Mazda 5 Top Xenon ohne Waschanlage?

Diskutiere Mazda 5 Top Xenon ohne Waschanlage? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich bin stolzer Besitzer eines M5 Top Xenon usw.. nun habe ich von einem Bekannten erfahren, das es in Deutschland Pflicht ist Xenon mit...

1. #1 Bowmore, 29.07.2009
    Bowmore

Bowmore Neuling

Auto:
    Mazda 5 Top '08
    Hallo,
    Ich bin stolzer Besitzer eines M5 Top Xenon usw.. nun habe ich von einem Bekannten erfahren, das es in Deutschland Pflicht ist Xenon mit Waschanlagen auszustatten. Ich habe mich ein per Google schlau gemacht und einige Threads gefunden die das bestätigen. Das hat aber meiner NICHT! Er hat zwar die Aussparungen in der Stoßstange aber die sind mit Blenden verbaut.
    Wie kann es sein, das mein Wagen bis 2012 TÜV hat obwohl er keine Waschanlage hat und kann es sein, dass ich 2012 aufgefordert werde diese nachzurüsten?

grüße
    Bowmore

2. #2 Twietysdarling, 29.07.2009
    Twietysdarling

Twietysdarling Guest

Moin Bowmore, kleiner Tip der nichts kostet: Licht einschalten und dann 5 mal hintereinander die Scheibenwaschanlage betätigen und die Scheinwerferreinigungsanlage wird funktionieren. Auto´s mit Xenon Scheinwerfer ohne Reinigungsanlage dürfen in Deutschland schon lange nicht mehr Ausgeliefert werden. Also ganz ruhig bleiben und ausprobieren, alles wird gut:-D . Viel Spass mit Deinem 5´er

3. #3 Tingeltangelbob, 29.07.2009
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    am besten den Tipp von meinem Vorredner zu zweit ausprobieren.
    Einer betätigt die Scheibenreinigungsanlage und der oder die andere sieht zu wie die Abdeckungen nach oben aus dem Stoßfänger ausfahren und dann aus ihnen ein Wasserstrahl auf die Scheinwerfer trifft.
    Gruß Tingeltangelbob

4. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    @Bowmore, wenn 'ne Blende da ist, dann ist alles in Ordnung !!! :haha:

PS: Du kannst es auch alleine testen, es spritzt eh rauf bis auf die Frontscheibe. ;)

5. #5 Bowmore, 29.07.2009
    Bowmore

Bowmore Neuling

Auto:
    Mazda 5 Top '08
    hmmm.. damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Also fährt da jedes mal wenn ich die Scheibenwischanlage betätige eine waschanlage vor dem scheinwerfer raus, bzw alle 5 mal?

grüße
    Bowmore

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    nur wenn das Licht an ist !!

7. #7 Tingeltangelbob, 29.07.2009
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Technik die begeistet.
    Mir ist das zum ersten mal nachts bei Regen aufgefallen als sich kurz die Ausleuchtung der Fahrbahn veränderte. Aber auf die Frontscheibe ist da nichts gekommen, obwohl ich so zirka 80 bis 100 Sachen drauf hatte. OK das vordere linke und rechte drittel der Haube war voller Reinigungsschaumresten. Ganz toll wenn das Auto gerade frisch gewaschen wurde. :(
    Also, nach dem das Auto frisch gewaschen wurde auf keinen Fall zweimal kurz hintereinander die Tippfunktion der Wischer (im englischen wird das "Mist" für Nebel genannt) benutzen wenn das Licht an ist! Sonst war die Arbeit für die Katz`. Aber das wurde ja schon ausführlich in einem anderen Thead diskutiert....
    Gruß Tingeltangelbob

Thema: Mazda 5 Top Xenon ohne Waschanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschanlage mazda 5

,
  2. mazda 5 xenon waschanlage

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Top Xenon ohne Waschanlage? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden