Mazda 6 2liter 121PS

Diskutiere Mazda 6 2liter 121PS im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen - fahre aktuell einen Mazda 6 Bj.2007 mit 121PS und 166000km. Nun ist mein Ölwechselinterval auf...

1. #1 mastadisasta, 24.12.2019
    mastadisasta

mastadisasta Einsteiger

Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand helfen - fahre aktuell einen Mazda 6 Bj.2007 mit 121PS und 166000km. Nun ist mein Ölwechselinterval auf ca. 6000km geschrumpft- der Mechaniker meinte, dass schön langsam sich die Keramik des DPF verabschieden würde und dass mein Arbeitsweg (ca. 10min Autobahn) nicht mehr ausreicht, dass er fertig regeneriert.
    Nun meine Frage: der 121PS wurde ja schon beim 6er ohne DPF verbaut, der 143PS ist er mit dem DPF gekommen. WEnn ich in der Thermodynamik einwenig aufgepasst habe, müssten ja die Temperaturen beim 143PS höher sein, als beim 121PS, also sollte er auch früher bzw. besser regenerieren.
    Dh. ich bin gerade am überlegen, ob ich den Motor auf 143 chipen lasse.
    Bringt es etwas, oder leidet der 143PS ebenfalls unter Fehlregenerationen?
    Eine zweite Frage habe ich auch noch:
    Bei uns in Ö gibt es eine Firma die bietet eine Reinigung der Injektoren, AGR und des DPF im eingebauten Zustand an - ist an scheinend ein deutsches System - hat das jemand von euch schon gemacht?
    oder ist es besser dem DPF auszubauen und dann reinigen zu lassen (allerdings befürchte ich, dass ich die Sensoren nicht rausbekomme)

Thema:

Mazda 6 2liter 121PS

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 2liter 121PS - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  2. Reisekoffer-Set für Mazda MX-5 NC Roadsterbag

Reisekoffer-Set für Mazda MX-5 NC Roadsterbag: 3 teiliges Reisekoffer-Set für Mazda MX-5 NC Mit diesem Kofferset kannst du mit maximalem Gepäck und offenem Verdeck auf Tour gehen. Dieses...
  3. Mazda 2 2009 1.3 86ps Radlager wechseln

Mazda 2 2009 1.3 86ps Radlager wechseln: Hallo, ich hab ein kleines Problem beim Wechseln meines Radlagers. Hat von euch jemand das Radlager vorne bei einem Mazda 2 2009 1.3 Benziner...
  4. Mazda 6 GH 2,2 MZR CD - Anzugsmomente Injektorbefestigung

Mazda 6 GH 2,2 MZR CD - Anzugsmomente Injektorbefestigung: Hallo, wir haben die Steuerkette aufgrund Längung bei 265 TKM getauscht. Die Injektoren gingen beim Ausbau wunderbar heraus da die von oben gut...
  5. 1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter

1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter: Moinsen, Ich fahre einen Mazda6 Kombi, Baujahr 2003 mit der 2 Liter Maschine, Diesel; mit einer Laufleisetung von 400.000km. Wie schon im Titel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden