Mazda 5 wird teuerer

Diskutiere Mazda 5 wird teuerer im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Allerseits, ich habe gerade folgenden Artikel gefunden. http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0603/5186.htm Unser M5 soll im...

1. Casey

Casey Guest

Hallo Allerseits,

ich habe gerade folgenden Artikel gefunden.
    http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0603/5186.htm

Unser M5 soll im Mai geliefert werden. Ich hoffe jetzt mal, das der Händler nicht nochmal am Preis rumfuscht. Aber ich gehe davon aus,das wir einen fertigen Vertrag mit Festpreis haben. Schließlich ist es ja nicht unsere Schuld, wenn Mazda solange mit der Lieferung braucht.

Hat schon jemand Erfahrungen, wie sowas bei bestehenden Verträgen gehandhabt wird.

Grüße,
    Casey.

2. #2 serverlan, 30.03.2006
    serverlan

serverlan Neuling

Auto:
    Mazda 5 1.8 MZR Exklusiv
    Vertrag ist Vertrag, da kann nicht einseitig was geändert werden. Aber auch ich freue mich, den Vertrag mit Festpreis bereits unterschrieben zu haben. :D

Tanja

3. #3 Ordell_Robbie, 30.03.2006
    Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Guest

Da kann am Preis niemand mehr was verändern!

Als ich für meine Frau nen Peugeot 206er CC gekauft habe, sind wir glücklicherweise während der Produktion in das Face-Lift gerutscht und bekamen das neue Modell mit ESP, Metallic-Schwarz (bestellt war Uni) und den Lackierten Stossschutzleisten ohne Aufpreis!

4. moser

moser Stammgast

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    kann mich nur anschließen - vertrag ist vertrag. keine bange.

5. tag

tag Einsteiger

Auto:
    Mazda5 Sport 2.0 Diesel
    Aber achtung auf das Kleingedruckte (AGB)

Bei unserem Vertrag sind rückseitig die Allgemeinen Vertragsbestimmungen aufgedruckt. Und da steht unteranderem:

2. Preisänderungen
    Basis des vereinbarten Preises des gekauften Fahrzeuges ist der bei Vertragsabschluss gültige Katalogpreis. Treten Anderungen ein und liegen zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als __ Monate (bei fehlender Angabe 3 Monate) ist die Firma berechtigt und verpflichtet, den Preis im gleichen Verhältnis zu ändern, wie der Katalogpreis angestiegen oder gesunken ist.

Tja, wir Schweizer wieder. Immer mal ne Extra-Wurst.

cu
    tag

6. douob

douob Neuling

Auto:
    Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
    Interessanterweise fehlt in meinem Vertrag gleich die ganze Nr. 2 (Preise). :shifty:

Aber eigentlich dürfte der Kunde nicht für lange Lieferzeiten bestraft werden.

7. #7 serverlan, 31.03.2006
    serverlan

serverlan Neuling

Auto:
    Mazda 5 1.8 MZR Exklusiv
    Bei mir fehlt der Punkt auch komplett. Wahrscheinlich einfach aus dem Grund, dass der Punkt ansonsten gegen deutsches Recht verstoßen würde.

Tanja

Thema:

Mazda 5 wird teuerer

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 wird teuerer - Ähnliche Themen

1. Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020

Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
  2. Neuer Mazda 2 2023

Neuer Mazda 2 2023: Eben folgenden Bericht gesehen: autocar.co.uk/car-news/new-cars/mazda-launch-own-version-new-toyota-yaris-2023 Wie es scheint könnte der nächste...
  3. Mazda3 (BL) Mazda 3Bl startet nicht bei kälte

Mazda 3Bl startet nicht bei kälte: Hi Leute, ich weiß nicht ob ich in dem richtigen Forum bin, aber ich versuche es mal. Also ich bin heute in mein Mazda eingstiegen, wie immer,...
  4. Mazda 3 BK 1.6 Sport Active Face-Lift Sitzheizung So/Wi-Räder

Mazda 3 BK 1.6 Sport Active Face-Lift Sitzheizung So/Wi-Räder: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Mazda 3 1.6 Sport Active, da ich mir dieses Jahr einen CX-30 zugelegt habe. Es handelt sich um ein...
  5. Neuer Mazda 3 relativ teuer im Vergleich ?!?

Neuer Mazda 3 relativ teuer im Vergleich ?!?: Hallo, weiß nicht ob es die richtige Rubrik ist, ggf. bitte verschieben. So nun zum Thema.... Ich wollte mir im kommenden Frühjahr ein neues,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden