Mazda 5 Tips bei übergabe ?

Diskutiere Mazda 5 Tips bei übergabe ? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ! Bin heut zum erstemal auf euer Seite und bin total begeistert !! Genau das was man sich als bald Mazda 5 Besitzer wünscht...
  • Mazda 5 Tips bei übergabe ? Beitrag #1
Ritchie71

Ritchie71

Einsteiger
Auto
Mazda 5 Exclusive 2,0 Benziner
Hallo !

Bin heut zum erstemal auf euer Seite und bin total begeistert !!

Genau das was man sich als bald Mazda 5 Besitzer wünscht....

Am Do. den 19.1.2006 ist es dann auch bei mit soweit und mein Mazda 5 2.0 ist endlich da....

und darum gehts mir dann auch...

Der Mazda 5 ist mein erstes "Nagelneues Auto " und da wollt ich mich mal bei euch umhören auf was man denn so alles achten sollte bei der Fahrzeugübergabe.... gibts da ein paar Schwachstellen auf die man achten sollte ??

Und wie sieht das ..... muss man heutzutage ein Neuwagen noch einfahren... oder ist das schon schnee von gestern....

... wie gesagt ist mein erster Neuwagen und somit betrete ich in der Hinsicht absolutes neuland..... :oops:

Für alle Tips von euch wäre ich euch echt dankbar...

Freue mich schon echt auf den Mazda 5 und denke das Ich und meine Famiele noch viel spass am neuen Auto haben werden....

Gruss Ritchie 71

P.S.: Danke " Siebensitzer " für den Link hier auf die Seite.... :wink:

• Mazda 5 Tips bei übergabe ? Beitrag #2

blaubach

Wünsche dir viel Spass mit deinem Neuen.
Übers einfahren steht was im Handbuch. Solltest die ersten 1000km nicht
zu hoch drehen.
Ansonsten ,so ist es bei meinem Händler, wird dir der 5er ganz genau erklärt. Schwachstellen dabei sind mir nicht bekannt.
Welchen kriegst du denn?

• Mazda 5 Tips bei übergabe ? Beitrag #3

topas

Mazda-Forum User
hallo ritchie71,

kann mich den aussagen von "blaubach" nur anschliessen. ich habe nur auf evtl. beschädigungen des lacks geachtet. ansonsten war erstmal volltanken und den mitgelieferten sekt kaltstellen angesagt, für den rest hast du dann ja die garantiezeit. allerdings habe ich am zweiten tag festgestellt, dass mir schon jemand ( soll übrigens öfter vorkommen) den zigarettenanzünder geklaut hatte.
der ist so weit unten in der konsole versteckt, dass einem nichtraucher
das erst später auffällt. also, keine panik, geniesse deine vor-freude und viel spass mit deinem neuen 5er.

gruss - b.

• Mazda 5 Tips bei übergabe ? Beitrag #4
Ritchie71

Ritchie71

Einsteiger
Auto
Mazda 5 Exclusive 2,0 Benziner
Hi !
Danke für die tips blaubach und topas...

Ich bekomme übrigens nen Mazda 5 Exclusive 2.0 MZR

- Klimaautomatk
- Trend - Paket
- Metalic Lakierung

in Satinsilber........ :D

und kann es kaum erwarten.....
nach 14 jahren Opel mein erster Japaner...
:lol:

Gruss Ritchie71

• Mazda 5 Tips bei übergabe ? Beitrag #5
manni007

manni007

Neuling
Auto
CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen
Hallo Ritchie71,

genau den gleichen fahr ich seit 4.08.05 und bin bestens zufrieden mit den Teil. Befördert mich in der woche so mindestens 600 Km von A nach B ohne größere Probs. Bis auf mal ein bischen Schiebetürenströben aber das hat so jetzt schon so mancher hinter sich. Seit Anfang des Jahres ist er auf Gas Umgebaut und jetzt machts doppelt Spass (tanken). :D
Wünsch Dir auch so viel Glück mit Deinem Wagen.

Gruß

Manfred

• Mazda 5 Tips bei übergabe ? Beitrag #6

topas

Mazda-Forum User
hallo manni,
ich lese gerade von deinem gasumbau anfang des jahres. vielleicht könntest du ja mal so nett sein und details davon ins forum stellen.
was hat sich dadurch verändert ( beschleunigung etc.). welche tankgrösse konntet ihr einbauen. wo sitzt der tank und welche bauart hat ( gibt ja platzprobleme beim7 sitzer) er. wo sitzt der tankstutzen. wo befinden sich die schalter im cockpit. was hat's gekostet, u.s.w. ?
ich weiss, sind 'ne menge fragen und damit viel schreibkram verbunden. wäre aber bestimmt für viele im forum von interesse. ich kenne einige leute die sich seit langem darüber gedanken machen.

gruss b.

• Mazda 5 Tips bei übergabe ? Beitrag #7
andileibi

andileibi

Neuling
Auto
Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
  • Mazda 5 Tips bei übergabe ? Beitrag #8

dermero

Bei uns gabs anstatt Sekt einen Blumenstrauss für meine Frau. War aber auch total ok. Uns wurde auch alles 1a erklärt und bis jetzt (erst 600 km gefahren) alles super!!!

PS: das mit dem Gas würde mich auch sehr interessieren.

• Mazda 5 Tips bei übergabe ? Beitrag #9

mwildam

Neuling
Auto
bis 2018: Mazda 5 CD110 TX, 110 PS, BJ 2006
Übers einfahren steht was im Handbuch. Solltest die ersten 1000km nicht zu hoch drehen.
Außerdem steht noch: Möglichst oft die Geschwindigkeit variieren. - Also nicht gleich auf die Autobahn und Tempomat rein.

• Mazda 5 Tips bei übergabe ? Beitrag #10
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

Bei uns gab es Sekt, Blumen, Warndreieckverbandskasten und einen vollen tank

mfg

• Mazda 5 Tips bei übergabe ? Beitrag #11

mwildam

Neuling
Auto
bis 2018: Mazda 5 CD110 TX, 110 PS, BJ 2006
Echt? - Bei uns nicht - dafür aber einen Satz Sommerreifen zu den bereits montierten Winterreifen dazu.

• Mazda 5 Tips bei übergabe ? Beitrag #12
christiantf

christiantf

Nobody
Auto
Mazda5 GTA 143PS schwarz
Bei mir gab's weder Sekt noch vollen Tank, auch keine Autobahn-Vignette (das hätte mich wirklich gefreut!), dafür musste ich für den Einbau aller Zubehörteile (Standheizung, Parkpilot vorne, Anhängerkupplung, Chromteile) nichts bezahlen und bekam auf den Teilepreis noch 10% Rabatt.

Alles zusammen macht weit mehr aus als Sekt, Volltanken und Vignette.

Aber wie gesagt, Volltanken und/oder Vignette hätten mich noch sehr gefreut!

Thema:

Mazda 5 Tips bei übergabe ?

Mazda 5 Tips bei übergabe ? - Ähnliche Themen

[Mazda MX-5 NCFL] AVN-2 Naviceiver (neuwertig): Ich verkaufe meinen neuwertigen Mazda AVN-2 Naviceiver (Alpine OEM), der nur 3 Wochen lang in Benutzung war. Das Gerät wurde von Profis...
Reifendruckkontrollsystem bei Mazda 3 Highline: Hallo und Guten Tag! Ganz neu bin ich in diesem Forum und hoffe, viel Interessantes und Hilfreiches in Erfahrung zu bringen. Seit 1992 fahre...
Oben