Mazda 6 18x7j ET55

Diskutiere Mazda 6 18x7j ET55 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute ich habe mir diese Felgen gekauft und wollte Sie jetzt eintragen lassen. Der Tüv meint aber das ich sie nicht eingetragen bekommen...

  1. #1 Bandit83, 12.07.2012
    Bandit83

    Bandit83 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    Hallo Leute ich habe mir diese Felgen gekauft und wollte Sie jetzt eintragen lassen.
    Der Tüv meint aber das ich sie nicht eingetragen bekommen würde.
    Jetzt habe ich mal eine frage an euch hat einer eine freigabe oder so dafür.

    20120413_131140.jpg
    20120706_150814.png
     
  2. #2 Rammsteinworld, 12.07.2012
    Rammsteinworld

    Rammsteinworld Stammgast

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Active 2.0 GG1 BJ.2007/ Benzin
    Warum solltest du diese felgendimension nicht eingetragen bekommen? Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?
     
  3. #3 Sunburst, 12.07.2012
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das sind doch Mazda6 GG Felgen ausn Original-Zubehör von Mazda soweit ich mich erinner, vielleicht direkt mal bei Mazda anklingeln und fragen ob die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung rausrücken
     
  4. #4 Playboy_86, 12.07.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Das sind auch die Felgen aus dem Zubehör, einfach mal bei Mazda bzw. dein freundlichen beauftragen das Gutachten falls vorhanden zu besorgen.
    Wenn Mazda wie bei den RX8 felgen sagt gibt kein Gutachten, dann einfach reifen montieren und die Optik genießen und spaß haben. :)
     
  5. #5 Bandit83, 12.07.2012
    Bandit83

    Bandit83 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    Hallo

    Ich war mit dem Auto beim TÜV und der hat mir gesagt das ich die Felgen nicht fahren darf.
    Die Felgen sind von dem Sondermodel Dynamic und deshalb keine Ahnung warum das so ist.
    Habe Mazda angeschrieben und hoffe das die sich schnell melden.
    Und Danke für die Infos.
     
  6. #6 Playboy_86, 12.07.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Der TÜV hat zwar recht das es vom Sondermodell Dynamic ist guckst hier Gebrauchtwagen Jahreswagen Neuwagen Kfz Versicherung Autoversicherung Autofinanzierung Auto Leasing BMW Mercedes VW Audi VW Opel Ford Renault ...
    Aber ich würd die dinger drauf lassen :) War schon so fertig.

    Andere fahren mit Rückleuchten die Lasiert sind oder gar kein E-prüfzeichen drauf haben das sind originalfelgen von Mazda und keine vom 3. Hersteller deshalb gibts kein Gutachten wie bei den anderen. Ich könnt mir sogar vorstellen, wenn der Wagen tüv hat fragt keiner ob die Felgen eingetragen sind, weils originale sind.
     
  7. bino71

    bino71 Guest

    Dann hast 2 Möglichkeiten:
    - Fahre zum anderen TÜV oder Dekra und versuchs dort.
    - Ich denke nicht, daß Mazda Dir was zuschicken wird ... es gibt sehr wenige Ausnahmen, siehe RX-8 Felgen, daher kommst um eine Einzelabnahmen nicht herum.

    Hat Dir der TÜV den Grund genannt?
    Es gibt nämlich die Möglichkeit, daß Dein Fahrzeug für die Felgen zu schwer ist, dann hast keine Chance die eingetragen zu bekommen.
    Zusätzlich:
    Welches Fahrzeug hatte diese Felgen und welches Fahrzeug hast Du?
     
  8. #8 Dicker323, 12.07.2012
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Ich denke die kannst du ohne irgendwas abnehmen zulassen fahren! Das ist original Zubehör ,da sollte es keine Probleme geben.
    Mit den Rex Felgen muss ma zur einzel Abnahmen , da.es die.Felge nicht original oder optional
    Auf z.b. Mazda 3 gab....Aber die gehören ja zum 6er
     
  9. #9 Tom2Win, 12.07.2012
    Tom2Win

    Tom2Win Stammgast

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Normal brauchst du nur ein Traglastgutachten, wobei ich mir nicht vorstellen kann das dir irgendeiner gegen die Karre pinkelt wenn du die einfach fährst, ich hab vor 3 Monaten die RX Felgen montiert und der von der KÜS sagte der trägt die nicht ein, auf meine frage warum nicht sagte er das sind doch Original Mazdafelgen das einzigste was er Eintgetragen hat waren die 245ér Reifen die müssen drin sein im Schein.
     
  10. #10 Playboy_86, 12.07.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Laut dem Link den ich oben gepostet hab waren die reifen nur erhältlich bei der Variante Mazda 6 Dynamic (so wies der TÜV gesagt hat) und dieser wurde nur mit dem 2.3l 166PS Motor ausgeliefert in der Karosserie form Mazda 6 SPORT (Fließheck) und Mazda 6 Sport kombi (Kombi).

    Zitat: "Angeboten wird der Mazda 6 Dynamic ab April 2004 als Mazda 6 Sport und Sport Kombi. Von den fünf Motorversionen wird nur die Topvariante mit 2,3-Liter-Benzinmotor und 166 PS als Dynamic offeriert."
    Wenn Brandit83 kein Diesel sondern einen der Benziner (1.8l,2.0l,2.3l) hat, dann sehe ich hier überhaupt kein Problem das er mit den Felgen rumfährt. Deshalb würde ich sie auch nicht eintragen lassen wie schon erwähnt sind doch sowieso originalfelgen ;)
     
  11. #11 Bandit83, 13.07.2012
    Bandit83

    Bandit83 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    Hallo Playboy_86

    Leider fahre ich aber den Diesel was soll ich nun tun.

    An alle.
    Ich will die Felgen unbedingt behalten da ich sie sau geil finde.
    Gibt es denn da keine andere Lösung.

    Mfg
     
  12. #12 Bandit83, 13.07.2012
    Bandit83

    Bandit83 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    Hallo Playboy_86
    Ich habe leider den Diesel was soll ich nun machen.

    An alle
    Hat einer eine Ahnung was ich jetzt machen soll?
    Ich habe noch die Orginal Felgen aber mit Winterreifen.
    Der TÜV sagt auch Federn wäre kein Thema.
    Ich hasse den TÜV.
     
  13. #13 Dicker323, 13.07.2012
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Ich versteh nicht was.die.Karosserie Version oder der.Motor damit zutun hat welche Felgen es.als Zubehör gab??ich wird mich jetz nicht heiß machen und mal beim.freundlichen.nachfragen....
     
  14. #14 Playboy_86, 13.07.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ich hab im Mazda zubehör reingeschaut ich weiß nicht obs daran liegt das alles ausverkauft ist und deshalb die Felgen nicht zu finden sind oder obs wirklich nur mit der Dynamic version ausgeliefert wurde.
    Der Diesel ist schwerer wie der Benziner, somit denke ich ist die Traglast entsprechend auch höher oder liege ich da falsch?
    Deshalb war mein gedanke, das es evtl. wegen der höheren Traglast zu Problemen kommen könnte. Aber wie gesagt ich lass mich gern eines besseren belehren und falls ich mit meinem gedankengang falsch liege entschuldige ich mich dafür.
     
  15. #15 Bandit83, 14.07.2012
    Bandit83

    Bandit83 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    Hallo Leute habe eine E Mail von Mazda bekommen und da lautet es so:


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. Juli diesen Jahres.

    Folgende Bereifung ist für Ihren Mazda6 mit der Fahrgestellnummer JMZGY19T201191166 zulässig:

    Zulässige Bereifung:
    195/65R15 87Q, 15 x 6JJ oder 15 x 6J ET 50 und 205/55R16 87Q, 16 x 7JJ ET 55 für Winterbereifung
    195/65R15 91V, 15 x 6JJ oder 15 x 6J ET 50
    205/55R16 91V, 16 x 7JJ ET 55 wahlweise
    Notrad: T115/70D15 90M, 15 x 4T ET 40 und T135/90D15 100M, 15 x 4T ET 40 wahlweise

    Für die von Ihnen benannte Felge können wir Ihnen daher keine Freigabe erteilen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das ist doch der reinste Mist.
    werde glaube mit den Winterreifen zum TÜV fahren und das Fahrwerk eintragen lassen und dann Die Felgen wieder umschrauben.

    Oder ich versuche es nochmal bei einem Anderen TÜV.
     
  16. #16 Nichtraucher, 14.07.2012
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Du bekommst die Felgen nie eingetragen, da ändert sich der Abrollumfang
    215/45-17 1909mm
    215/45-18 1986mm
     
  17. #17 Playboy_86, 14.07.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Klar kriegt er die Eingetragen, dafür muss er eine Tachojustierung durchführen lassen.
    Aber wieso nicht 225/40er bzw. wenn man unbedingt auf wenig gummi auf der Felge steht kann man auch 215/40er nehmen.
    Ansonsten gehts vllt mit einem Vergleichsgutachten oder wie erwähnt einfach bei einer anderen TÜV-Stelle vorbei schauen.
    Evtl. bei Felgenherstellern schauen ob du ein Gutachten findest welches die Gleiche Felgengröße hat und wo auch drauf steht welche arbeiten falls nötig durchgeführt werden sollten. Da kann man evtl. damit noch die Eintragung durchführen lassen.
     
  18. #18 Nichtraucher, 14.07.2012
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Für die Mazda6 7x18 Felge gibt es von Mazda nur 215/45-17 Freigabe, da darfst du nicht einfach 215/40-18 nehmen
    Vergiss die Felgen, da rennst du gegen die Wand.
     
  19. #19 Tom2Win, 15.07.2012
    Tom2Win

    Tom2Win Stammgast

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich war am Freitag beim TÜV mit Winterreifen (2 Sommerreifen defekt), denk dran seit 01.07. gibts neue Regeln beim TÜV wenn du mit Winterreifen hinfährst müsst du am Tacho den KM/H Aufkleber haben, wenn der fehlt bekommst du kein TÜV das gilt dann als erheblicher Mangel.
     
  20. #20 Bandit83, 16.07.2012
    Bandit83

    Bandit83 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    Ja toll so ein Aufkleber habe ich aber nicht.
    Wo kann mann den so ein Aufkleber her bekommen und woher weiß ich wie schnell ich damit fahren darf.
     
Thema: Mazda 6 18x7j ET55
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gy tuning

    ,
  2. mazda 6 gy rx8 Felgen

    ,
  3. Mazda 6 GG 7 x 18 ET 55

    ,
  4. mazda 6 gy felgen,
  5. mazda 6 GY ET55,
  6. mazda 6 7x18 et55,
  7. mazda 6 gg et 55,
  8. mazda 6 gy traglast,
  9. mazda 6 gg gy weiße felgen,
  10. mazda gy 18
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 18x7j ET55 - Ähnliche Themen

  1. Mazda MX-5 als Erstauto

    Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

    Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

    Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

    [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

    Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden