Mazda 6 2.2 Sport Limousine, Tieferlegung/Felgen

Diskutiere Mazda 6 2.2 Sport Limousine, Tieferlegung/Felgen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallihallo.. Fahre seit kurzem den neuen Mazda 6 mit dem 185 PS Dieselmotor.. und irgendwie gelüstet es mich, ihn bisschen tiefer zu legen und...

1. spyker

spyker Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.2 Sport 185
    Hallihallo..

Fahre seit kurzem den neuen Mazda 6 mit dem 185 PS Dieselmotor.. und irgendwie gelüstet es mich, ihn bisschen tiefer zu legen und andere Felgen zu montieren.

Hab gesehen dass H+R Federn anbietet (nein, ich brauche kein Gewinde..).. hat die schon jemand? Gibt's einen empfehlenswerten "Tuner" für Mazda in der Ostschweiz?

Betreffend Felgen möchte ich irgendwas zwischen 18-19 Zoll.. was für eine ET und was für einen Lochkreis brauche ich ihn etwa? Kenne mich noch überhaupt nicht aus mit Mazda.. :)

Vielen Dank im Voraus!

spyker

2. #2 driver626, 15.02.2010
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nach ausgiebigem Testen und Vergleichen des M6 mit Serien-/Sportfahrwerk (welches im Zubehör vom fMh vertrieben wird) hab ich für mich beschlossen:

Tieferlegung ein Muss!
    1. nur minimale Komforteinbußen, fast nicht spürbar.
    2. deutlich verbesserte Agilität und weniger Wankneigung bei schneller Kurvenfahrt.
    3. über die bessere Optik (-35mm) braucht man nicht sagen......

Gruß

driver626

3. #3 jürgen fd, 15.02.2010
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    Ich muss mittlerweile sagen dass es schon auch ein bissl auf die Gegend ankommt in der man wohnt.
    Bei uns hier haben wir mal wieder massig Schnee und damit verbunden natürlich auch den einen oder anderen Schnee bzw. Eisklumpen auf der Straße.