Mazda 6, 2,5, 170 PS - Fahrbericht heute im TV

Diskutiere Mazda 6, 2,5, 170 PS - Fahrbericht heute im TV im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, wollte euch nur informieren, daß heute Nachmittag um 15Uhr45 auf VOX in der Sendung "Auto, Motor und Sport TV" ein Fahrbericht des...

  1. #1 Gast28213, 01.12.2007
    Gast28213

    Gast28213 Guest

    Hallo Leute,

    wollte euch nur informieren, daß heute Nachmittag um 15Uhr45 auf VOX in der Sendung "Auto, Motor und Sport TV" ein Fahrbericht des 2,5 er`s mit 170 PS kommt.

    Im Videotext auf Seite 503 von VOX kann man schon ein wenig lesen.

    Die Sendung wird auch am Sonntag um ca. 17 Uhr wiederholt


    Gruß

    sia
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier der Videotext - klingt net schlecht! ;)

    [​IMG]
     
  3. #3 Gast28213, 01.12.2007
    Gast28213

    Gast28213 Guest

    Bin echt schon auf den Bericht gespannt, da ich bisher nur Zeitschriftenberichte kenne, aber noch keine Fernsehberichte
     
  4. #4 akimsafri, 01.12.2007
    akimsafri

    akimsafri Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

    @ sia-freak
    danke dür den tip

    bin auch schon ganz gespannt drauf.... :)
     
  5. #5 akimsafri, 01.12.2007
    akimsafri

    akimsafri Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    also hätte mir von dem bericht mehr erhofft....
    war bischen dürftig. hoffe da kommt noch mehr demnächst.

    finde immer die berichte bei motorvision bzw. jetzt dsf motor ganz gut.
    bin gespannt was die über den neuen 6er berichten werden.

    gruss
     
  6. RonMPS

    RonMPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also so richtig gut fande ich den Bericht auch net, etwas dünn!! Weiß eigendlich jemand wann die MPS Variante kommen wird?? Vieleicht sogar ne Kombi-Version :D:D
     
  7. #7 akimsafri, 02.12.2007
    akimsafri

    akimsafri Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    kombi soll wohl im sommer kommen (keine MPS vers. nur normal...) obwohl ich schon gehört habe das die zusammen mit den anderen version kommt.
    ma abwarten...

    wäre schön wenn diesmal eine mps version auch vom kombi kommen würde, jedoch glauben tue ich daran nicht.

    finde aber, das der cx7 doch gut als ersatz für die nicht vorhandene mps version des kombis passt, oder?!

    fast so viel platz wie ein kombi und gut power....

    gruss
     
  8. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ja nen Kombi ist nicht schlecht, wie der Oktavia RS von Skoda ;)
    Aber zur MPS Version ist noch nichts bekannt, Kombi kommt im Sommer Mai - Juni...
     
  9. #9 Future-come again, 03.12.2007
    Future-come again

    Future-come again Stammgast

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    der cx ist ein guter ersatz für nen mps kombi, aber er ist von 0-100 auch 2 sec. langsamer.
     
  10. #10 RedRider, 03.12.2007
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    ein kombi und ein SUV sind keine rennwagen (auch wenn sich manche so aufführen)
    ausserdem ist der RS ein frontkratzer der nochdazu 300kg weniger gewicht hat
     
  11. #11 wirthensohn, 03.12.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    5
    Nach rein inoffiziellen und nicht bestätigten Gerüchten soll es vom neuen Mazda6 wohl keine MPS-Version mehr geben und auch den V6 soll es erneut nicht in Europa geben. Damit wird der 2,5 Liter Vierzylinder wahrscheinlich das Höchste der Gefühle bleiben.

    Gruß,
    Christian
     
  12. #12 Future-come again, 03.12.2007
    Future-come again

    Future-come again Stammgast

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube schon das mazda nen mps bauen wird. warum solte mazda den v6 in europa nicht einführen ,obwohl sie das im forum bestätigt haben,woher wilst du dan wisen das es keinen geben wird?
     
  13. #13 wirthensohn, 03.12.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    5
    Hab ich doch geschrieben: das sind unbestätigte Gerüchte. Allerdings Gerüchte aus Mazda-internen Kreisen, ohne das jetzt näher definieren zu wollen.

    Allerdings glaube ich schon, dass es in Europa erneut keinen V6 geben wird. Was ich da gehört habe, klang schon sehr glaubwürdig und definitiv. Und bisher wurde uns Europäern ein bereits existierender und produzierter Mazda 6 3.0i V6 ja auch vorenthalten. Warum sollte Mazda beim neuen M6 jetzt plötzlich die Meinung ändern?

    Gruß,
    Christian
     
  14. #14 akimsafri, 03.12.2007
    akimsafri

    akimsafri Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    mir wurde eben auch bestätigt, dass der v6 erstmal nur für den nord-amerikanischen markt vorgesehen ist.

    zum mps wurde mir gesagt, dass einer kommen soll, jedoch noch nichts über die motorisierung bekannt ist.

    die händler bekommen teilweise auch nur sehr zögerlich die infos von MD
    einige händler meinten sogar, dass die sich auch übers internet informieren.... :)
    und manche wissen noch weniger als unser einer....

    meine solange nix offizielles von MD kommt, kann alles sein muss aber nix zutreffen.....

    gruss
     
  15. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Händler bekommen das meiste eh erst beim Produktraining oder bei Mazda Internen PresseNews die sie im Internet von Mazda abrufen können, Intranet ;)
    Aber da stehen auch bisher nur sachen drin, die zurzeit feststehen, und nicht sachen über die noch nachgedacht wird...so stehen dort als Motoren auch nur die 3 Benziner, der 1 Diesel, und der 2,2 L Diesel der entwickelt wird;)...
     
  16. #16 akimsafri, 03.12.2007
    akimsafri

    akimsafri Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    also im prinzip das, was wir schon längst wissen :D
    finde ich aber schon bischen traurig, dass nicht mal die händler genauere infos bekommen oder?!
    ist doch bestimmt peinlich für die wenn ein kunde mehr aus dem internet weiß als die selber.....
    naja man muss wohl nicht alles verstehen.

    wenn ich glück habe kann ich den 6er vielleicht noch dieses jahr noch fahren.....

    mein freundlicher hat gesagt, dass er VIELLEICHT schon ein, zwei autos bereits diesen monat bekommt.....
    wollte mich dann gleich anrufen und bescheid geben wenn er die hat..... *freu* :mrgreen:

    den CX7 hatte er auch schon bischen über 1 mon. vor der D premiere bei sich stehen gehabt.... also sieht garnicht mal so schlecht aus.....
     
  17. #17 Probmaker, 03.12.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    also unser geschäftsführer meint, es kommt fix ein MPS. aber es dauert. der 2.2l diesel soll schon "produktionsreif" sein.

    den ersten 6er kriegen wir zu 99,9% noch diesen monat (einen 2.5er, einen 2.0er und einen diesel soweit ich mich errinern kann). werde fotos machen und einen kleinen testbericht schreiben sobald er da ist.

    mfg
    Probmaker
     
  18. #18 Future-come again, 04.12.2007
    Future-come again

    Future-come again Stammgast

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ich würde aber nur den stufenheck oder den kombi nehmen. das fliesheck gefält nicht,finde ich.mein vater arbeitet in wien und als er am freitag letzter woche mit dem zug nach kärnten fuhr, sah er in kärnten auf einen transport zug einen weisen mazda 6 ,er glaubt das dieser zu mazda austria, sprich mazda händler RESEI der ja mit mazda österreich eine sehr gute beziehung hat ,diesen 6er bekomen würde oder auch schon hat.
     
  19. #19 6_Biker, 04.12.2007
    6_Biker

    6_Biker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Importeur (oder Lieferant) erwartet vom Händler eben oft, dass er das verkauft, was "on the Truck" - also lieferbar ist. Spekulationen über zukünftige Modelle wird deshalb oft den Medien (inkl. Internet) überlassen.
     
  20. #20 Fazerman66, 06.12.2007
    Fazerman66

    Fazerman66 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Freundlichen habe ich gestern auf Nachfrage, einen offiziellen Vorverkaufsprospekt des neuen M6 bekommen...12 Seiten Umfang.
     
Thema: Mazda 6, 2,5, 170 PS - Fahrbericht heute im TV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum erster fahrbericht mazda 6 www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Mazda 6, 2,5, 170 PS - Fahrbericht heute im TV - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

    [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

    Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

    Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

    Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

    Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden