Mazda 5 Radiocode vergessen

Diskutiere Mazda 5 Radiocode vergessen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Jungs! Ich habe ein Problem mit meinem Mazda5, mein CD-Radio benötigt einen Code den ich leider nicht mehr habe. In einigen Forums habe ich...
  • Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #1

delphisual

Hallo Jungs! Ich habe ein Problem mit meinem Mazda5, mein CD-Radio benötigt einen Code den ich leider nicht mehr habe. In einigen Forums habe ich gelesen, dass man das Radio zu Mazda einschicken muss damit dieses freigeschaltet wird!? Hat bereits jemand von Euch ähnliche Probleme lösen müssen und könnte mit mir seine Erfahrungen teilen, denn ohne Radio macht das Fahren nur halb so viel Spaß?

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #2

Mazda-Hamburg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BL 90Th Anniversary
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Astra F GSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Richtig , das Radio musst du einschicken, bzw dein Händler muss es einschicken und decodieren lassen.

gruß lars

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #4

delphisual

Ich habe soeben von Mazda-Deutschland erfahren, dass das Radio tatsächlich über den regionalen Mazda-Händler an das Mazda-Audio Servicepartner eingeschickt werden muss. Werde gleich mal die Kosten für diese Aktion erfahren und hier posten. Ich hoffe es wird nicht zu teuer :(

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #5
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
  • Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #6

delphisual

hi michi626, Vielen Dank für den Link! Ich habe soeben die Anleitung zu der Code-Freischaltung ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg. Es wäre ja zu schön wenn's sofort klappen würde. Ich komme nicht zu der Stelle wo man den Code eingeben kann. War in jedem Fall ein Versuch wert! Ich schaue weiter nach einer Lösung im Internet, vielleicht finde ich auch was gescheites.:?

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #7
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Hallo,
ist bei Eurem Radio vom Werk aus schon der Code vorgesehen oder habt Ihr ihn selbst aktiviert?
Mein Serienradio will nix von einem Code wissen - und ich bin froh darüber. Schließlich wird es auch niemanden geben, der das olle Serien-Teil haben will.
Grüße
Henrik

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #8

delphisual

hi rippchen, ich bin bereits der zweite Besitzer des Mazdas. Leider kann ich den Erstbesitzer nicht mehr nach dem Code fragen und ich weis auch nicht ob der Code bereits eingegeben worden ist oder nicht. ;(

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #9

delphisual

@michi626: Mit deinem Link bin ich doch zum Ergebnis gekommen ;-)
Das Problem am meinen Mazda5 war, dass bei mir die ERR Meldung nicht dauerhaft geblickt hat.
So bin ich vorgegangen:
1. Auto-M und Stationspeichertaste6 gleichzeitig drücken und festhalten! Am Display erscheint "----".
2. Mit den Tasten 1-4 Zufallszahlen eingeben.
3. Auto-M und Stationspeichertaste6 gleichzeitig drücken und festhalten! Am Display erscheint "ERR" und verschwindet sofort wieder.
4. Zündung Aus und wieder an. Die Arbeitsschritte (1-4) solange wiederholen bis "ERR" ständig leuchten bleibt.
5. Wenn man die Zündung anmacht und erscheint sofort "ERR" am Display, dann sind wir schon fast am Ziel. Nun die Tasten Preset 6 (Stationspeichertaste6) , AM, Auto-M, Seek Up (Suchlauf hoch) nach einander eingeben. Am Display erscheint "----".
6. Einen der Code eingeben 4989,1414,5011,0532 und mit Auto-M und Stationspeichertaste6 bestätigen (gleichzeitig halten) bis "ERR" erscheint.
7. Zündung aus und wieder an. Wenn die Nummer gepasst hat funktioniert nun das Radio wieder ;-)

Fazit: Wenn jemand sein Code vergessen hat muss man nicht das Radio zur Werkstatt bringen! Bevor aber der Trick funktionieren kann muss das Radio ständig eine "ERR"-Meldung anzeigen.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Viele Grüße delphisual.

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #10

darevilo

Nobody
Hallo!
Habe einen Gebrauchtwagen Mazda 5 gekauft Bj. 07/2005 und der Vorgänger ist verstorben. Den code hat er mit ins Grab genommen.
Licht im Auto brennen lassen, Batterie zum aufladen ausgebaut. Danach wollte das Radio den code haben. 3 mal falsch eingegeben und dann war ERR im Display. Die Anleitung zur Eingabe des angeblichen Entriegelungscode funktioniert, nur ob man nur mit Eingabe des richtigen code das Radio wieder entsperren kann, bezweifel ich. Habe auch sämtliche codes, die im Internet zu finden waren ausprobiert. Keine Chance. Wäre das nicht zu einfach?
Der Händler musste das Radio einschicken und decodieren lassen.
Fazit: 60 € incl. Aus- und Einbau.

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #11
thomaskeller

thomaskeller

Neuling
Auto
Mazda 5 CD110 TX
Zweitwagen
VW Polo 9n3
Hallo Zusammen!

Wie kann ich sehen ob mein Radio Code-geschützt ist oder nicht? Habe den Mazda 5 gebraucht gekauft und bekam keinen Code dazu. Nun will ich ein anderes Radio verbauen und das aktuelle verkaufen, aber ohne Code kann ich es nur verkaufen wenn es nicht Code geschützt ist.
Wie ist das ersichtlich?

danke
LG Thomas

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #12
Kleines_Auto

Kleines_Auto

Mazda-Forum User
Auto
ehemals 2006er Mazda5 CR 2.0 Diesel TOP Navi DPF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
IST DER MAZDA 5 mit dem Partikelfilter
Das originale Radio hat keinen Code. Wer sollte dieses Radio auch klauen wollen?! ;-)
Die Suchfunktion hätte deine Frage übrigens auch beantwortet.
Ansonsten: Werkstatt aufsuchen.

Viele Grüße!

Kleines_Auto

EDIT: Man konnte selbst einen vierstelligen Code eingeben, der dann nach jeder Trennung vom Stromkreis abgefragt wird. Steht alles in der Bedienungsanleitung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #13
thomaskeller

thomaskeller

Neuling
Auto
Mazda 5 CD110 TX
Zweitwagen
VW Polo 9n3
Danke für die Info!

Das ist eben mein Problem, es kann ja sein dass der Vorbesitzer einen Code eingegeben hat den ich leider nicht weiss.
Aber ich denke es wird nicht so sein. Ich probiere einfach nach dem Ausbau gleich nochmals aus ob er noch läuft nach erneutem anstecken.

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #14

M5radiocode

Zur info: Bei meinem Mazda5 bj 2005 hat der "mastercode" 3511 funktioniert.

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #15

Taumel

Einsteiger
Servus in die Runde!
Hab heute die Autobatterie gewechselt. Dann wie schon mehrfach erwähnt bzw. geschrieben, die folgendenen Gänge durchgeführt. Auto-M und Stationspeichertaste 6 gleichzeitig drücken und festhalten! Am Display erscheint "----". Ergebnis: kein "----" auf dem Display. Dann die andere Variante versucht mit: Tasten (Preset 6 - AM - AutoM - Seek ^) gedrückt und ohne lange Unterbrechung durchgeführt. (Übrigens, Zündschlüssel stand auf ACC.) Hier das Ergebnis, dass nun nur noch die Beiden Sendebereiche MW und LW angezeigt werden und der Sendersuchlauf beginnt. UKW ist komplett weg. Auf MW habe ich EINEN Sender, den man hören kann, mehr nicht.
Frage:
Wie komme ich nun an das UKW wieder ran? Es gibt kein Error, keine Codeingabe machbar, nichts.
Danke für Eure Hilfe!

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #16
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Lies Dir mal das Thema durch, da ist der Vorgang detailliert beschrieben und verschiedene Codes angegeben
insbesondere Beitrag N°51 + N°64

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #17

Taumel

Einsteiger
Lies Dir mal das Thema durch, da ist der Vorgang detailliert beschrieben und verschiedene Codes angegeben
insbesondere Beitrag N°51 + N°64
Moin Skyhessen!
Falls Du mich meintest, wer oder was ist "N°51 + N°64"? Ein User? Gibts hier nicht. Und wie es hier im Forum beschrieben wurde, hab ich es auch gemacht. Ohne Erfolg, sieh mein Beitrag. :-(

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #18
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
@Taumel
Beitrag N°51 + N°64 ... aus dem zitierten Thema ist da gemeint.

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #19
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
Ich hab noch mein uncodiertes Originalradio mit MP3-6-fach CD Wechsler im Keller liegen...
Aus einem CR Bj 2006

• Mazda 5 Radiocode vergessen Beitrag #20

Taumel

Einsteiger
Sorry, vieleicht bin ich zu blond. Aber ich finde hier nix zu Beitrag N°51 + N°64 😪

Thema:

Mazda 5 Radiocode vergessen

Mazda 5 Radiocode vergessen - Ähnliche Themen

Mazda 6 GG GY von 2007 - Bluetooth trotz integriertem CD-Wechsler (Bose Radio) möglich?: Hallo liebe Mazda Freunde. Ich fahre einen Mazda 6 FLH 2.0, 147 PS mit EZ Anfang 2007. Dieser hat das BOSE Soundsystem und leider (!!!) einen...
Mazda 5 CR Bj. 2007 Radio aus Faceliftmodell: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 5. Leider hat mein Mazda nur n normalen CD Player. Ich habe esehen dass es im 2008er...
Mazda 3 1.6 BK Klackern Hinterachse (oder in der nähe) Video: Hallo Forum, nachdem ich alle Probleme so weit lösen konnte, ist eins geblieben, und ich wende mich an euch, weil ich schon einiges versucht habe...
KFZ-Stecker: Hallo, ich versuche zur Zeit die elektrischen Steckverbinder in meinem Mazda3 2006 BK zu verstehen. Da ich erst seit knapp einem Jahr ein Auto...
Mazda 3 (BK) Mai 2004 Austausch 2 DIN Radio mit Navi/Bluetooth/Mirror-Funktion/Apple iPhone Carplay: Hallo Mazda-Community, wir wollen bei einem Mazda 3 BK, EZ Mai 2004 (Pre-Facelift) die Radiokomponente tauschen gegen eine moderne...

Sucheingaben

mazda 5 radio code

,

mazda radio code

,

mazda 5 radio code eingeben

,
mazda 121 fragt nach code
, mazda 3 radio code entsperren, mazda 5 radio code err, mazda 2 radio code reset, mAura mx5 nb Radiocode, mazda 5 autoradio code, mazda 3 radio code eingeben, mazda mx 5 nb radio code, mazda radio entsperren, 2007 mazda 2 radio code, http:www.mazda-forum.infomazda535690-mazda-5-radiocode-vergessen.html, code radio mazda 6, mazda 2 radio code, mazda 6 2007 radio steht nur noch err, mazda radiocode, mazda 3 radio code, code radio mazda 5, mazda 2 radiocode eingeben, mazda mx 5 radio code, radio code eingeben mazda mx5 eingeben, mazda 3 radio code anleitung, mazda 6 radio code
Oben