Mazda 6 2.0 CD 89KW Metallkatalysator Frage ??

Diskutiere Mazda 6 2.0 CD 89KW Metallkatalysator Frage ?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin Leute, fahre einen Mazda 6 2.0 CD 89KW Facelift Modell. Ist der Sport Kombi. Habe vor mir einen Metallkatalysator 100/200 Zellen...

1. #1 MaxStrJDM, 15.04.2015
    MaxStrJDM

MaxStrJDM Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Leute,
    fahre einen Mazda 6 2.0 CD 89KW Facelift Modell.
    Ist der Sport Kombi.

Habe vor mir einen Metallkatalysator 100/200 Zellen einzubauen, da ich ein wenig besseren Sound haben möchte.

Meine Frage:
    Gibt es Metallkats mit ABE oder nur mit E-Prüfzeichen ?
    Welchen würdet ihr mir empfehlen bzw. hat schon jemand Erfahrung auf dem Gebiet 100/200 Zellen Kat auf dem Mazda 6 ?

Mfg Max

2. #2 Der C.E., 15.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Also beim Diesel kannste dir diese teure (wenns mit E-Prüfzeichen sein soll) Investition getrost sparen.

3. #3 MaxStrJDM, 15.04.2015
    MaxStrJDM

MaxStrJDM Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieso das ? Habe gelesen dass es gerade beim Diesel n schöneren Klang und etwas mehr Leistung geben soll.
    Bitte nicht gleich Ausrasten, bin noch nicht so extrem Erfahren in sowas

4. #4 Der C.E., 15.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Nein das sind totale Märchen ! Ohne eine aktive, Sound generierende Abgasanlage, welche ca. 3000 Euro kostet, klingt ein Diesel einfach wie ein Diesel. Und von einem Leistungszuwachs brauch man gar nicht reden ;)

5. #5 MaxStrJDM, 15.04.2015
    MaxStrJDM

MaxStrJDM Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    also besteht keine Möglichkeit auf legalem wege nen Diesel Soundmäßig etwas zu verschönern ? :D bleibt wohl nurnoch downpipe übrig :D

6. #6 Der C.E., 16.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Einen Diesel kannst du so oder nicht soundmäßig verschönern. Legal hin illegal her ;) ... das Motorgeräusch eines Diesels ist nunmal so wie es ist. Das kannst du nicht ändern.

7. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt so nicht ganz, gibt einige audis die ohne elektrische hilfe mit hilfe einer anderen aga nen klasse klang rausgehohlt haben.

8. #8 Der C.E., 16.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Ja was habe ich denn oben geschrieben ? ;) ... das sind aktive, Sound generierende Anlagen, die unter anderem mittels diverser Resonanzkörper die Frequenzen ändern, sodass man eben NICHT MEHR den Diesel-Sound hat. Ein Diesel-Sound an sich wird aber nicht besser, nur wenn man ihn lauter hört ;)

9. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    klang danach als ob du eine meinst mit elektrischem sound

10. #10 Der C.E., 16.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Neee das geht ja noch gar nichter :D

Thema: Mazda 6 2.0 CD 89KW Metallkatalysator Frage ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj diesel katalysator

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 2.0 CD 89KW Metallkatalysator Frage ?? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  5. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden