Mazda 6 Anhängerkupplung

Diskutiere Mazda 6 Anhängerkupplung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, Kann mir jemand von euch eine Abnehmbare oder starre Anhängerkupplung empfehlen? Bzw hat schon jemand Erfahrung sammeln können...
Mazda6GJ95

Mazda6GJ95

Nobody
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Kann mir jemand von euch eine Abnehmbare oder starre Anhängerkupplung empfehlen? Bzw hat schon jemand Erfahrung sammeln können bezüglich des Einbaus und den Kosten.

Liebe Grüße
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.816
Zustimmungen
943
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hast du dich denn selbst schonmal umgeschaut und Vergleichskandidaten rausgesucht oder willst du, dass dir jemand diese Arbeit abnimmt?

Greif zum Telefon, ruf beim fMH an und lass dir ein Angebot geben. Dauert keine 5 Minuten und du hast schonmal eine erste Hausnummer.

Danach kannst du dich mal bei kupplung.de durchklicken.
 
Mazda6GJ95

Mazda6GJ95

Nobody
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
0
@SaxnPaule Vielen Dank für Ihre Hilfe. Selbstverständlich hatte ich selbst schon geschaut und mich informiert gehabt, selbst bei meinem Mazda Händler.

@Skyhesssen Hat sich erübrigt, dein Kommentar hättest du dir sparen können.
 
Jay-Jay

Jay-Jay

Neuling
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
105
Zustimmungen
11
Ort
Bad Salzuflen
Auto
Mazda 6 GH 2 Sport 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Hallo Mada6GJ95,

kommt darauf an, was Du als AHK möchtest und welches Budget Du zur Verfügung hast.
Eine abnehmbare AKH hat den Vorteil, dass sich nicht immer sichtbar ist und die Optik weniger beeinflusst. Auf der anderen Seite ist sie aber auch teurer. Ggf. gibt es für den GJ (gehe mal davon aus, dass Du einen GJ fährst) auch eine schwenkbare AKH.
Die kostengünstigste Alternative wäre die starre AHK, die ist dann aber auch immer dran und eben sichtbar.
Du musst eben bei den verschiedenen Herstellern nachschauen, ob die Deinen Wünschen (bezahlbar) nachkommen können. Manche beiten auch keine AHK für Mazda an.
Auch musst Du damit rechnen, dass ein (kleines) Stück aus der Heckstoßstange herausgeschnitten werde muss.

Dann kommt eben noch der für Dein Fahrzeug passende Elektrosatz dazu. Hier kann ich Dir empfehlen, ein Produkt von einem namhaften Markenhersteller zu nehmen, das minimiert das Problemrisiko beim anschließen und im Betrieb. bitte bleib von den Universaleletrosätzen fern, da liegt kein Segen drauf.

Ich selbst habe eine abnehmbare AKH von Oris und den Elektrosatz von Westfalia. Der Einbau hat mein Schrauber meines Vertrauens damals gemacht und bis heute bin ich sehr zufrieden damit. Bei mir waren es damals ca. 650€ und zwei Flaschen Wein.

Sollten Du noch Fragen haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jörg
 
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.636
Zustimmungen
77
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hey!
Ich habe auch eine Oris Ahk für meinen GH besorgt und mit einem Kollegen angebaut,der sich mit der Verkabelung auskannte!
Ahk abnehmbar hat 314€ ,Fuffi für's anbauen,kleiner Ausschnitt unter der Stoßstange(nicht sichtbar)musste gemacht werden.
Hatte mir vorher Einbauvideo angeschaut!
Top!
 
Mazda6GJ95

Mazda6GJ95

Nobody
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Liebe Grüße
 

Hans-J

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Auto
M6 neueste Generation
Zweitwagen
BMW F800Gs
Ich habe im Kofferraum eine abnehmbare AHK vom FMH. Die gabs beim Autokauf kostenlos dazu.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.816
Zustimmungen
943
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Hans-J das beantwortet keine der gestellten Fragen des TE. Da hätte ich auch schreiben können was es zum Mittag gab.
 
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.017
Zustimmungen
371
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die gabs beim Autokauf kostenlos dazu.
Dafür hast du den Wagen neu gekauft und bestimmt auch preislich etwas verhandelt.
Ich hatte einen ähnlichen Deal mit meinem Händler.
Aber das hilft all denen wenig, die den Wagen gebraucht erstehen und eine AHK nachrüsten wollen.
Zu viele denken beim Kauf leider nicht an eine AHK und ärgern sich später, wenn sie dann doch mit den neuen (E-)Bikes irgendwohin wollen.
Für mich gehört eine (abnehmbare!) AHK an jedes Auto (ab Golf-Klasse aufwärts) dran.
Bei Klein(st)wagen muss es nicht sein, würde aber auch da eine mit ordern.

Schade dass man bei den Japanern die AHK nicht direkt ab Werk mit ordern kann, sondern immer nachrüsten lassen muss.

Da hätte ich auch schreiben können was es zum Mittag gab.

hats denn geschmeckt? 😉

Sei nicht zu hart zu den Neulingen. Die selbsttätige Nutzung der Suchfunktion ist halt nicht jedem gegeben.
Mancher muss sich auch erst ins Forum einfinden, sehen wie der Hase läuft und lernen das man zwar Antworten bekommt, aber dafür auch selber schon etwas gemacht (Infos gesammelt) haben sollte.
Bei den meisten klappt das doch ganz gut. 🙃
 
McLovin

McLovin

Mazda-Forum User
Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
339
Zustimmungen
49
Hey ich habe die abnehmbare von Westfalia verbauen lassen bei S&E in Dortmund. Ich meine knapp 600 Euro und 3 Stunden warten.
Auf selber einbauen hatte ich diesmal keine Lust ;) das System ist super und gezogen wird 1,5t.

Gruß Toby
 
Thema:

Mazda 6 Anhängerkupplung

Mazda 6 Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

Mazda 6 GJ Anhängerkupplung Elektrik Problem: Hallo, ich hab bei meinem Mazda 6 GJ 2013 2.5 Kombi folgendes Problem. Bei der Anhängerkupplung (13 polig) funktioniert nur das Bremslicht...
Stoßstange hinten gesucht: Hallo zusammen, ich brauche für mein Mazda 3 G120 BN 2017 Sports-Line eine neue Stoßstange hinten. Mein Bruder ist mit seinem Auto beim ausfahren...
Mazda 6 GG 2005 Android Radio: Hallo ihr lieben... Ich bitte um eure Hilfe . Und zwar geht es um folgendes. Ich habe bei meinem Mazda 6 GG hatchback 2005 166PS ein neues Radio...
Mazda 6 gh Autoradio: Guten Tag zusammen Ich habe ein Mazda 6 gh Zu meiner Frage vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit Ich habe das original Radio drin also...
Mazda 6 GY haubenlifter nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Mazda 6 GY 2.3l EZ 02/2007 und suche für diesen Haubendämpfer zum Nachrüsten für die Motorhaube. Hat jemand da zufällig...
Oben