Mazda 5 Rückleuchten

Diskutiere Mazda 5 Rückleuchten im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ja, wir hatten das Thema schon mal im Dachheckspoiler thread, aber ich mache hier nochmal einen neuen auf. Es geht um das Thema Rückleuchten. Es...

1. #1 dermero, 09.11.2006
    dermero

dermero Guest

Ja, wir hatten das Thema schon mal im Dachheckspoiler thread, aber ich mache hier nochmal einen neuen auf. Es geht um das Thema Rückleuchten. Es gibt ja bisher 2 Varianten, die normalen roten und die silbernen aus dem Zubehörkatalog. Nun ist es so, dass ich in einem USA Forum gelesen habe, dass es im Modelljahr 2007 anstatt der silbernen in den USA dunklere verbaut werden (die roten gibt es in Amiland gar nicht)

Hier mal ein Bild von den grauen :

http://www.canadianautoreview.com/mazda5-%20rearlights.jpg

Hat von Euch jemand schon diese grauen hier in Euroland gesehen?:think:

2. #2 Marlingo, 09.11.2006
    Marlingo

Marlingo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    bis jetzt kenn ich die nur für den 6er hier in D.
    Aber schick sind die Dinger schon.

Ich denke aber auch, dass die grauen im Amiland auch nach deren Gepflogenheiten gebaut sind. Also kein Extra Blinker und so.

3. #3 Marlingo, 09.11.2006
    Marlingo

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ups:
    Hab mir eben nochmal das Bild angschaut. Scheint doch extra Blinker zu sein.

Vielleicht kann man die Rücklichter ja bei einem amerikanischen Autohändler bestellen. Problem wird evt. der Versand.

4. #4 dermero, 10.11.2006
    dermero

dermero Guest

Ja, das wäre ne Idee.

Aber da die Silbernen hier in einigen Ländern ja auch Serie sind, wie zB. bei den Sport Varianten in der Schweiz und in Österreich. Daher hab ich gedacht, bekommen die evtl. auch in der 2007 Ausstattung graue Rückleuchten. Ich hatte auch irgendwo eine Gegenüberstellung silber/grau gesehen, damit man den Unterschied besser sieht, finds aber im Netz nicht mehr.

5. #5 Marlingo, 10.11.2006
    Marlingo

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    mir gefallen die grauen Rückleuchten auch besser. Die silbernen haben so eine Art von D&W-Katalog.
    Warten wir einfach mal nächstes Frühjahr ab. Hoffentlich gibts dann auch neue Felgenkataloge. Im momentanen Angebot gefällt mir nicht wirklich was.

6. #6 Premacy 114PS, 11.11.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

Also die Grauen haben wir auch schon gehabt hier bei uns im Autohaus in Deutschland!8)

7. mec02

mec02 Neuling

Auto:
    Mazda5 Top MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

also die Rückleuchten in meinem 5er sehen mal abgesehen von der Roten Fläche neben dem Rücklicht exakt so aus, die sind innen nicht silber, sondern so ein bischen anthrazit.

Gruß
    MEC

achja...
    die sind vom Vertragshändler aus dem original-Zubehör

8. #8 Schurik29a, 15.11.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Aber Vorsicht bei dem Einbau amiländischer Leuchten - die benötigen dort keine Rückstrahler (hier vorgeschrieben) und hier muss ja auch noch irgendeine Prüf-, oder Zulassungsnummer auf den Leuchten sein. Deshalb prüft zuvor, ob Ihr die schönen Rückleuchten auch einbauen dürft.

Gruß Schurik

9. #9 dermero, 15.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2006
    dermero

dermero Guest

Also wenn ich den Link nochmal finde, dann setzt ich den hier sofort rein. Es war ein Link in ein Forum in den USA, da hat einer 2 Fotos direkt nebeneinander eingestellt, da konnte man den Unterschied sehr gut sehen. Naja, warten wir mal ab. Evtl. können ja unsere Forums Mitglieder in den anderern EU Ländern eine Aussage machen, bei denen die hellen Leuchten in den Sport Modellen serienmäßig verbaut werden.:?

Hier mal ein Bild von einem anscheinend europäischem 5er mit den grauen Rückleuchten :

http://pub.tv2.no/multimedia/na/archive/00223/Mazda5_223564g.jpg

10. mec02

mec02 Neuling

Auto:
    Mazda5 Top MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi
    Die Rückstrahler sind auch bei deutschen modellen nicht in den Leuchten, sondern bei allen in der Stoßstange (egal ob rot oder silber).

Meine sehen exakt so aus, wie auf dem Foto von dermero

Gruß
    MEC

11. #11 Schurik29a, 16.11.2006
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Sorry, so genau habe ich mir den M5 noch nicht angesehen. Jedoch ist es bei vielen Fahrzeugen so, dass die Rückstrahler in den Leuchten untergebracht sind.

Naja, habe wieder was gelernt ;-)

Wie ist es denn mit der Zulassungsnummer? Bei Scheinwerfern muß eine da sein. Bei Rückleuchten auch?

Gruß Schurik

12. fraggl

fraggl Mazda-Forum User

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Soviel ich weiß, muss diese E-Zulassungsnummer bei allen Anbauteilen drauf stehen..sonst muss man es wohl vom TÜV abnehmen lassen und eintragen lassen (wer denn meint, dass die Damen und Herren der grünen/blauen Fraktion Zeit genug haben, nach E-Nummern auf Rückleuchten zu suchen, zumal wenn die nicht nur original aussehen, sondern ja wirklich original Mazda sind...)

13. mec02

mec02 Neuling

Auto:
    Mazda5 Top MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

was auf keinen Fall fehlen darf ist das CE-Zeichen. Bei den aus Mexiko importierten Bullys müssen vor der Zulassung in D deswegen diverse Teile ausgetausch werden und die originalen vernichtet werden, da diese kein CE-Zeichen haben.

Gruß
    MEC

14. #14 Schurik29a, 17.11.2006
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Spätesten wenn ich einem draufrausch werden die grünweißen/blauen sich das vordere Auto genauer ansehen - und wehe dem Geschädigten da entspricht etwas nicht der StVZO :x

Naja, war ja nur nen gut gemeinter Hinweis.

Gruß Schurik

Thema: Mazda 5 Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklicht mazda 5 einbauen

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BK] LED Rückleuchten

[Mazda 3 BK] LED Rückleuchten: Hallo! Biete hier Original Mazda 3 BK LED Rückleuchten an. Vor dem Ausbau aus meinem alten Mazda 3 haben alle Leuchten funktioniert....
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  4. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  5. VERKAUFT Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert

VERKAUFT Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert: Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert schaut einfach mal rein :-)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden