Mazda 6 2.0D nagelt laut und läuft unruhig

Diskutiere Mazda 6 2.0D nagelt laut und läuft unruhig im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Mein Mazda 6, 2.0 D, 121 PS aus dem Jahr 2003 nagelt(klackert) ziemlich und ist die ersten Sekunden als ob er nicht auf allen Zylindern laufen...

1. #1 Schlesi, 12.06.2016
    Schlesi

Schlesi Mazda-Forum User

Auto:
    323 S BA, 1,5 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Mazda 6, 2.0 D, 121 PS aus dem Jahr 2003 nagelt(klackert) ziemlich und ist die ersten Sekunden als ob er nicht auf allen Zylindern laufen würde. Sobald ich kurz die Drehzahl angehoben habe, ist dieses Problem beseitigt.

Das nageln bleibt aber auch bei warmem Motor, ich werde jetzt mal den fälligen Ölwechsel durchführen. Kann mir jemand noch Tipps geben wo ich ansetzen kann? Anderes Öl?

Lg Schlesi

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

2. #2 Blackbird, 12.06.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Öl könnte schon mal helfen hört sich aber nach verschließenen Hydrostösseln an was dann frisches Öl nur kurzfristig beseitigt. Wieviele km hat denn der gut schon auf der Uhr?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

3. #3 Schlesi, 13.06.2016
    Schlesi

Schlesi Mazda-Forum User

Auto:
    323 S BA, 1,5 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat jetzt 210.000 oben, das Geräusch ist aber im oberen Drehzahlbereich kaum noch hörbar und auch Autobahnfahrt sind kein Problem, weder Leistungsmäßig noch Lautstärke.

4. #4 Sunburst, 13.06.2016
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Schlesi,

wurden bei dem Mazda schonmal die Flammschutzdichtungen getauscht? Nicht das dein Motor innerlich mit Ölkohl vollgestopft ist.

Hydrostössel hat der Motor keine, von denen hat sich Mazda 1998er herum wieder verabschieded.

5. #5 Schlesi, 13.06.2016
    Schlesi

Schlesi Mazda-Forum User

Auto:
    323 S BA, 1,5 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiß leider nicht ob die schon mal getauscht wurden. Kann man das äußerlich sehen oder nur übers Ölsieb? Wäre eine Spülung mit frischem Öl und anschließendem neuerlichen Ölwechsel sinnvoll um alles draussen zu haben wenn da schon was wäre? Und natürlich auch die Flammschutzdichtungen gleich machen.

6. #6 Schlesi, 25.06.2016
    Schlesi

Schlesi Mazda-Forum User

Auto:
    323 S BA, 1,5 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde man defekte Flammschutzdichtungen nicht durch Ölverlust bemerken? Habe jetzt einen Ölwechsel durchgeführt, weil der ohnehin schon nötig war.

7. #7 Gladbacher, 25.06.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die Dichtungen noch NIE gewechselt wurden dann sind sie mehr als überfällig. Aber bei der Laufleistung wäre ein erneuter Wechsel ebenso angeraten, die Dinger sollen bei spätestens 120.000 km getauscht werden.
    Das Ölsieb setzt sich zu, plötzlich bekommt der Motor keine Schmierung mehr - Motorschaden!

Thema: Mazda 6 2.0D nagelt laut und läuft unruhig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor nagelt mazda 2

,
  2. mazda 6 gh 2.0 diesel läuft im ständig unruhig

,
  3. mazda 6 motor klappern 121ps diesel

,
  4. mazda 6 nagelt laut im teillast
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 2.0D nagelt laut und läuft unruhig - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Zubehör

Mazda 3 BP Zubehör: gibt es schon irgendwo eine Seite mit Zubehör für den neuen 3er--nicht nur on Mazda dachte ach an andere
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden