Mazda 6 2.3 - Mein Neuer - Gleich mehrere Fragen!

Diskutiere Mazda 6 2.3 - Mein Neuer - Gleich mehrere Fragen! im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Liebe Mazdafreunde, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines M6 von 2006 mit dem 2,3er Benzinmotor in schickem Festivalschwarz. Wie immer, wenn...
  • Mazda 6 2.3 - Mein Neuer - Gleich mehrere Fragen! Beitrag #1

Chris190

Liebe Mazdafreunde,

ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines M6 von 2006 mit dem 2,3er Benzinmotor in schickem Festivalschwarz. Wie immer, wenn man ein neues Auto hat, kommen Fragen auf, vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen, ich stelle sie einfach mal.

1. Hinten das Mazdazeichen sowie die "Mazda 6"-Schrift, ist das gesteckt oder geklebt? Ich möchte es entfernen bzw. in Wagenfarbe lackieren.

2. So sieht mein Radlauf an der schlimmsten Stelle aus (Bild 1). Was würdet ihr machen, direkt ein Reparaturblech rein oder entrosten und versiegeln, spachteln, lackieren? Falls ja, wie stelle ich das am besten an und wie lange hält das dann?

3. Das PDC piept im Dauerton, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Habe den Wagen so übernommen. Wo würdet ihr anfangen, nach dem Fehler zu suchen? Und bis ich den gefunden habe, wie kann ich die PDC ausschalten, damit mir nicht die Birne von dem Geräusch platzt? Es scheint keine Sicherung dafür zu geben!

4. Das Automatikgetriebe schaltet manchmal mit einem Ruck in den vierten Gang. Nicht unter Volllast und auch nicht beim Cruisen, am stärksten ist es so bei 3/4 Last. Denkt ihr, dass eine Getriebeölspülung etwas bringen würde? Oder ist das rausgeworfenes Geld und ich sollte warten, bis das Getriebe den Geist aufgibt und dann ein gebrauchtes einbauen? Eine dritte Lösung fällt mir nicht ein.

5. Siehe Bild 2. Was fehlt da bei mir???

Das wars erstmal. Schonmal vielen Dank für eure Antworten und guten Rutsch! PS: Sonst ein tolles Auto, der 6er!

Gruß

Christian

Anhänge

• IMG_20211227_154758.jpg
    IMG_20211227_154758.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20211226_142427.jpg
    IMG_20211226_142427.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 114
Thema:

Mazda 6 2.3 - Mein Neuer - Gleich mehrere Fragen!

Oben