halt desöfteren heim ^^
    und ich dacht mir noch "schöner 6er ..... die Felgen/Rad Kombo sitzt ja mal richtig schön im Radkasten, da muss ich doch gleich mal fragen was der drinnen hat ^^"

    parken tu ich grundsätzlich wenns geht neben anderen Mazdas ^^
     
  14. Fuchu

    Fuchu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 L Sport
    @malcom: Hast du meine Privatnachricht bekommen? Gruß
     
  15. Fuchu

    Fuchu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 L Sport
  16. Fuchu

    Fuchu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 L Sport
    Ich habe gerade mal was Kleines in Photoshop gebaut bzw. was ich als nächstes vorhabe. Was meint ihr dazu? Soll natürlich zur Felgenfarbe passen...
    mazda_seite2.jpg
     
  17. Fuchu

    Fuchu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 L Sport
    Doppeltes Posting... Kann gelöscht werden...
     
  18. #18 Draußen nur Kännchen, 11.04.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    23
    @Fuchu
    Der User über mir glaubt das sein Doppeltes Posting gelöscht wird. Muaha :megalach:
    Ok, Spaß beiseite. Das mit den "schwarzen" Türgriffen hat watt. Vielleicht noch die Seitenblinker "schwärzen".

    Gruß
    Das Kännchen
     
  19. Fuchu

    Fuchu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 L Sport
    Herr Fuchu weiss halt nicht wie man hier das Posting löscht, weil er keine Funktion dazu gesehen hat. :-P
    Mh gibt es denn schwarze Seitenblinker für den GG? Hab noch keine gesehen...
    Aber danke, ich will an dem Wagen auch nur noch kleine Sachen machen... Eine großartige Verspoilerung kommt mir nicht ans Auto.
    Es soll immernoch dezent bleiben (ja die Bastuck-Anlage ist da etwas widersprüchlich, aber die MUSSTE dran! :D).

    Gruß zurück
     
  20. Fuchu

    Fuchu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 L Sport
    Hab letztes Wochenende mal die Bastuck-Anlage von meinem Auto aufgenommen... Hoffe es gefällt euch.^^
     
Thema: Mazda 6 aus Kirchseeon/Ebersberg (Bayern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg bastuck

    ,
  2. Aluett 71

    ,
  3. mazda 6 gg

    ,
  4. mazda mps ebersberg,
  5. mazda 6 sport bj 2002,
  6. mazda 6 gg fahrwerk,
  7. Mazda 6 gg weiss,
  8. Emotion Wheels
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 aus Kirchseeon/Ebersberg (Bayern) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden