Mazda 5 Sport Diesel Baujahr 08 qualmt

Diskutiere Mazda 5 Sport Diesel Baujahr 08 qualmt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich bin heute Morgen wie immer los gefahren (vorglühen lassen etc). An die Tanke, Reifendruck kontrolliert und Tank voll gemacht. Bin dann weiter...

1. #1 Märeli, 28.10.2018
    Märeli

Märeli Einsteiger

Ich bin heute Morgen wie immer los gefahren (vorglühen lassen etc). An die Tanke, Reifendruck kontrolliert und Tank voll gemacht. Bin dann weiter (ca 2 km) gefahren, Motor ausgemacht und da klang er komische, so ein pfeiffen und wie wenn er die Luft wo rausdrückt im Motor. Naja nix weiter gedacht und ab nach Hause. Zu Hause in die Garage gefahren und da stank er gewaltig, machte die selben Geräusche, doch jetzt kam noch qualm hinzu. Sofort meinen Mann geholt (hat KFZ Mech gelernt) und ihm das erzählt. Er hat dann nach geschaut. Der qualm kommt rechts beim Motor hoch, ist weisslich und riecht undefinierbar. Schläuche sind alle dran, Öl tropft nirgens (er ist also überall trocken). was könnte das sein?

2. #2 hjg48, 29.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2018
    hjg48

hjg48 Stammgast

Ganz sicher … es ist "nur" der Zuheizer!
    Abhilfe: Ausbrennfunktion aktivieren lassen (fMH) oder ev. bei einem Standheizung-Speziallisten aufbereiten lassen.
    Moin, moin

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Das sehe ich auch so. Hat mein 6 GY auch gegen Ende gemacht. Dann ging irgendwann die Standheizung gar nicht mehr.

4. #4 mwildam, 29.10.2018
    mwildam

mwildam Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX, 110 PS, BJ 2006 Serienausst.
    Ja, das Zuheizer-Problem hab ich auch. Wie kommt man zu einem "Standheizungsspezialisten"? Sind das die in Rom, die auch den nächsten Papst wählen?

black6 gefällt das.
  5. hjg48

hjg48 Stammgast

Moinsen mwildam,
    es gibt da mehre Möglichkeiten:
    Man (Mann / Frau) benützt das eigene Auto mit defektem Zuheizer/Standheizung, hält sich an die Routenvorgabe des Navis
    zu seiner auserwählten Spezialwerkstätte (Bosch-Dienst, Eberspächer oder Webasto Spezialist, einem wirklichen Mazda-Profi).
    Oder man (Mann) bringt die im Selbstversuch demontierte Einheit in der Einkaufstüte per Bus/Tram,
    Taxi oder gar Pedalesel dorthin.

Sorry und moin, moin

6. #6 mwildam, 17.12.2018
    mwildam

mwildam Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX, 110 PS, BJ 2006 Serienausst.
    Meine süffisante Bemerkung hatte den Hintergrund, daß ich eigentlich immer nur bei Mazda Fachwerkstätten war. Einziges Kommentar dazu: "Reinigung ist mühsam und kostspielig, aber Pickerl kriegt man eh auch so."

Thema:

Mazda 5 Sport Diesel Baujahr 08 qualmt

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Sport Diesel Baujahr 08 qualmt - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  4. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  5. MX 5 NC Rennkat

MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden