Mazda 5 Schriftzug entfernen

Diskutiere Mazda 5 Schriftzug entfernen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, könnt Ihr mir sagen, ob der Schriftzug auf der Heckklappe nur geklebt ist oder geschaubt/gesteckt oder sonst etwas mit Löchern im Blech...

1. #1 imberyh, 15.11.2005
    imberyh

imberyh

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ob der Schriftzug auf der Heckklappe nur geklebt ist oder geschaubt/gesteckt oder sonst etwas mit Löchern im Blech ?

Danke,
    Holger

2. #2 manni007, 15.11.2005
    manni007

manni007 Neuling

Auto:
    CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    :roll: den wollt ich auch schon entfernen, aber scheinbar sind da doch irgendwelche Befestigungslöcher lt. meinen Händler. ( Aber vielleicht will er es garnicht das er weg ist) Ich hab mich selbst noch nicht getraut da Hand anzulegen, innen da is Wursst da hab ich schon fast alles zerlegt!!

3. #3 andi626, 16.11.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Bei meinem 626 ist nur das Mazdalogo gesteckt, der MAZDA und der 626 Schriftzug ist geklebt.

Bei den neuen weiß ich nicht, ich glaub im M3 Forum hat mal wer gesagt, beim Mazda3 ist nur die 3 geklebt, der MAZDA-Schriftzug aber gesteckt! :?: :D

4. #4 BlueEagle, 16.11.2005
    BlueEagle

BlueEagle Neuling

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Bei meinem 323F (BJ) ist es so, dass alle Schriftzüge gesteckt sindd

5. #5 M3TopSport, 16.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    Hab mit Mazda Leverkusen gesprochen, defenetif geklebt!

6. #6 imberyh, 16.11.2005
    imberyh

imberyh

Danke Dir, dann kann ich den Schriftzug am 5er meiner Frau entfernen, ohne Löcher zu hinterlassen.

Gruss
    Holger

7. #7 BlueSkyMX, 16.11.2005
    BlueSkyMX

BlueSkyMX Guest

@ imberyh: Meine "5" ist spurlos weg, beim "mazda"-Schriftzug habe ich nach dem ersten Blickkontakt auf eine Plastikhaltenase, die in einem kleinen Loch der Außenhaut verschwand, aufgehört!

@ Manni007: ich bin immernoch auf der Suche nach einer "Anleitung, wie ich das Serienradio herausziehen kann. Hast Du mit Deiner "Innenraumzerlegeerfahrung" da schon einen Tip?

Viele Grüße Dirk

8. #8 manni007, 16.11.2005
    manni007

manni007 Neuling

Auto:
    CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    da hatte ich doch was im anderen Tred geschrieben, bist da nicht mit klargekommen oder noch gar nicht enddeckt.
    Schau mal rein im
    Wie funktioniert Ausbau des Serienradios im Mazda 5???[color=#]
    Wenn Du nicht klar kommst dann mach ich mal bei nächster Gelegenheit ein paar Bilder wos drauf zu sehen ist.

9. #9 M3TopSport, 16.11.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @BlueSky
    hallo ,
    wie gesagt hab heute Morgen mit Leverkusen telefoniert, und der Herr meinte das der Schriftzug und die 5 aufjedenfall "nur" geklebt sind!

10. GTA 5

GTA 5 Guest

Hallo!

Habe den Schriftzug von Mazda entfernt und dieser war zwar geklebt aber
    aufeinmal waren dann zwei Löcher da. Also schnell wieder rauf.
    Die Ziffer 5 ist nur geklebt.

Tschüß

11. #11 M3TopSport, 18.11.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Hallo nochmal zusammen!
    Also lügen die bei Mazda Deutschland?? :think:

12. #12 gruener.puma, 18.11.2005
    gruener.puma

gruener.puma Guest

Warum muß man sein Auto verschandeln .... zu welchem Zweck ?? :wall:

13. #13 yasashiku, 18.11.2005
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    egal, obs geklebt oder gesteckt ist, wenns geklebt ist, sollte man auch vorsichtig sein, um das abzumachen, weil dort kleberreste an der karosserie bleiben können, die man nicht so einfach abbekommt, wenns gestecktist, isses einfacher, mit bissl spachtel zumachen, schleifen und lackieren, ist denk ich kein problem.

14. #14 M3TopSport, 18.11.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Der Aufwand den Kleber zuentfernen ist wesentlich geringer! Bei einen neuen Auto nur beilackieren ist nicht der zweck der Sache, sondern musst dann die ganze Heckklappe neulackieren!

15. #15 yasashiku, 18.11.2005
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    bei meinem mazda hab ich auch die geklebten zierleisten abgemacht und die waren ja geklebt, dann war da noch so kunststoffzeug vom kleber an der karosserie, die man so nicht wirklich abbekam, hab dann einfach ne bohrmaschiene genommen, so nen aufsatz wie bei ner drahtbürste und das ganze dann damit weggemacht, auch die lx aufkleber am kotflügel vorne, ging wunderbar, dann hab ich das erstmal grundierd gehabt und später wird das noch lackiert und das sieht dann auch aus, wie neu, auch ohne den ganzen kotflügel bzw. das ganze auto neu zu lackieren*G*

wenn man nicht gerade sehr geschickt im lackieren ist, sollte man es auch lackieren lassen, gibt genug leute, die das günstig anbieten.

16. #16 M3TopSport, 18.11.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    was ich damit sagen möchte..... bei lackieren siehtst du in jedenfall auch wenn es ein Lackierer gemacht hat! Je nach Sonneneinstrahlung sieht man das!
    Diesen klber von den du da erzählst, ist mit Fön ohne Probleme abzukriegen! Und der kleine rest der dann evntl. verschmiert übrig bleiben könnte einfach mit nagellackentferner (leicht) und weg ist alles! Hab es nicht nur einmal gemacht!

17. #17 yasashiku, 18.11.2005
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    bei mir hats nicht geklappt und es war mir zu stressig stundenlang an dem klebezeugs rumzupulen und mit fön ging es auch nicht wirklich, wurd zwar heiss (das blech) aber mehr auch nicht wirklich...

sehen tut man alles, was nachlackiert wurde, wenn man genau hinsieht, aber wer schaut bei nem mazda5 schon genau hin, weil man denkt, dass man den schriftzug weggemacht hat, da achtet ja niemand drauf*G*

Thema:

Mazda 5 Schriftzug entfernen

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Schriftzug entfernen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging)

Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging): So, muss zwar noch sehnsüchtig auf meinen Fastback warten, aber da ich noch keinen BP Thread dazu gefunden habe, kann man ja hier schon einmal...
  2. Mazda2 (DY) Mazda 2 Emblem/ Schriftzug entfernen.

Mazda 2 Emblem/ Schriftzug entfernen.: Moin da ich kein Thread dazu gefunden habe frage ich einfach mal: Ist das Mazda Emblem hinten + der Schriftzug geklebt oder auch gesteckt?...
  3. Mazda Schriftzug / Emblem - Abstände der Löcher

Mazda Schriftzug / Emblem - Abstände der Löcher: Hallo Leute, hab hier lange danach gesucht ob jemand mal ein Foto von den Löchern gemacht hat welche bleiben wenn man den MAZDA Schriftzug hinten...
  4. Mazda 323f schriftzug entfernen geklebt oder gesteckt ??

Mazda 323f schriftzug entfernen geklebt oder gesteckt ??: hi hab nen 323f Bj 99 und wollte mal fragen ob der mazda und der 323f schriftzug nur drauf geklebt sind oder gesteckt sind mein bruder fährt nen...
  5. MAZDA 5 Schriftzug entfernen? Sind da Löcher?

MAZDA 5 Schriftzug entfernen? Sind da Löcher?: Hallo, ich möchte den MAZDA 5 Schriftzug auf der Heckklappe entfernen. Ist die Heckklappe gelocht oder sind die zwei Kunstoffempleme nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden