Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe

Diskutiere Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute. Ich bitte um Hilfe. Habe mir einen Mazda 6 2.3 gekauft Baujahr 2002 mit 27650 km. Es ist ein absolut super Auto, was mir extrem...

1. #1 Baumilord, 14.11.2006
    Baumilord

Baumilord Guest

Hallo Leute.

Ich bitte um Hilfe.
    Habe mir einen Mazda 6 2.3 gekauft Baujahr 2002 mit 27650 km.
    Es ist ein absolut super Auto, was mir extrem viel spaß macht.
    Allerdings habe ich ein Problem mit meiner Kupplung :(.
    Ab und an rupft und ruckelt sie beim anfahren (so das alles im Innenraum klappert). Dieses Phänomen habe ich bei meist 1200 bis 1800 Umdrehung, bei 2000 ist es noch nicht passiert.
    Allgemein kommt meine Kupplung sehr spät und alle Mazda 6 die ich vorher Probe gefahren habe, hatten eine super Kupplung. Laut Werkstatt ist die Kupplung in Ordnung. Nach 2 Tests in der Werkstatt war nichts festzustellen. Werde mich wohl dazu zwingen müssen das Auto eine Woche in die Werkstatt zu geben *seufz. Vielleicht hat jemand von euch schon mal so etwas gehabt?

Freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank im voraus

Lars

2. #2 lrt13305, 14.11.2006
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    hatte ich bei meinem Mazda 2er auch mal. Wenn die wirklich der Meinung sind die Kupplung sei i.O., dann liegts an der Temperatur. Trat bei mir nur im Winter auf, da zieht sich das Metall etwas zusammen.

3. #3 Grabber28, 15.11.2006
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Soviel ich weiß, kann man hinter dem Kupplungspedal das Pedalspiel etwas nachstellen. Bei meinem GF geht es auf alle Fälle, beim 6er wird das vermutlich auch gehen. Ansonsten würde ich mal schauen, ob die hydraulische Kupplung genug Flüssigkeit hat.

CU

4. #4 icebear, 17.11.2006
    icebear

icebear Guest

Guck auf http://mazda6-forum.de.vu, vielleicht findest du da was. Ich würde auch sagen, es ist wg. Temperatur, da bei meinem M6 (2.0) morgens die Kupplung auch etwas rubbelt, nach einiger Zeit aber alles i.O. wird.

5. M6MPS

M6MPS Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Kupplung

Hallo,

das selbe Problem hatte ich bei meinem Mazda 6 2,3 L Baujahr 2003 ab dem 1 Kilometer auch.

Das Problem tritt nur bei "kalter" Kupplung auf. Bei Mazda ist dieses Problem jedoch bekannt.

Da es mich selten gestört hat, habe ich lange gewartet bis ich mit meinen Händler darüber gesprochen habe.

War bei ca. 80000 Kilometer. Fahre ca. 35000 pro Jahr )

Es wurde auf Garantie ein Teil getauscht. Bin leider kein Schrauber und habe es leider vergessen.

Danach war alles ok. Fahre jetzt den MPS und da gibt es dieses Problem nicht.

6. #6 baseracer, 29.01.2007
    baseracer

baseracer Guest

die druckplatte

:saufen: wen ich richtig informiert bin, liegt das problem an der druckplatte der kupplung.
    habe das gleiche prob. aber auch nicht immer.angeblich ist die druckplatte zu schwach ausgelegt und fängt unter bestimmten umständen an zu rupfen.
    :?:
    stört mich aber nicht weiter , dn das auto rennt und macht trotzdem viel spass.
    bald noch mehr

7. #7 Baumilord, 18.02.2007
    Baumilord

Baumilord Guest

Vielen Dank für eure Infos.
    Ich habe jetzt auch erfahren, dass es an zu hoher Luftfeuchtigkeit liegen kann.
    Da scheint etwas Wahres dran zu sein.

nochmals vielen Dank

Thema: Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 kupplung rupft

,
  2. Kupplung ruckelt Mazda 6 GH

,
  3. kupplung rupft im kalten zustand

,
  4. mazda 6 Kupplungstausch,
  5. ruckelnde kupplung beim mazda 6 bj. 2006,
  6. winter kupplung ruckeln,
  7. mazda 6 2.3 kupplung ruckelt,
  8. mazda 6 2 3l bj 2003 kupplung,
  9. mazda 6 diesel kupplung vibriert,
  10. kuplung problem mazda 6 gj,
  11. mazda 6 mps ruckelt,
  12. kupplungsprobleme mazda 6 2.3,
  13. mazda 6 2.3 4wd automatik ruckelt im stand,
  14. mazda 3 bj ab 2013 auto hüpft beim kupplung raus lassen,
  15. mazda 6 ruckeln beim anfahren,
  16. Mazda 6 2.3 gg stottert beim schalten,
  17. kupplung rupft mazda,
  18. mazda 6 kupplung rupft im kalten zustand,
  19. mazda 6 kupplung rupft
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  2. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  3. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  4. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  5. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden