Mazda 5 zieht nicht

Diskutiere Mazda 5 zieht nicht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ich habe einen Mazda 5 mit 2.0 143 ps Diesel Baujahr 2007. Der Motor zieht nicht auch wenn...

Bulli T4

Nobody
Dabei seit
26.06.2016
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
ich habe einen Mazda 5 mit 2.0 143 ps Diesel Baujahr 2007.
Der Motor zieht nicht auch wenn das Gaspedal durchgetreten ist tut sich nichts, die Beschleunigung dauert ewig. Quasi dauer Notlauf.
Bis jetzt wurden:
-DPF, AGR gereinigt
-alle Schläuche kontrolliert
-Motor ausgelesen ohne Fehlermeldung
-Öl sowie Kühlwasserverlust hat er keinen

wir sind langsam am verzweifeln ich hoffe Ihr habt einen Tipp.
Wollen mit der Familie in den Urlaub fahren jedoch ist es in diesem Zustand unmöglich.
 
#
schau mal hier: Mazda 5 zieht nicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
657
Zustimmungen
193
... Mazda5 mit 2.0 143 ps Diesel Baujahr 2007.
Der Motor zieht nicht auch wenn das Gaspedal durchgetreten ist tut sich nichts, die Beschleunigung dauert ewig. Quasi dauer Notlauf.
Bis jetzt wurden:
-DPF, AGR gereinigt
-alle Schläuche kontrolliert
-Motor ausgelesen ohne Fehlermeldung
-Öl sowie Kühlwasserverlust hat er keinen

Moin Bulli T4,
sorry, und noch niemand hat einen möglicherweise "nur" verlegten Dieselfilter gedacht?

Möglichkeiten:
Einen verlegter Dieselfilter? Neuen Dieselfilter mit der Teilenr.: R2N5-13-ZA5A9A .
Turbolader - der Unterdruckschlauch zum Ladedruckregelventil mit Marderverbiss?
Ggf. ein übersprungener Zahnriemen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
657
Zustimmungen
193
Moin Bulli T4,
ein wichtiger Nachtrag!

Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit für die Ursache schlechter Leistung kann auch
von einem defekten Saughub-Steuerventil (SCV) an der Einspritzpumpe ausgelöst werden.

Das Denso Saughub-Steuerventil (SCV) ist als Ersatzteil erhältlich, zu finden mittels googeln.

Der Austausch kann von einem etwas geübten und vor allem auf größte Sauberkeit (!!!) bedachtem Mechi einfach und rasch durchgeführt werden
 
Thema:

Mazda 5 zieht nicht

Mazda 5 zieht nicht - Ähnliche Themen

Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....: Liebe Mazda Gemeinde, ich war schon immer ein Fan von japanischen Autos (vorher Toyota und Nissan gefahren), weshalb vor einigen Jahren die Wahl...
Mazda2 (DE)

Motorprobleme

Mazda2 (DE) Motorprobleme: Hallo liebe Mazda Gemeinde, Kurze Info vorab, meine Eltern besitzen derzeit noch einen Mazda 2 Baujahr 2005 KM ca 95.000KM. Ich suche hier ein...
MX-3 Ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen. Hab mich eben hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Mazda Mx-3 habe. Bj: 96 Facelift 1.8 V6 Ich hoffe mir kann hier...
Mazda5 (CR) Mazda5 CR Ruckelt beim Gasgeben/beschläunigen: Hallo Liebe ForumUser, ich bin Richard und NEU hier, habe einige Forenbeiträge durchgelesen die meinem Probem ähneln, aber nicht wirklich eines...
Brauche dringend eure Hilfe, mein M6 GY 2.0D 100kw Raucht extrem!: Hallo, hoffe das jemand hier reinschaut. Technische Daten: Mazda 6 GY Topline 03/2004 2.0 Diesel 100kw/136PS 203.000km Ich habe zur...
Oben