Mazda 6 2.2 Sport Limousine, Tieferlegung/Felgen

Diskutiere Mazda 6 2.2 Sport Limousine, Tieferlegung/Felgen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallihallo.. Fahre seit kurzem den neuen Mazda 6 mit dem 185 PS Dieselmotor.. und irgendwie gelüstet es mich, ihn bisschen tiefer zu legen und...

1. spyker

spyker Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.2 Sport 185
    Hallihallo..

Fahre seit kurzem den neuen Mazda 6 mit dem 185 PS Dieselmotor.. und irgendwie gelüstet es mich, ihn bisschen tiefer zu legen und andere Felgen zu montieren.

Hab gesehen dass H+R Federn anbietet (nein, ich brauche kein Gewinde..).. hat die schon jemand? Gibt's einen empfehlenswerten "Tuner" für Mazda in der Ostschweiz?

Betreffend Felgen möchte ich irgendwas zwischen 18-19 Zoll.. was für eine ET und was für einen Lochkreis brauche ich ihn etwa? Kenne mich noch überhaupt nicht aus mit Mazda.. :)

Vielen Dank im Voraus!

spyker

2. #2 driver626, 15.02.2010
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nach ausgiebigem Testen und Vergleichen des M6 mit Serien-/Sportfahrwerk (welches im Zubehör vom fMh vertrieben wird) hab ich für mich beschlossen:

Tieferlegung ein Muss!
    1. nur minimale Komforteinbußen, fast nicht spürbar.
    2. deutlich verbesserte Agilität und weniger Wankneigung bei schneller Kurvenfahrt.
    3. über die bessere Optik (-35mm) braucht man nicht sagen......

Gruß

driver626

3. #3 jürgen fd, 15.02.2010
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    Ich muss mittlerweile sagen dass es schon auch ein bissl auf die Gegend ankommt in der man wohnt.
    Bei uns hier haben wir mal wieder massig Schnee und damit verbunden natürlich auch den einen oder anderen Schnee bzw. Eisklumpen auf der Straße.
    Und die müssen wirklich noch nichtmal groß sein, schon räume ich sie recht zuverlässig mit dir Unterbodenverkleidung von der Straße...

Ich würd´s zwar alleine schon wegen der Optik wieder machen, jedoch sind diese Nachteile nicht zu unterschätzen!

Grundsätzlich brauchst du aber keinen Tuner um deinen Mazda tieferlegen zu lassen. Das macht dir fast jede Werkstatt wenn du es dir selbst nicht zutraust!

4. #4 driver626, 15.02.2010
    driver626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @ jürgen fd

Da geb ich dir recht. Es gibt auch den einen oder anderen nicht nur positiven Punkt zu überdenken.

Es kommt aber auch auf das Fahrzeug selber und die gewählte Tieferlegung an. Der M6II hat selbst mit dern Eibach-Federn (-30mm) noch genug Bodenfreiheit.
    Tiefer würde ich auch nicht mehr gehen, bei manch anderem Modell wäre das schon zu tief, aber der M6 II verträgt es gut.Da halten sich die neg. Auswirkungen sehr in Grenzen.

5. solblo

solblo Guest

Ich hätte immer viel zu viel Schiss vor Bordsteinen. Ich mein der M6 ist nicht grade ein kurzes Auto, wenn ich überlege das ich nun mit der Nase nicht mehr über den Bordstein komme, könnte es mit dem Heck schon nen bissle weit in die Straße reichen. Andersrum mal ganz zu schweigen, nicht das man täglich sein Nummernschild von der Straße holen darf, weil jeder xte dran "hängen" bleibt.

6. spyker

spyker Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.2 Sport 185
    Aber hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen 6er sammeln können?

Betr. Tiefe etc. mach ich mir nicht so grosse Gedanken, solange ich noch in die Tiefgarage komme..

Und ja, meine Werkstatt wird das schon hinkriegen.. aber so mit Spur wieder einstellen und so hab ich eben schon schlechte Erfahrugen gemacht mit einseitig abgefahrenen Reifen nach dem Tieferlegen..

spyker

7. #7 driver626, 17.02.2010
    driver626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Schlechte Erfahrungen?
    Wenn du das in einer Werkstatt einbauen lässt gibt es vom Vermessen ein Prüfprotokoll
    mit den (für das Fahrzeug speziell gültigen) Soll-Und Istwerten.
    Da kannst du genau sehen, ob die das ordentlich eingestellt haben oder nicht.
    Ich hab meine fahrwerke bisher immer selber verbaut und dann Vermessen lassen.
    Bin jedesmal dabei geblieben und habs mir angeschaut (aus Interesse), es gab nie Probleme danach mit höherem Verschleiß o.ä.

8. #8 Gast120511, 17.02.2010
    Gast120511

Gast120511 Guest

Welche Federn würdet ihr denn empfehlen?
    Ich möchte und muß meine BlackPearl tiefer legen,da sie mit den 20 Zöllern und dem Serienfahrwerk sehr hochbeinig wirkt und mir noch das nötige Kleingeld für ein Airride Fahrwerk fehlt.
    Die Ferdern sind das erstmal eine kostengünstige Übergangslösung.
    H&R oder Eibach Federn?

9. #9 driver626, 17.02.2010
    driver626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich bin die Eibach-Federn schon im direkten Vergleich gefahren.
    Hab diese jetzt auch für meinen neuen mitbestellt da mich die Eigenschaften überzeugt (oder besser gesagt: nicht davon abgehalten) haben.
    Komfort bleibt (fast) gleich
    Dynamic und Optik gewinnen deutlich
    Alltagstauglichkeit nur minimal verschlechtert
    bei Beladung oder Hängerbetrieb sogar verbessert, weil stabiler im Fahrverhalten.

Zu den H&R kann ich keine Aussage machen.

10. spyker

spyker Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.2 Sport 185
    Eibach macht 30mm tiefer, H+R 35..

Die Eibach gäbe es direkt von Mazda als Zubehör.. die H+R nicht.. preislich sind die Eibach recht günstig inkl. Montage, ca. 600€ umgerechnet.. H+R weiss ich noch nicht.. noch 5mm tiefer schadet sicher nicht, ich warte mal auf den Preis meiner Werkstatt.. :)

11. #11 jürgen fd, 18.02.2010
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    Naja, wenn die 30mm von dein Eibachs beim GH ähnlich den angeblichen 30mm beim GG sind brauchst du dir über zuwenig Tiefgang keine Gedanken machen ;-)
    Bei mir waren´s real gut über 40mm...

12. spyker

spyker Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.2 Sport 185
    Hmmm.. blöd dass halt noch nicht viele neuen 6er solche Federn drin haben.. damit man sich das mal anschauen könnte.. :x

13. #13 driver626, 18.02.2010
    driver626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @ Spyker

hab hier mal Bilder wie der 6-GH-5trg mit den Eibach-Federn so da steht.
    konnte bei der Experience den direkten Vergleich sehen und fotografieren.

Zur Info: Auf der 2.Aufnahme ist der Hintere 6er tiefer und der Vordere original.

Anhänge:

14. Xiary

Xiary Mazda-Forum User

Auto:
    6 GH Exklusive Stufenheck
    KFZ-Kennzeichen:
    habe bei mir eibach drine, fahre damit überall hoch und runter :) nix passiert, hat bei fMh knapp 400 gekostet inkl. spurmessen oder so;-)
    was komfort angeht, ist das gleiche wie standart federn nur bissle tiefer

15. #15 Gast120511, 18.02.2010
    Gast120511

Gast120511 Guest

Dann werde ich mir denke ich auch die Eibach Federn gönnen.
    Aber erstmal,die lackier- und Tönungsarbeiten. :D

Thema: Mazda 6 2.2 Sport Limousine, Tieferlegung/Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh tieferlegung

,
  2. eibach federn mazda 6 gh

,
  3. mazda 6 sport limousine

,
  4. Mazda 6 gh eibach,
  5. mazda 6 met eibach,
  6. eibach mazda 6,
  7. mazda 6 sportline
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 2.2 Sport Limousine, Tieferlegung/Felgen - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden