Mazda 5 Top kaufen, erbitte Händler- und Naviberatung

Diskutiere Mazda 5 Top kaufen, erbitte Händler- und Naviberatung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wir haben uns nun entschieden, dass unser Scenic durch einen Mazda 5 abgelöst werden soll. Wir stellenm uns vor einen in TOP-Ausstattung in einem...

1. Smarty

Smarty Guest

Wir haben uns nun entschieden, dass unser Scenic durch einen Mazda 5 abgelöst werden soll. Wir stellenm uns vor einen in TOP-Ausstattung in einem weinrotton (gibt es einen), oder einem schönen blauton (haiti?) zu bestellen. Die Austattu g ist ja ziemlich komplett, Samstag fahren wir Probe.
    Folgende Fragen haben sich ergeben:

1. Ist das Login System ganz freihändig? Kann die Karte in der tasche bleiben? Oder muss, wie beim Scenic, die Karte eingesteckt werden, damit der Motor gestartet werden kann? Nehmen oder nicht nehmen? Was meint ihr?

2. Ist das Navi gut? Wie ist die Rückfahrkamera zu bewerten? Lieber Geld sparen und nachrüsten?

3. DIE WICHTIGSTE FRAGE: Habe im Internet nach natürlich guten Preisen geforscht. Am günstigsten erscheinen mir Wallberg (www.wallberg.de), sind aber Tageszulassungen und Intermobil (www.intermobil.online.de). Bei Intermobil gibt es den M5 in deutscher Top Ausstattung vom Vertragshändler ohne Tageszulassung für 19600 (plus 205 Login+325 Metallic+590 Auslieferung)

Wie bewertet ihr das? Ist das ein guter Preis, oder geht das noch besser? (immerhin fast 5000 unter Liste) Komme aus Berlin, abholen irgendwo in Deutschland wäre mir wurscht. Soll nur ein guter, seriöser Händler sein. Kennt ihr die beiden Händler?

Wäre klasse, wenn ihr uns auf die Sprünge helfen könntet. jeder Kommentar hilft uns weiter.

[glow=red:2a2f730b1a]ERGÄNZUNG[/glow:2a2f730b1a]
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit anklappbare Aussenspiegel zu bestellen? Unsere Garage ist verdammt klein...

Weiterhin: Wo gibt es Probleme, was sollte man besser nicht ordern? (Schiebedach? etc)

Vielen Dank an alle!
    Gruß aus Berlin
    Stephan

2. #2 Ordell_Robbie, 29.11.2005
    Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Guest

Ich komme aus Stuttgart und kenne Wallberg sehr gut. Hab nie was negatives über den Händler gehört. Ein paar bekannte haben sich dort schon Autos gekauft und sind zufrieden.

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Die Ausenspiegel kann man doch anklappen ?!

Also, das Log In System is völlig Karten frei, Karte ins Portmoney und los gehts. An der Tür befindet sich ein Knopf zum Öffnen und dann einfach ohne die Karte irgendwo reinzustecken den Startknopf drehen =)
    Wir haben im moment solch einen Als Vorführwagen, Blau, Navi, Log In...

Die Rückfahrkamera ist relativ gut. Funktioniert im Dunkeln und hat uns bisher keine Probleme bereitet.

Zu 3 kann ich nichts sagen^^

4. #4 M3TopSport, 29.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und wilkommen hier bei uns!
    Der Preis ist aufjedenfall gut, du musst halt evntl. auf eine Deutsche Bedinungsanleitung verzichten! Aber für 5000€ würde ich auch drauf verzichten!

5. Smarty

Smarty Guest

Auch elektrisch? :oops: Fahre erst Samstag ausgiebig Probe...und habe im Prospekt nichts gefunden.

Danke Dir.

6. Smarty

Smarty Guest

Das bisher beste Angebot kommt vom Neuwagencenter24 aus Rattelsberg.
    Mazda 5 Top, 2.0 l MZR mit Login und metallic: 20650 Euro brutto. Ohne weitere Kosten.
    Allerdings Tageszulassung ohne Kilometer vom deutschen Vertragshändler.
    Klingt aber ok, oder?

Stephan

7. #7 M3TopSport, 29.11.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Der Preis ist sehr gut, nur kann es trotzdem ja ein EU Fahrzeug sein was ja volkommen keine Rolle spiel. Wenn das Fahrzeug ja schon eine Tageszulassung hatt, (je nach dem wann der Wagen zugelassen wurde) verkürzt sich auch die Garantie für dich!

8. Smarty

Smarty Guest

Also ich habe nun von Herrn Wallberg das allerbeste Angebot erhalten und möchte Euch teilhaben lassen. Ich zahle für einen fabrikneuen EU-Reimport, deutsche Ausstattungslinie, ohne Kilometer, sofort Auslieferung an mich, nur Tageszulassung (also einen Tag Garantie verschwendet) als Mazda 5 Top, 2.0 inkl. Login und metallic, inkl. Überführungskosten [glow=red:910b066c8c]20130 Euro[/glow:910b066c8c]. Das ist doch der absolute Hammer und wahrscheinlich nicht mehr zu toppen. Dazu sehr sehr freundliche Beratung und netter Kontakt.

Soll ich doch noch das Navi dazuordern? Helft mir...hatte noch nie eines...aber die Rückfahrkamera gefällt mir doch so gut...

Gruß
    Stephan

9. #9 M3TopSport, 30.11.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Hallo,
    das hört sich doch gut an!
    Das mit der Garantie ist nicht ganz richtig wie du es beschrieben hast (1 Tag Garantie weniger) Wenn der Wagen auch nur ein Tag am 1.06.2005 zugelassen woden ist, so fängt die Garantie ab 1.06.2005 an und endet am 01.06.2007

10. #10 Ordell_Robbie, 30.11.2005
    Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Guest

Ich habe 3 Jahre Werksgarantie! Endet also im November 2008!!

11. Smarty

Smarty Guest

Mit der tageszulassung muss ich mich noch einmal genau erkundigen. Aber ich gehe bei einem bestellfahrzeug davon aus, dass es erst zugelassen wird, wenn das fahrzueg hier in Deutschland ankommt. Da ich das Fahrzeug dann ja auch bekomme geht doch so viel nicht verloren. Wie der Wallberg das handhabt weiß ich noch nicht. Es wird ja auch gerne das erste halbe Jahr das Fahrzeug auf einen Großabnehmer zugelassen, nach einem halben Jahr muss es dann umgemeldet werden. Haben Freunde auch schon ohne Probleme gemacht.

Weiß jemand, wie Wallberg das macht?

12. Smarty

Smarty Guest

Mehrere Fragen beschäftigen mich noch.

1. Ist das Beispiel haitiblau oder stratoblau?

http://images.google.de/imgres?imgu...22mazda+5%22&start=40&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N

2. Sind grundsätzliche Probleme des M5 bekannt?

3. Gibt es irgendwie inzwischen die Möglichkeit für den 2.0 Top eine Automatik zu ordern?

4. Hat sich bezüglich Tempomat was ergeben? Gibt es demnächst eine Serienlösung für den 2.0 Top?

5. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es Gewichtsgrenzen bei den Klappsitzen geben soll? Ist da was bekannt, dass man z.B. nur bis 60 Kilogramm hinten sitzen darf?

Danke Euch sehr.
    Stephan

13. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Also zum Navi kann ich Dir sagen das ich es nicht ordern würde. Ich denke du bist mit einem mobilen Navi besser beraten, da Du es in jedes Auto mitnehmen kannst, und da es wesentlich billiger ist. Ich würde Dir zu einem Tom Tom raten.

gruß dom

14. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ohne Navi gibts doch auch keine Rückfahrkamera.

Bei uns in der Werkstatt hatte noch keiner unserer Kunden mit dem 5er.

Automatik gibt es soweit ich weiß nicht in Deutschland. In Japan schon :roll:

15. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Hi,

zu 1, die Farbe ist Haitiblau,
    ich selbst habe einen Top5 mit Werksnavi. Die Rückfahrkamera ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nach einigen Wochen möchte ich sie nicht mehr hergeben.
    Zum Navi selbst: es hat mich schon einigemale falsch abbiegen lassen, meistens zu früh. :?:

gruß dietzi

Mazda5 Top Benziner mit Navi in Papuagrau

16. Krusty

Krusty Guest

Navi ist super, wenn Geld dafür da ist sollte es umbedingt bestellt werden, wenn kein Geld da ist tut es auch ein TOMTOM, oder die gute alte Straßenkarte.

17. Krusty

Krusty Guest

Update!!!

Mir ist heute aufgefallen, das Navigationssystem wärend der Fahrt nicht vom Beifahrer bedient werden kann. :evil: Die Eingabetasten sind links von der Schaltkonsole angebracht, als mein Beifahrer das Gerät bedienen wollte, sind wir beim Schaltvorgang aneinendergestoßen. Eine Fernbedienung wie beim 6.er wäre besser gewesen.

Weiß jemand ob die Fernbedienung vom Mazda 6 beim Navi vom Mazda 5 geht? :?: Rechts neben dem Display ist eine Infatotempfangsdiode.

18. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Geht nicht, habs grad mit unserem 6er probiert.....

Thema:

Mazda 5 Top kaufen, erbitte Händler- und Naviberatung

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Top kaufen, erbitte Händler- und Naviberatung - Ähnliche Themen

1. Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an

Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an: Hallo zusammen, ich brauche Mal als absoluter Laie euren Rat. Ich habe vor kurzem den oben angegebenen Mazda erworben, aus erster Hand und sehr...
  2. Mazda 3 Revolution Top Heckscheibenheizung (BJ 2018)

Mazda 3 Revolution Top Heckscheibenheizung (BJ 2018): Servus. Ich habe mir einen 3er Revolution Top (BJ 2018, CD150, Stufenheck) zugelegt und nach den ersten paar Schneeflocken festgestellt, das der...
  3. Mazda 3 BK in Top Zustand aufgrund Familienzuwachs zu verkaufen

Mazda 3 BK in Top Zustand aufgrund Familienzuwachs zu verkaufen: Hallo Mazda Fans, aufgrund Familienzuwachs musste ein neues Auto her (natürlich wieder Mazda -> CX-5). D.h. ich muss mich leider von meinem...
  4. Mazda CX7 Top

Mazda CX7 Top: Zu verkaufen ist der Mazda von meinem Vater auf mobile.de. Schickes gepflegtes Auto. Falls jemand Interesse hat....
  5. Details zu ORIGINAL MAZDA 6 GH TOP SPORT 18 ZOLL WINTERKOMPLETTRÄDER 225/45 R18 95V

Details zu ORIGINAL MAZDA 6 GH TOP SPORT 18 ZOLL WINTERKOMPLETTRÄDER 225/45 R18 95V: Hier der Link zu meiner Auktion: ORIGINAL MAZDA 6 GH TOP SPORT 18 ZOLL WINTERKOMPLETTRÄDER 225/45 R18 95V TOP !!! | eBay
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden