Mazda 6 2.3 Lauter Knall O.o

Diskutiere Mazda 6 2.3 Lauter Knall O.o im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Ich fang mal direkt an .. Mazda 6 2.3 Sport (105tkm runter, BJ. 04) bla nunja.. ich war beruflich mit meinem Firmenwagen 2 - 3 Tage...

1. Rikuux

Rikuux Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Sport
    Hallo,

Ich fang mal direkt an .. Mazda 6 2.3 Sport (105tkm runter, BJ. 04) bla nunja.. ich war beruflich mit meinem Firmenwagen 2 - 3 Tage unterwegs.. Heute wollte ich denn mein Mazda 6 fahren (er stand also 3 tage lang am selben fleck), aber als ich ihn gestartet habe, hat es einmal laut geknallt.. ich habe vor schreck den motor ausgeschaltet.. beim 2. mal anmachen (und in allen darauf folgenden malen) hat es dann nicht mehr geknallt.. nur habe ich gemerkt das der 1. und manchmal auch der 5. gang extrem schwer reingehen .. beim ersten ganz muss ich schon richtig anstrengen den schalthebel zu bewegen... jemand eine idee was das sein könnte? :o

Gruß

2. #2 bino71, 05.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
    bino71

bino71 Guest

Nach dem Knall unter die Motorhaube geschaut?

3. Rikuux

Rikuux Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Sport
    Jap, alles war normal.. er verliert nix.. kein öl.. keine flüssigkeiten.. er läuft immernoch rund.. nachdem ich den wagen 5min stehen gelassen habe, ging alles wieder schön einfach zu schalten.. aber als ich dann ne halbe stunde gefahren bin.. und über nen bahnübergang gefahren bin.. kontte ich auf einmal garnicht mehr schalten.. kein einzigen ganz reinbekommen trotz durchgetretener kupplung..! nach 5min motor aus, gingen alle gänge wieder normal.. jetzt bin ich erstmal wieder nach hause gefahren und frag mich, was das sein könnte ...

4. GG1507

GG1507 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 / 2,0 / GG1
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR 600
    Also bei mir war das mit dem schalten genau so....war zwar kein knall aber die Gänge gingen mal rein mal nicht..als ich dann die Kupplung gewechlelt habe, war von der Druckplatte mit diesen Schaufeln eine Schaufel gebrochen gewesen und die klemmte immer wieder dazwischen. !!! habe auch bilder davon gemacht weil ich so eien Schaden noch nie gesehen habe !!! jetzt fluppt alles wieder !! :)

5. Rikuux

Rikuux Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Sport
    Also ich habe mal nachgeschaut... da war i.wie eine feder vom kupplungspedal nicht an seinem richtigem platz.. hab dann ein wenig rumgedrückt.. dann hat es wieder laut geknallt (wie am morgen, nachdem alles so komisch war) und seit dem geht soweit alles wieder gut mit dem schalten.. kann das wohl der grund gewesen sein ? ..

6. #6 D a r K, 06.04.2012
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wirst wohl oder übel du uns sagen müssen.
    Wars der selbe "knall"?
    Funktioniert jetzt wieder alles?

Wenn du beides mit JA beantworten kannst, dann... ;-)

7. GG1507

GG1507 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 / 2,0 / GG1
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR 600
    Gut erkannt DarK.... das problem hat sich dann von selbst gelößt !

8. #8 vaycanina, 06.04.2012
    vaycanina

vaycanina Mazda-Forum Profi

Auto:
    Lantis V6
    Von wo hörst du das Knallen ?
    Vom Motor, Getriebe ? rechts links unten oben ?

9. Rikuux

Rikuux Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Sport
    Schade.. Problem doch nicht weg -.- Ist wohl i.was im Getriebe oder in der Kupplung nicht richtig.. laut Werkstatt.. mal gucken wie teuer der Spaß wird.. Geber/Nehmer Zylinder sind i.O. .. Keine Luft in der Hydraulik der Kupplung.. und sonst ist auch alles i.O. .. also kanns wohl nur noch i.wo drinnen sein.. das komische ist.. Ich kann schalten und fahren ohne Probleme.. ab und zu kann ich dann einfach nicht schalten für 5 - 15min ... letztens gings 2 Tage lang nicht..! Das ist... elegant.. komisches Problem xD

*EDIT*

Das knallen war nur einmal.. konnte also nicht lokalisieren von wo es kam..

10. #10 vaycanina, 13.04.2012
    vaycanina

vaycanina Mazda-Forum Profi

Auto:
    Lantis V6
    Bin gespannt was da rauskommt.
    Wünsch dir viel Glück, hoffentlich wirds nicht teuer.

11. #11 mitchel90, 14.04.2012
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Eventuell mal das Getriebeöl ablassen und nach Späne oder Fremdkörper im Öl schauen. Da kann man erkennen, ob irgendwas im Getriebe schon Schaden angerichtet hat. Vielleicht kann die Werkstatt auch mal mit einem Endoskop in die Kupplungsklocke oder Getriebe schauen, wenn möglich.

Michael

12. #12 GG1507, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    GG1507

GG1507 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 / 2,0 / GG1
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR 600
    30032012445.jpg ; 30032012443.jpg

Hier mal ein Beispiel meiner Kupplung als ich die ausgebaut habe. Wie schon gesagt mal ging es mit dem schalten , mal nicht....wie mann sieht ist von der Drockplatte schon eine Schaufel abgebrochen und flog innen herum und das Ausrückelager war nicht mehr zu gebrauchen...Totalschaden !!!! Dabei habe ich gerade mal 3000 km mit dem Auto gemacht und der Vorgänger 60000, aber frag mich nicht wie der gefahren war....naja sieht man ne !!!!

Aber wer weiß was bei dir ist !!!

13. #13 GG1507, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    GG1507

GG1507 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 / 2,0 / GG1
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR 600
    Wenn du aber in einer Werkstatt prüfen läßt, vertraue nicht auf eine Aussage, hör dir lieber eine Meinung mehr an wie eine zu wenig !!!

14. Rikuux

Rikuux Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Sport
    Ok.. hab ihn zum Mazda-Händler gebracht... der hat sich das angeschaut.. Kupplung ist wohl hinne.. muss ne neue rein, ca. 800 - 900 euro Spaß ;) ..

Thema: Mazda 6 2.3 Lauter Knall O.o
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps auspuff knallt

,
  2. mazda 6 kupplung

,
  3. kupplungspedal gebrochen mazda 6

,
  4. mazda 3 mps gänge knallen,
  5. kann ein mazda 3 mps knallen,
  6. mazda 3 knall,
  7. mazda 6 gg Kupplung erneuern,
  8. mazda 6 2.3 kupplung wechseln,
  9. mazda 6 2.3i kupplung einstellen,
  10. mazda kupplungspedal gebrochen,
  11. knallgeräusch mazda 6,
  12. knall getriebeölverlust
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 2.3 Lauter Knall O.o - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  2. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  3. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  4. Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2

Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2: Link zu Ebay-Kleinanzeigen: bit.ly/2YHyH0p Ganzjahrestaugliches Fahrzeug in sehr gutem Zustand mit 16-Zoll Original-Mazda-Felgen mit...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden