Mazda 6 ab 2018, Spurverbreiterung hinten, mit orig. 19 Zoll

Diskutiere Mazda 6 ab 2018, Spurverbreiterung hinten, mit orig. 19 Zoll im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin Leute! Hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen beim aktuellen Mazda 6 ab 2018 mit den originalen 19 Zoll Felgen? Ich finde...

Jan1980

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin Leute!

Hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen beim aktuellen Mazda 6 ab 2018 mit den originalen 19 Zoll Felgen?

Ich finde nur Threads über das Modell bis 2018. Ich weiß nicht ob sich die Radhäuser und Felgen (Taschen, ET etc.) geändert haben.

Ich bin auf den Suche nach einer Verbreiterung ohne zu Bördeln o.ä.

MfG
 
pure_antrax

pure_antrax

Einsteiger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Das wäre für mich auch interessant. Mit dem Unterschied dass ich noch die Original Federn drin hab.
 
M6Schrauber

M6Schrauber

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
736
Zustimmungen
142
Auto
Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
Es hat sich da von den Maßen nichts geändert. Die Angaben zu Modellen bis 2018 stimmen auch für ab 2018.

Es stellt sich aber die Frage nach dem Sinn einer Spurverbreiterung hinten bei einem Frontantrieb.
Es sieht vielleicht besser aus (wobei man 5 mm pro Seite kaum sieht), das erkauft man sich aber mit schlechterem Fahrverhalten. Das Einlenkverhalten wird schlechter, Untersteuern wird stärker. Im Grenzbereich schiebt er dann nur noch gerade aus.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.522
Zustimmungen
789
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich habe hinten einen Zentimeter je Seite drauf. Passt locker.
Tieferlegung habe ich die Federn von Eibach drin.

Fotos hier:
 
M6Schrauber

M6Schrauber

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
736
Zustimmungen
142
Auto
Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
Solange man nur mit Federn tieferlegt, passt das. Bei Komplettfahrwerken (insbesondere Gewinde) ist Vorsicht geboten. Die federn häufig tiefer ein als Serie. Dann kann es passieren, das was schleift, was mit Serienfahrwerk geht.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.522
Zustimmungen
789
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Auf jeden Fall müssen längere Radbolzen rein. Leider haben die Ankerbleche keine Öffnungen, durch die man die Bolzen durchdrücken könnte. Bleibt also für die meisten nur die Option Werkstatt.
Kostenpunkt für den Wechsel ca. 100 EUR beim fMH.
 
Thema:

Mazda 6 ab 2018, Spurverbreiterung hinten, mit orig. 19 Zoll

Mazda 6 ab 2018, Spurverbreiterung hinten, mit orig. 19 Zoll - Ähnliche Themen

Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße David bin 41 und komme aus Potsdam, werde dies aber in den kommenden Tagen noch...
Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche...
[Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
Mazda 6 GH orig. Felgen 18 Zoll: Hallo, ich suche für mein Mazda 6 GH originale 18 Zoll felgen.
18 Zoll Felgen von Mazda 3 BM Sportsline 2014: 4 Felgen 18 Zoll in ebay eingestellt unter: 4 x Original Alufelge Mazda 3 BM 2014 Sportsline 18 Zoll Alufelgen für Mazda 3 Typ BM ab Modell...
Oben