Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ?

Diskutiere Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe mir mittlerweile einen Mazda 6 Kombi bestellt. Lieferung voraussichtlich im April. Mein Mazda-Händler hat mir eine...
  • Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? Beitrag #1

KleinerDrache

Hallo,

ich habe mir mittlerweile einen Mazda 6 Kombi bestellt. Lieferung voraussichtlich im April.

Mein Mazda-Händler hat mir eine zusätzliche Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz empfohlen.

Bei dem Preis von 100.-- € werde ich das wohl machen.

Aber ich dachte die Rostproblematik wäre beim Mazda 6 jetzt behoben.

Wisst Ihr da mehr drüber ? Rosten die neuen 6er immer noch ?

Dank + Gruss

Thomas

• Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? Beitrag #2
kawiralph

kawiralph

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS Cosmic Blue Teilleder Bose
Meiner war Baujahr 09/2003 und hatte bis ich ihn letzte Woche eingetauscht habe keinen Rost.

• Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? Beitrag #3

Piper

Stammgast
Die Facelift modelle dürften eig kein Rostbefall haben, Mazda bzw Ford haben es rechtzeitig erkannt....wir hatten derzeit keine Probleme mit neuen 6ern.........

• Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? Beitrag #4

alexpauline

Hallo,
zu Thema Rost muss ich leider berichten das meine Mazda 6 Kombi Bj. 01.2003 Fängt an zu rosten Hintere rechte Flügel unten. :(
Hat sonst noch jemand das Problem?:?:
PS. kann ich das über Garantie laufen lasen?:?:

Mit freundlichen Grüßen

Alex.

• Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? Beitrag #5

hans03

Rost!

das Problem habe ich auch,die Beseitigung läuft bei mir über die Rostgarantie beim Mazda-Händler.

• Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? Beitrag #6

volvoandie

Wieso sollst Du da noch 100€ zahlen ?
Das ist ein Neufahrzeug.
Dem Händler würde ich dem Puls fühlen - entweder dabei ( was ich schon als sehr merkwürdig empfinde - Neuwagen mit NACHTRÄGLICHER Rostschutzbehandlung ) - oder der Deal platzt ...

• Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? Beitrag #7

KleinerDrache

Ja, der Rostschutz sollte dabei sein.

Ist er ja auch. Aber bei Mazda ist der Rostschutz nicht so excellent wie z.B. bei VW.

Mein Problem nur: Den Rest bei VW finde ich Sch....

Klar gibts die Durchrostungsgarantie. Aber wer will schon das sein Auto rostet und den Ärger mit der Werkstatt.

Natürlich könnte auch das Ganze nur Abzocke sein.

Trotzdem. Siehe Dir meine Umfrage zum Theme Rost an. Ich glaube schon dass die Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei Mazda verbesserungswürdig sein könnte.

Korriegiert mich wenn ich Unrecht habe !

Liebe Grüsse

Thomas

• Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? Beitrag #8

Der Checker

Den zusätzlichen Unterbodenschutz mit Wachs zahlt Mazda Deutschland für alle Modelle außer Mazda 2 auf Garantie an den Händler. Hohlraumkonservierung ist aber nicht abgedeckt, kann nicht schaden, das auch nachzuarbeiten. Allerdings merkst Du das erst nach viiiieelen Jahren. Wie lange willste den denn fahren?:?:

• Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? Beitrag #9

KleinerDrache

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe vor das Auto circa 5 Jahre zu fahren.

Aber vielleicht will mein Vater wieder mein altes Wägelchen übernehmen und dann wird die Haltedauer in der Familie 10 Jahre.

Wie funktioniert eigentlich eine Hohlraumkonservierung. Schrauben die dann mein ganzes Auto auseinander um an alle Stellen zu kommen ?

Oder wie kann ich mir diese Prozedur vorstellen.

Dank Euch !

Liebe Grüsse

Thomas

• Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? Beitrag #10

Brainstormer3

Neuling
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe vor das Auto circa 5 Jahre zu fahren.

Aber vielleicht will mein Vater wieder mein altes Wägelchen übernehmen und dann wird die Haltedauer in der Familie 10 Jahre.

Wie funktioniert eigentlich eine Hohlraumkonservierung. Schrauben die dann mein ganzes Auto auseinander um an alle Stellen zu kommen ?

Oder wie kann ich mir diese Prozedur vorstellen.

Dank Euch !

Liebe Grüsse

Thomas

Nee da gibts extra lange Sonden,die in die dafür vorgesehen Löcher eingeführt werden und das die Versiegelung via Druckluft reinbläst:

• Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? Beitrag #11

Matthes

Wir fahren einen Mazda6 Bj. 2002.
Sind mit dem Wagen sehr zufrieden, haben ca. 160000km auf dem Tacho.
Leider ist es an den Radläufen und den beiden hinteren Türen zu Rostbildung gekommen.
Dieser Mangel wurde anstandslos von Mazda behoben. Die Reparatur war im Februar diesen Jahres.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Heckklappe und die Motorhaube auch anfangen zu rosten.
Bin gespannt, wie Mazda jetzt reagiert

Thema:

Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ?

Mazda 6, 2007`er Modelle auch Rost ? - Ähnliche Themen

Mazda 6 Kaufberatung: Guten Tag an alle aus dem Forum Nachdem ich ein paar Jahre einen Mazda 323 und einen Mazda 3 besessen hab mit denen ich sehr zufrieden war, soll...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
Mazda6 (GH) statt 3 BK nun ein 6 GH?: Hi, ich hatte in der Vergangenheit einen 3 BK Top Sport 2.0 gefahren, und später einen der letzten 6 GG als Active Plus 2.3. Den Mazda 3 fand ich...
Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar?: Hallo allerseits! Als (Noch-) Passat-Fahrer möchte ich mir in Kürze einen neuen Kombi anschaffen, und ich möchte es dieses Mal mit einem...
Gebrauchter Mazda 6: Hallo liebe Mazda Experten, Ich hab gedacht, ich wende mich mal an euch, vielleicht habt ihr ja schon mit ähnlichen Dingen Erfahrungen gesammelt...

Sucheingaben

mazda 6 2007 Rost

,

mazda 6 2007 probleme

,

mazda 6 rost

,
Mazda 6 2007 roststellen
, Mazda 6 Baujahr 2007 rost, mazda 6 rostprobleme baujahr, mazda 6 gh facelift rost, ab welches bj ist rostvorsorge beim mazda 6 besser geworden, mazda6 ab welchem baujahr kein rost, mazda 6 2007, rost mazda 6 2007, rost mazda 6 baujahr 2007, mazda 6 ab 2007 rost, mazda 6 kombi 2007 rost, mazda 6 2007 diesel probleme, mazda 6 2007 mängel, mazda 6 baujahr 2007 probleme
Oben