Mazda 6 2006 105KW AGR Ventil

Diskutiere Mazda 6 2006 105KW AGR Ventil im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe.. und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin leider kein Schrauber und habe Angst das ich übers Ohr gezogen...

GerhardK

Hallo Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe.. und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin leider kein Schrauber und habe Angst das ich übers Ohr gezogen werde...

Bei meinem oben genannten Mazda leuchtet DPF (blinkt), Motorkontrollleuchte und ASR. Fahrzeug verliert merklich an Leistung.. Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass das AGR Ventil getauscht gehört.

Mein Mechaniker meint nun, alleine dieses Ersatzteil kostet 600-700€... Was mir selbst als Laie etwas viel vorkommt..

Könnt ihr mir ein passendes AGR Ventil empfehlen? Vielleicht mit einem Link? Oder ist das 600-700 € realistisch?

LG und vielen Dank im vorraus!

GerhardK

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Ein Mechaniker deines Vertrauens oder der Mazda-Mechaniker?
autoersatzteile.de/agr/mazda/6/2005bj
Keine Ahnung, welches von den angebotenen AGR-Ventilen da exakt passend ist? Das teuerste liegt bei 443€. Da kann es schon sein, dass Mazda incl. Einbau diesen hohen Preis verlangt.
Aber Anhand der FIN-Nummer lässt sich das passende AGR-Ventil bestimmen und jede freie Werkstatt dürfte es günstiger machen.

Thema:

Mazda 6 2006 105KW AGR Ventil

Oben