Mazda 5

Diskutiere Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. Morgen ist es so weit, Ich werde mir einen gebrauchten Mazda 5 2,0i GTA Navi Bj.2008 zulegen. Hat irgend jemand von Euch auch...

1. UCI80

UCI80 Neuling

Auto:
    Mazda 5 2,0i GTA Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen. Morgen ist es so weit, Ich werde mir einen gebrauchten
    Mazda 5 2,0i GTA Navi Bj.2008 zulegen.
    Hat irgend jemand von Euch auch dieses Auto ?

Danke
    PS: dieses Forum ist spitze:D

2. #2 Spiro61, 09.02.2010
    Spiro61

Spiro61 Neuling

Und ich bekomme meinen Freitag :p sorry will dir die Show nicht stehlen aber ich freue mich total auf meinen "Neuen"
    Diesel GTA 30.000 Km Baujahr später 2007.... und 1 Jahr Garantie geschenkt vom Freundlichen meiner Wahl.

Bin gespannt was du zu berichten hast! Was hast du bisher gefahren?

Servus aus Wien!

3. mavysl

mavysl Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi
    meinen Glückwunsch, habe meinen M5 jetzt seit einem Jahr. Ist ein 143PS Diesel mit jetzt 37000km auf der Uhr und hab bis heute nicht bereut ihn gekauft zu haben! Habe mir beim kauf gleich eine Standheitzung einbauen lassen und wenn ich meine Nachbarn Scheiben kratzen sehe hab ich ein grinsen im Gesicht. Ich komm raus, Auto schön warm und eisfrei ist in dem Winter Gold wert.Kleine Macken hat jedes Auto und wenn ihr hier im Forum eine weile lest bekommt ihr bedenken weil viele meckern. nun ja, ich denke es gibt kein Auto was perfekt ist. Freue mich immer noch über jeden km den ich mit im Fahre.8)

4. #4 Prison39, 10.02.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Der 5er ist ein zuverlässiges Auto.In der Werkstatt hatten wirr bis jetzt nie was grobes.

5. #5 Spiro61, 11.02.2010
    Spiro61

Spiro61 Neuling

Hallo Mavysl, Prison39!!

Also eure Beiträge sind mir sowas vom wichtig! Ich kann es nur von mir sagen.. lese seit Wochen im Forum und werde immer unsicherer... wieviele Fehler dieses Auto hat, ja klar dazu ist ja ein Forum da um sich auszutauschen wenn was nicht passt. Aber ab und zu lesen, hey das Auto ist super oder so, tut gut und bestätigt meine Entscheidung.
    Morgen ist es soweit, er wurde noch mit Standheizung aufgerüstet (T100), na "schaun wir mal" aber ich bin zuversichtlich...

Irgendwie habe ich nen Bammel vor soviel Elektronik... die einzige Elektronik meines Ulysse war der Radio :p

Servus aus Wien!
    Spiro61

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    naja, der Elektronik-Schnickschnack beim M5 hält sich sehr in Grenzen ... kein Grund zum "bammeln". ;-)
    Fast 4 Jahre M5 und keine Probleme außer ein Sensor der Einparkhilfe hinten.

7. #7 Golem74, 11.02.2010
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    @Spiro61:

Du kannst wie bei jedem Auto Pech haben. Wandlungs-Threads und Horror-Geschichten findest du überall, wenn du genug suchst. Ist so.

Du kannst nur hoffen, dass dein Exemplar ein gutes ist und fertig. Baureihentypische Schwächen gibt es auch bei jedem Auto.

Ich habe schon einige Marken durch und ich kenne KEIN Auto, dass nicht eine Macke hatte (oder mehrere), das ist wie mit dem Arzt und der Gesundheit.. es gibt keine gesunden Menschen, nur Ärzte, die nicht gründlich genug suchen! ;)

Die Elektronik ist beim 5er durchaus schon umfangreich (.. wie bei jedem Auto heute), aber zumindest im Bereich Cockpit ist er ja eher spartanisch.. der aktuelle 5er sieht ja echt aus wie ein 90er Jahre Auto innen, zumindest fast.

Viel Glück und viel Spaß mit dem neuen. Vom Konzept her finde ich ihn nach wie vor Klasse.. obwohl er demnächst mit dem neuen Ford C-Max (Langversion) mit Schiebetüren attraktive Konkurrenz bekommt. Bisher war ja Mazda in der kompakten Van-Classe so gut wie alleine da was Schiebetüren angeht.

Achte halt auf das Verhalten des DPFs was die Ölverdünnung angeht (findest ja genug hier im Forum.. aber nicht gleich Panik kriegen, wir fahren auch recht viel Mittel- und einiges an Kurzstrecke und haben -noch- keine DPF-Probleme).

8. UCI80

UCI80 Neuling

Auto:
    Mazda 5 2,0i GTA Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute.

Ich war gestern beim Händler und habe nach der Probefahrt zugeschlagen.
    Die elektr. Schiebetüren sind wirkloch toll. Man holt Freunde ab zum Kino und öffnet Ihnen von innen die Tür - wahnsinn!!!!!!!!!
    Leider muss ich noch bis Dienstag warten ,da ich noch das erste Service und eine 1A Aufbereitung bekomme (gratis).

Ich wünsche Euch allen eine sichere Fahrt und viel Spaß mit Euren Mazda´s

@Spiro61 : hattte vorher einen Renault Laguna2 Bj.2001 120 Ps.
    Gruß aus dem Burgenland

9. #9 Spiro61, 11.02.2010
    Spiro61

Spiro61 Neuling

Und wo hast du zugeschlagen? GTA oder TX Puls?
    Gratuliere zur Entscheidung! Scheinbar kauft ganz Österreich Mazda 5 :p

Servus von Spiro61

10. ruju69

ruju69 Guest

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der M5 Gemeinde!!

Der M5 ist und bleibt ein bezahlbarer Allrounder für Familien (-väter), der auch noch recht flott zu fahren ist. :pIch denke, Du hast nichts verkehrt gemacht und wirst den Kauf nicht bereuen! :!:
    Also allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Neuen!8)

LG aus dem tief verschneiten Harz!

Jürgen

11. #11 hardelinjo, 12.02.2010
    hardelinjo

hardelinjo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 DPF 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

kann ruju69 eigentlich nur beipflichten. Auch wenn mein 5èr ein paar Macken hat, unterm Strich ein gutes und noch bezahlbares Auto für Familien. Viel Spaß
    mit dem Wagen und hier im Forum...

12. UCI80

UCI80 Neuling

Auto:
    Mazda 5 2,0i GTA Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Spiro61. Habe beim GTA Navi zugeschlagen.Ich halte das bis Dienstag nicht mehr aus,ich glaube ich fahr auf Kurzurlaub damit die Zeit schneller vergeht.
    mfg

Thema:

Mazda 5

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden