Mazda 5 Sport

Diskutiere Mazda 5 Sport im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Ich überlege einen Mazda 5 Sport aus Dänemark zu importieren. Worin unterscheidet sich der Sport zu dem in Deutschland...

1. #1 Firefly666, 03.11.2008
    Firefly666

Firefly666 Neuling

Hallo zusammen!

Ich überlege einen Mazda 5 Sport aus Dänemark zu importieren.
    Worin unterscheidet sich der Sport zu dem in Deutschland angebotenen Top, außer dass er keine serienmäßien Ledersitze hat, dafür aber Tagfahrlicht und ne andere Frontschürze (gibt es diese Sportschürze eigentlich auch in D?)?

Danke!!!

2. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 Firefly666, 03.11.2008
    Firefly666

Firefly666 Neuling

Danke! Liegt der denn auch tiefer als normal?

4. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Nö, da musst Du mit den Eibachfedern aus dem Zubehör nachhelfen *g*, H&R bietet auch Federn an mit 30 oder 35mm. Bei mir sind die Eibach verbaut.

Sascha

5. #5 Partikelbehalter, 03.11.2008
    Partikelbehalter

Partikelbehalter Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    H&R -> 40mm

Ich habe die H&R Federn drin. Die legen offiziell 40mm tiefer. Wichtig ist bei denen die Richtigen zu bestellen, da es je sie sich je nach Motor unterscheiden. Der Dieselmotor bringt ~80kg mehr auf die Waage. Mit den Benzinerfedern schlägt er bei tieferen Bodenwellen durch. Kann ich bestätigen, da ich die Benzinerfedern zwei Wochen lang "Probe" gefahren bin ;-)

6. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    @Partikelbehalter: hast Du die 40mm für den Benziner noch? :-) Meiner dürfte ruhig etwas Tiefer sein *g*

Sascha

P.S.: in dem fall hat man die Wahl zwischen Eibach (30mm) und H&R (40mm) :)

7. #7 Neuling, 04.11.2008
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Ich persönlich finde die Federn von Eibach besser als die von H&R.

Sicher sind beide sehr hochwertig,jedoch finde ich dass die von Eibach besser versiegelt sind. Habe in meinem Astra die Federn vonEIbach und im StreetKa meiner Frau die H&R Federn drin.....auch vom Federverhalten finde ich die Eibach ausgewogener und besser(kann aber auch strak Fahrzeugabhängig sein)

Ich werde im Mazda wohl erstmal die Eibach Federn verbauen und evt dann noch Bilsteindämpfer dazu verbauen.....

Grüße,Andreas

8. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Hallo Neuling,

Eibach sorgt bei Mazda zeitweise für eine ungleichmässige Tieferlegung. Ist bei meinem 5´er auch so. Etwa 10mm unterschied zwischen linker und rechter Fahrzeugseite. Das Problem kenne ich von H&R nicht.
    Bilstein stellt keine Dämpfer für den 5´er her. Bei Koni wirst Du fündig :-)

Gruss, Sascha

9. #9 Neuling, 04.11.2008
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Hab grad gesehen dass Die Nasen tatsächlich nur originale Dämpfer(B4) für den 5er haben.....unglaublich.....

Hast Du evt ne STandheizung in deim 5er? Irgend nen gewichtigen Grund muss es für ne ungleichmäßige Tieferlegung geben....Ich werde jedenfalls keine H&R Federn mehr kaufen und verbauen,allein von der Versiegelung sind die bei weitem nicht so wiederstandsfähig wie die EIbachfedern,zumindest sind meine Eibachfedern kunststoffbeschichtet gewesen,wudurch nix abplatzt oder sich schnell durchreiben kann....

Das Hauptproblem ist beim 5er eh der hohe Schwerpunkt und die sehr weiche Federung.... die Dämpfung an sich ist so okay,sofern die Dämpfer auch ganz sind....:-)

10. #10 Partikelbehalter, 04.11.2008
    Partikelbehalter

Partikelbehalter Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Die wurden Gott sei Dank kostenlos umgetauscht und umgebaut ;-)

Wenn's aber einstellbar tiefer sein soll gibt es auch das für den 5er. Hab ich bei im MAZDAS247 Forum entdeckt. Wie es mit einer Zulassung in der Schweiz allerdings aussieht weiß ich nicht. http://www.d2racingsport.com/type-street.htm

11. RS5

RS5 Mazda-Forum User

Thema:

Mazda 5 Sport

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Sport - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden