Mazda 6 2006 Diesel Webasto Stanheizung mit Funkfernbedienung

Diskutiere Mazda 6 2006 Diesel Webasto Stanheizung mit Funkfernbedienung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Ich habe einen gebrauchten 6 gekauft wo die Standheizung schon verbaut war. Nun habe ich auf Ebay eine "offene" Ferbedienung für die...

  1. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen gebrauchten 6 gekauft wo die Standheizung schon verbaut war.
    Nun habe ich auf Ebay eine "offene" Ferbedienung für die Standheizung gefunden (von VW) um damit meine Standheizung ein/auszuschalten.

    Das Empfangsteil war schon vorhanden, allerdings bekam ich beim kauf keine Ferbedienung.

    Nun habe ich die FB angelernt (mit Sicherung raus/rein u innerhalb 5 sek. auf off drücken)

    Das ausschalten über die FB funktioniert, wenn man sie vorher über die Wahluhr eingeschalten hat... aber das einschalten über die FB funktioniert leider nicht.

    Kennt jemand das problem?


    MfG
     
  2. #2 drum835, 04.01.2011
    drum835

    drum835 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    KFZ-Kennzeichen:
    Welchen FB-Typ hast du denn gekauft? Also T90, T91, mit oder ohne Rückmeldung? Du hälst die On-Taste auch lange genug gedrückt?
     
  3. #3 Wurmi, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    beim einschalten leuchtet die led ca. 2sek. Grün aber nichts rührt sich.
    beim ausschalten leuchtet die leid ca. 2sek. Rot und die Standheizung schaltet sich brav ab.

    hab die t91 ohne rückmeldung
     
  4. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    jemand eine idee?
    kann nicht verstehen wieso das ausschalten funktioniert und das einschalten nicht
     
  5. #5 MB3Chris, 05.01.2011
    MB3Chris

    MB3Chris Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi Bj.:2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Civic MB3, ViP-Style
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hätte zu dem Thema auch eine Frage:

    Ich hab einen Mazda 6 2004 Kombi wo auch eine Webasto Standheizung eingebaut ist, und auch mit Fernbedienung.

    Nun meine Frage.
    Wie funktiert das ganze überhaupt?
    Ich habe nämlich keine Gebrauchsanweisung dafür mitbekommen, und würde aber schon gerne wissen wie ich die einstelle damit ich sie dann wenn ichs brauche über die fernbedienung einschalten kann.

    Bitte um Hilfe!
    (oder vielleicht einen Link mit einer Gebrauchsanweisung)


    MfG
    Chris
     
  6. #6 mitchel90, 05.01.2011
    mitchel90

    mitchel90 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    @MB3Chris,

    schau mal bei Webasto auf die HP, dann auf Standheizungen und da unter Service. Sonst Google.

    Ist es denn so schwer zuerst mal beim Hersteller auf der HP zu suchen und dann über Google ?


    Michael
     
  7. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe meine Frage geht durch den OT nicht unter :-)

    @MB3 Google ist dein Freund,.... einfach mal "Gebrauchsanweisung Webasto"
     
  8. #8 mitchel90, 05.01.2011
    mitchel90

    mitchel90 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    @ Wurmi,


    ist bei Dir der ESV-Adapter verbaut. Den benötigst Du, wenn Vorwahluhr und FFB verbaut werden sollen.


    Michael
     
  9. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann soweit nur sagen, das der Vorbesitzer bereits die Standheizung mit Vorwahluhr und Fernbedienung aufgerüstet hat.... nur die FB ist wohl abhanden gekommen...
    Sollte also soweit schon funktioniert haben.
    Ausschalten über die FB ist ja schon möglich, nur einschalten lässt sie sich damit nicht.
     
  10. #10 mitchel90, 05.01.2011
    mitchel90

    mitchel90 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo wurmi,


    ESV Adapter ist bloß ein Kabel. Sieht so aus : Impek - Ersatzteile und Zubehör für Auto, LKW und Bus . Nicht das der Vorbesitzer irgendwas gebastelt hat.
    Vor langer Zeit gab es hier mal irgendwo einen Thraed, der sich mit Standheizung nachrüsten beschäftigt hat. Irgendwas war da wegen bestimmter Funkfernbedienung. Bekomme ich aber nicht mehr zusammen. Man wird halt vergesslich. :)
    Sonst habe ich noch eine Seite gefunden. Autoheizungen.de . Sieht zwar optisch nicht besonders aus. Für telefonische Hilfe will der aber 50 Euro im vorraus haben und ist ab Dezember im Ausland.


    Michael
     
  11. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Bin nun nach langem suchen auf einen interessanten Thread gestoßen:

    Websto T91 und VW Sender

    Sieht so aus als ob ich wohl pech gehabt habe.... außer es hat sich inzwischen etwas geändert :-(

    Mich regt einfach nur auf das des ausschalten möglich ist, aber einschalten nicht... wenn sie nicht kompatibel sind, dann soll wenigstens garnichts funktionieren :D
     
  12. Muerte

    Muerte Stammgast

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann es sein, dass die Lüftung angeht, wenn Du über die Fernbedienung startest?
    Meine Standheizung hat auch eine Lüftungsfunktion. Wenn meine Fernbedienung beim Starten grün leuchtet, dann ist die Lüftungsfunktion aktiv.
    Drück mal ON und OFF gleichzeitig zweimal hintereinander und schau ob dann beim Starten ein rotes Licht auflechtet....

    Vielleicht hilft das ja...
     
  13. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Deine funktionen bietet nur die original Webasto Fernbedienung,... das VW Pendant leider nicht :-(

    Lüftung kann man damit nicht schalten
     
  14. #14 Calimero 2010, 08.01.2011
    Calimero 2010

    Calimero 2010 Einsteiger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0 Station Wagon(GY)
    Hallo Wurmi!

    Du kannst nicht jedes Y-Kabel (ESV Adapter) verwenden.
    Da gibt es unterschiede in der Pinbelegung.
    Dein Mazda arbeitet mit einem W-Bus. Das könnte das Problem sein.

    Schau mal hier: https://rapidshare.com/files/441483289/y-Kabel_Belegung.doc (laden und anschauen)

    Prüfe mal die Pinbelegung deines Kabels.

    Mfg Cali ;)
     
  15. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Da ich die Standheizung nicht selbst eingebaut habe, weiß ich leider nicht wo sich das Kabel versteckt :-)

    Wäre dir dankbar über einen Tipp :-)
     
  16. #16 Calimero 2010, 08.01.2011
    Calimero 2010

    Calimero 2010 Einsteiger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0 Station Wagon(GY)
    Hi Wurmi!

    Wenn du die Vorwahluhr hast, folge einfach dem Kabel und du landest am Funkempfänger der Fernbed.. Wenn du das Kabel weiter verfolgst, kommst du an eine Steckverbindung(*). Der Stecker schaut genauso aus, wie der, der in der Vorwahluhr steckt. Von der Steckverbindung(*) über den Funkempfänger bis hin zur Vorwahluhr...das ist das Y-Kabel.
    Du musst die Isolierung abmachen. (Kann etwas dauern und Kabel ganz lassen ;-))
    Du kannst den Stecker der Steckverbindung(*) auch in dei Uhr stecken. (falls es länger dauert)
    Dann funnzt deine Standheizung wenigstens mit der Uhr.
    Ach ja, die Uhr bekommst du ab, indem du die Webastoabdeckung abmachst. Darunter ist eine Kreuzschraube.


    Mfg Cali
     
  17. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deinen tipp, werde mich kommendes we mal drüber stürzen,... halte dich am laufenden

    danke und eine schöne woche wünsche ich :)
    sorry keine hand frei für "shift" +g+
     
Thema: Mazda 6 2006 Diesel Webasto Stanheizung mit Funkfernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda6 webasto selber einbauen diesel

    ,
  2. standheizung einschalten mazda6 gh

    ,
  3. mazda gg standheizung fernbedienung

    ,
  4. webast standheizung baujahr 2006,
  5. webasto mazda 6,
  6. mazda6 gg webasto fernbedienung,
  7. mazda 6 standheizung ausschalten,
  8. mazda 6 bj 2006 webasto,
  9. mazda 6 2006 kombi webasto standheizung,
  10. webasto standheizung mazda 6 diesel fernbedienung,
  11. webasto Sicherungen mazda 6
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 2006 Diesel Webasto Stanheizung mit Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

    [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

    Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

    Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

    Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

    Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden