Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe

Diskutiere Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute. Ich bitte um Hilfe. Habe mir einen Mazda 6 2.3 gekauft Baujahr 2002 mit 27650 km. Es ist ein absolut super Auto, was mir extrem...
  • Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe Beitrag #1

Baumilord

Hallo Leute.

Ich bitte um Hilfe.
Habe mir einen Mazda 6 2.3 gekauft Baujahr 2002 mit 27650 km.
Es ist ein absolut super Auto, was mir extrem viel spaß macht.
Allerdings habe ich ein Problem mit meiner Kupplung :(.
Ab und an rupft und ruckelt sie beim anfahren (so das alles im Innenraum klappert). Dieses Phänomen habe ich bei meist 1200 bis 1800 Umdrehung, bei 2000 ist es noch nicht passiert.
Allgemein kommt meine Kupplung sehr spät und alle Mazda 6 die ich vorher Probe gefahren habe, hatten eine super Kupplung. Laut Werkstatt ist die Kupplung in Ordnung. Nach 2 Tests in der Werkstatt war nichts festzustellen. Werde mich wohl dazu zwingen müssen das Auto eine Woche in die Werkstatt zu geben *seufz. Vielleicht hat jemand von euch schon mal so etwas gehabt?

Freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank im voraus

Lars

• Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe Beitrag #2
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
hatte ich bei meinem Mazda 2er auch mal. Wenn die wirklich der Meinung sind die Kupplung sei i.O., dann liegts an der Temperatur. Trat bei mir nur im Winter auf, da zieht sich das Metall etwas zusammen.

• Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe Beitrag #3
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Soviel ich weiß, kann man hinter dem Kupplungspedal das Pedalspiel etwas nachstellen. Bei meinem GF geht es auf alle Fälle, beim 6er wird das vermutlich auch gehen. Ansonsten würde ich mal schauen, ob die hydraulische Kupplung genug Flüssigkeit hat.

CU

• Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe Beitrag #5

M6MPS

Auto
Mazda 6 MPS
Kupplung

Hallo,

das selbe Problem hatte ich bei meinem Mazda 6 2,3 L Baujahr 2003 ab dem 1 Kilometer auch.

Das Problem tritt nur bei "kalter" Kupplung auf. Bei Mazda ist dieses Problem jedoch bekannt.

Da es mich selten gestört hat, habe ich lange gewartet bis ich mit meinen Händler darüber gesprochen habe.

War bei ca. 80000 Kilometer. Fahre ca. 35000 pro Jahr )

Es wurde auf Garantie ein Teil getauscht. Bin leider kein Schrauber und habe es leider vergessen.

Danach war alles ok. Fahre jetzt den MPS und da gibt es dieses Problem nicht.

• Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe Beitrag #6

baseracer

die druckplatte

:saufen: wen ich richtig informiert bin, liegt das problem an der druckplatte der kupplung.
habe das gleiche prob. aber auch nicht immer.angeblich ist die druckplatte zu schwach ausgelegt und fängt unter bestimmten umständen an zu rupfen.
:?:
stört mich aber nicht weiter , dn das auto rennt und macht trotzdem viel spass.
bald noch mehr

• Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe Beitrag #7

Baumilord

Vielen Dank für eure Infos.
Ich habe jetzt auch erfahren, dass es an zu hoher Luftfeuchtigkeit liegen kann.
Da scheint etwas Wahres dran zu sein.

nochmals vielen Dank

Thema:

Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe

Mazda 6 2.3 Kupplung ruckelt bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Mazda6 (GJ) Mazda 6 2.3 2002 Gasannahme: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Mazda 6 2.3 Sport von 2002 mit 166PS zugelegt der Wagen hat seine 218tkm runter daher...
Mazda 6 ruckelt: Guten Abend, Habe einen Mazda 6 bj2006 166PS. Brauche Hilfe um diesen Fehler zu finden. Und Thx für jede Hilfe. Also das Auto ruckelt beim...
Mazda 3 Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo Leute, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden, da meine Kumpels mich leider doch etwas im Stich lassen. Ich möchte mir einen Mazda 3 kaufen...
Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...

Sucheingaben

mazda 6 kupplung rupft

,

Kupplung ruckelt Mazda 6 GH

,

kupplungsprobleme mazda 6 2.3

,
kupplung rupft im kalten zustand
, mazda 6 Kupplungstausch, ruckelnde kupplung beim mazda 6 bj. 2006, winter kupplung ruckeln, mazda 6 2.3 kupplung ruckelt, mazda 6 2 3l bj 2003 kupplung, mazda 6 diesel kupplung vibriert, kuplung problem mazda 6 gj, mazda 6 mps ruckelt, mazda 6 2.3 4wd automatik ruckelt im stand, mazda 3 bj ab 2013 auto hüpft beim kupplung raus lassen, kupplung rupft mazda, mazda 6 kupplung rupft im kalten zustand, Mazda 6 2.3 gg stottert beim schalten, mazda 6 kupplung rupft, mazda 6 ruckeln beim anfahren
Oben