Mazda 5 Rückfahrkamera

Diskutiere Mazda 5 Rückfahrkamera im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo alle zusammen. .. Ich habe seit kurzen einen mazda 5 sendo mit Navi. Bj 5/2015. Gestern ist mir oberhalb meines Nummernschild eine...

1. #1 bob2205, 14.02.2016
    bob2205

bob2205 Einsteiger

Hallo alle zusammen. ..
    Ich habe seit kurzen einen mazda 5 sendo mit Navi. Bj 5/2015.
    Gestern ist mir oberhalb meines Nummernschild eine Kamera aufgefallen (zumindest siehts danach aus). Meiner Meinung nach kann es nur eine Rückfahrcamera sein. Im Radio/Navi wird aber darüber nichts angezeigt. Kann es sein, dass ich es in der Werkstatt nur freischalten lassen muß? Das wäre ja richtig geil. Oder hat einer eine Idee was es sonst sein kann? Die Sensoren für die Rückfahrwarner/ Piepser sind ja in der Stoßstange.
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Gruß. ..

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
  3. #3 bob2205, 15.02.2016
    bob2205

bob2205 Einsteiger

Verdammt ich habe leider das AVN2.
    Sonst einer eine Idee?

4. #4 Blackbird, 17.02.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das AVN2 ist meines Wissens nach ein ALPINE Gerät. Vielleicht kommst du darüber ans Ziel. Die Frage ist ob die Kamera überhaupt angeschlossen ist weil im "CW" gab es eigentlich keine Rückfahrkamera zumindest nach Aussage meines fMh.

5. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
  6. #6 Blackbird, 18.02.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Überzeugt :D

Würde aber fast tippen dass die dann entweder nicht angeschlossen ist oder keinen Strom bzw. kein Signal bekommt vom Rückwärtsgangschalter.
    Alpine hat in der Firmware keine Funktion vorgesehen. Wenn die Kamera angeschlossen ist und ein Signal bekommt schaltet der Bildschirm beim Einlegen des Rückwärtsganges auf die Kamera.

Thema: Mazda 5 Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freischalten signal handbremse mazda5

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden