Mazda 6 Active Bose Sound - IPDO anschliessen ?

Diskutiere Mazda 6 Active Bose Sound - IPDO anschliessen ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich bekomme bald meinen Mazda 6 Active mit Bose Sound. Kann man eigentlich seinen Ipod irgenwie anschliessen ? Oder macht Ihr das...

1. #1 KleinerDrache, 13.03.2007
    KleinerDrache

KleinerDrache Guest

Hallo,

ich bekomme bald meinen Mazda 6 Active mit Bose Sound.

Kann man eigentlich seinen Ipod irgenwie anschliessen ?

Oder macht Ihr das mit einem FM-Transmitter ?

Wenn ja, welchen würdet Ihr mir empfehlen ?

Liebe Grüsse

Euer Thomas

2. h.wei

h.wei Guest

Original Kabel

Es gibt im zubehörprogramm von Mazda ein ipod Kabel, das hinten am Radio angeschlossen wird.
    Der ipod kommt dann ins Handschuhfach..
    Du kannst dann den ipod über den Radio bzw die Tasten am Lenkrad bedienen

http://www.mazda.de/Owning/Accessories/ipodAdapter/

mfg
    h.wei

3. #3 KleinerDrache, 13.03.2007
    KleinerDrache

KleinerDrache Guest

Hallo,

ja, danke. Sicherlich eine super Lösung.

Kostet aber 179.-- € lt. Homepage plus Einbau.

Gibt`s irgendetwas billigeres ?

Liebe Grüsse

Thomas

4. gami74

gami74 Guest

5. Gast

Gast Guest

sicher gehts billiger auch:

zum thema anschluß an die audioanlage möchte ich hierhin verweisen:

stoni´s m6 seite

dort gibts einmal einen adapter für ipod & andere mp3-player inkl. lenkradsteuerung und einmal normal für alle anderen mp3-player ohne lenkradsteuerung. kann ich dir wärmstens empfehlen, hab den normalen adpter selber verbaut!

@ gami74

des von dir angeführt geht nur für mp3-plyer, aber da steht nix von ipod!

6. gami74

gami74 Guest

7. #7 Kopernikus, 03.04.2007
    Kopernikus

Kopernikus Guest

Funktioniert das wirklich beim 6er Sport Kombi ? (meiner gekauft neu 08/05 6er Kombi Facelift .. mit Bose System?, leider Radio ohne MP 3 :( )
    Kannste da auch einen normalen usb stick vollgepackt mit mp 3 anschließen ?
    Und noch ne kleine Frage : Wo wird das teil am Radio angesteckt, bzw wie aktiviert ? evtl. über MEDIA Taste ?

Wäre über Antwort sehr dankabar.... hab nämlich gefallen an dem Teil gefunden

(meine den 2. Link ohne ipod....)

Mfg Kopi

8. gami74

gami74 Guest

Hallo Kopernikus,

also wie schon gesagt in meinem M6 10/2006 Active+ auch mit Bose und 6CDs benutze ich die mp3 Version ( also kein IPod) genau das: http://www.ilmotorsport.de/shop/art...=3&PHPSESSID=fe468e8962f364158810a64f71755fdf und funktioniert es super, man kan USBStick nutzen oder SD Karten ( USB Kartenreader wird mitgeliefert ). Anstekcen muss man das am HeadUnit ( hinter gibt es eine passende Buchse), HeadUnit muss man also ausbauen und von hinten das anstecken. Aktivieren macht man mit 2mal CD drucken ( 2 mal kommt MP3, 1mal kommt CD). Wenn du aus München bist kannst du bei mir selber anschauen wie es funktioniert. Alle Funktionen am Lenkrad bleiben natürlich erhalten. Ich bin damit bis jetzt zufrieden. Es gibt aber 2 Nachteile: 1. mp3 lassen sich nicht rollen ( die Funktion gibt es nur bei IPod Version) und auch Id3Tags sind nicht sichbar also kein Titel nichts, nur Foldernummer und mp3 Nummer im Folder ( EX: 10:14).

Grüße

9. #9 Kopernikus, 03.04.2007
    Kopernikus

Kopernikus Guest

Mensch, super das ging aber wirklich flott mit der Antwort.

So, ich hab mich mal versucht das ding auszubauen, bin gut vorwärts gekommen, wollte dann aber die 10er schraube im Handschuhfach nicht öffnen weil ich jetz noch wohin muss. Also wenn das funktioniert, ist das ne wirklich gute und günstige Alternative.

A: Mann kann mehrere Variationen anstecken, zb Stick, Card (kann man ja wie kassette benutzen..)

B: ich muss mir keinen teueren ipod zulegen.. mag lieber kleine mp3player.

eine frage, fällt mir so ein: Wenn ich einen normalen mp3player für 50 € mit so ner Ordnerfunktion kaufe.. müsste ich doch im Display des players scrollen können... . 8) Wär doch dann wirklich die beste Möglichkeit.

Vielleicht haste ja so einen dranhängen oder leih dir mal von jemanden kurz einen. Wäre echt stark, wenn du das mal testen würdest so für mich und denjenigen, die diese Beiträge noch lesen werden.

Also vorerst recht herzlichen dank..

Kopi

10. gami74

gami74 Guest

Hallo Kopernikus,

also einen externen Mp3-Player kan man auch dazu verbinden, weil das Zeug auch einen zusätzlichen Stereo-Eingang hat. Scrollen wird dan auch auf dem Display des extern-Players gehen. Das Problem ist nur man verliert die Funktionalität auf dem Lenkrad ! Auf nächste Folder/Song muss man auf dem extern-Player gehen nicht auf dem Lenkrad oder HeadUnit. Das ist natürlich nicht cool. Den Eingang kan man sinvoll für zB. Mobile Navi nutzen.

Grüße

11. #11 Kopernikus, 04.04.2007
    Kopernikus

Kopernikus Guest

"Ja gut äää" wie der franz sagt, muss ja nicht unbeding scrollen. Schließlich kann man sich sd-card, sticks usw. selbst nach blieben zusammenstellen.
    Wichtig ist mir, dass ich mp3 fähig bin und das noch relativ Preiswert.
    Das ist nämlich bei neuen Autos blöd, da die keine Euro-Schächte mehr verbauen, und somit ein einbau eines "normalen" high - tech radio mit mp3, usb-Anschuss usw. ein riesen Problem wird :x :x :x :x

Hab mich da schon beim Kauf geärgert. Aber ich brauch halt ein Auto zum Fahren und kein Radio;-)

Sollte da mal jemand einen Umbau wagen mit neuer Blende, Radio usw, könnte er hier mal beischeid geben. :fluester:

Jedanfalls vielen Dank hier für die Auskünfte.. so und jetzt ab zum bestellen...
    Haut rein.

Kopi

Werd mich hier mal wieder melden wenn das ding läuft

12. #12 Kopernikus, 12.04.2007
    Kopernikus

Kopernikus Guest

Fertig

So, die Lieferung ist jetzt endlich angekommen und flux wurde der Adapter eingebaut.

Alles verlief ohne Probleme, der Einbau war kinderleicht und funktionieren tuts einwandfrei :p :p 8)

Danke nochmals an Gami74 für deinen tech. Rat.

So wer jetzt Lust hat auf mp3 umzusteigen braucht keine Angst zu haben, weil ich habs auch geschafft. :!: :idiot:

Beste Grüße an alle
    Kopi

13. gami74

gami74 Guest

Hallo Kopi,
    super !!! viel Spaß mit dem Player. Ich bin auch immer noch zufrieden !
    Grüße
    gami

Thema: Mazda 6 Active Bose Sound - IPDO anschliessen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 rns an bose anschießen

,
  2. mazda forum ipod über lenkrad www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Active Bose Sound - IPDO anschliessen ? - Ähnliche Themen

1. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  2. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  3. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  4. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  5. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden