Mazda 6 1.8 oder 2.0 Benziner?

Diskutiere Mazda 6 1.8 oder 2.0 Benziner? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, bin absolut neu hier im Forum.Ich habe vor,mir demnächst einen Mazda 6 zuzulegen.Beim Mazda Händler hier steht das Aktive...
  • Mazda 6 1.8 oder 2.0 Benziner? Beitrag #1

DirkVie

Hallo zusammen,

bin absolut neu hier im Forum.Ich habe vor,mir demnächst einen Mazda 6 zuzulegen.Beim Mazda Händler hier steht das Aktive Modell,was mich auch sehr interessiert.Bin jetzt vor kurzem den 1.8 Benziner probegefahren.Generell denke ich zwar schon,daß mir die Leistung ausreicht,allerdings frage ich mich,wiewiel spürbare Mehrleistung der 2l Motor bringt.Leider hat mein Händler z.Z. dieses Modell nicht als Vorführwagen zur Verfügung.Was meint ihr,welchen der beiden würdet ihr empfehlen?Welche Schwachpunkte sind ansonsten beim M6 noch vorhanden?Es handelt sich bei meinem Händler auf jeden Fall um das Facegelifetete Modell.
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß Dirk

• Mazda 6 1.8 oder 2.0 Benziner? Beitrag #2

Piper

Stammgast
Ich würd dir den 2.0 empfehlen, da haste dann doch schon mehr spaß mit, und kannst auch mal problemlos überholen und du hast 6 Gänge.

• Mazda 6 1.8 oder 2.0 Benziner? Beitrag #3
Roger

Roger

Einsteiger
Auto
Mazda 6 Kombi top 4wd
Auf jedenfall das 2 Liter Modell !
Du hast einfach nicht so hohe drehzahlen bei höheren geschwindigkeiten !
Also Motorschonender !
Ich habe die 2,3 Liter variante !
Da hauts einem die socken von den Füssen wenn ich gas gebe !;-)

• Mazda 6 1.8 oder 2.0 Benziner? Beitrag #4
Landi

Landi

Mazda-Forum User
Würde dir auch das 2l model nahe legen!

jetzt reicht dir die leistung aber später vielleicht nicht mehr und da ist es sicherlich besser jetzt ein etwas stärkeres modell zu wählen :)

• Mazda 6 1.8 oder 2.0 Benziner? Beitrag #5

amadeus26

Nimm auf jeden Fall den 2 Liter...Bin alle beiden gefahren und da sind wirklich Welten dazwischen . Nicht so sehr in der Stadt aber auf der Autobahn schon.....Deswegen gibt es nur eins.....2,0l....hab ich auch bestellt:-)

Thema:

Mazda 6 1.8 oder 2.0 Benziner?

Mazda 6 1.8 oder 2.0 Benziner? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Mazda 6 GH (Benzin) Kaufberatung - 1.8 oder unbedingt 2.0?: Guten Morgen zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda 6 GH (Stufen- bzw. Fließheck) so um 6000-7000€. Dabei gibt es...
Mazda 6 GH Ölverbrauch / Kaufberatung: Hallo zusammen! Wir haben uns im August einen Mazda 6 Gy, Benziner, Kombi, Baujahr 2007, 1.8 Liter Motor, 146.000km gekauft. Es war ein...
2.2 Diesel oder 2.5 Benziner?: Hallo Mazda-Freunde :-), ich werde mir demnächst ein neues Auto zu legen. Zur Zeit fahre ich ein Audi A5 Sportback Quattro 2.0 TDI mit 177 PS...
Kaufentscheidung Benziner (Automatik, 2.0 vs. 2.5er): Ich verschiebe mein "Entscheidungstagebuch" mal aus der Newbie Ecke hier rein. Vielleicht steht der ein oder andere auch vor der Entscheidung...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...

Sucheingaben

mazda 6 1.8 oder 2.0

,

mazda 6 1.8 benzin forum

,

mazda 6 gh 1.8

,
Mazda 6 1 8 oder 2 l
Oben