Mazda 5 Radiocode vergessen

Diskutiere Mazda 5 Radiocode vergessen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Jungs! Ich habe ein Problem mit meinem Mazda5, mein CD-Radio benötigt einen Code den ich leider nicht mehr habe. In einigen Forums habe ich...

1. #1 delphisual, 05.07.2010
    delphisual

delphisual Neuling

Hallo Jungs! Ich habe ein Problem mit meinem Mazda5, mein CD-Radio benötigt einen Code den ich leider nicht mehr habe. In einigen Forums habe ich gelesen, dass man das Radio zu Mazda einschicken muss damit dieses freigeschaltet wird!? Hat bereits jemand von Euch ähnliche Probleme lösen müssen und könnte mit mir seine Erfahrungen teilen, denn ohne Radio macht das Fahren nur halb so viel Spaß?

2. #2 Mazda-Hamburg, 06.07.2010
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig , das Radio musst du einschicken, bzw dein Händler muss es einschicken und decodieren lassen.

gruß lars

3. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 delphisual, 06.07.2010
    delphisual

delphisual Neuling

Ich habe soeben von Mazda-Deutschland erfahren, dass das Radio tatsächlich über den regionalen Mazda-Händler an das Mazda-Audio Servicepartner eingeschickt werden muss. Werde gleich mal die Kosten für diese Aktion erfahren und hier posten. Ich hoffe es wird nicht zu teuer :(

5. #5 michi626, 06.07.2010
    michi626

michi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
  6. #6 delphisual, 06.07.2010
    delphisual

delphisual Neuling

hi michi626, Vielen Dank für den Link! Ich habe soeben die Anleitung zu der Code-Freischaltung ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg. Es wäre ja zu schön wenn's sofort klappen würde. Ich komme nicht zu der Stelle wo man den Code eingeben kann. War in jedem Fall ein Versuch wert! Ich schaue weiter nach einer Lösung im Internet, vielleicht finde ich auch was gescheites.:?

7. #7 rippchen_, 07.07.2010
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    ist bei Eurem Radio vom Werk aus schon der Code vorgesehen oder habt Ihr ihn selbst aktiviert?
    Mein Serienradio will nix von einem Code wissen - und ich bin froh darüber. Schließlich wird es auch niemanden geben, der das olle Serien-Teil haben will.
    Grüße
    Henrik

8. #8 delphisual, 07.07.2010
    delphisual

delphisual Neuling

hi rippchen, ich bin bereits der zweite Besitzer des Mazdas. Leider kann ich den Erstbesitzer nicht mehr nach dem Code fragen und ich weis auch nicht ob der Code bereits eingegeben worden ist oder nicht. ;(

9. #9 delphisual, 08.07.2010
    delphisual

delphisual Neuling

@michi626: Mit deinem Link bin ich doch zum Ergebnis gekommen ;-)
    Das Problem am meinen Mazda5 war, dass bei mir die ERR Meldung nicht dauerhaft geblickt hat.
    So bin ich vorgegangen:
    1. Auto-M und Stationspeichertaste6 gleichzeitig drücken und festhalten! Am Display erscheint "----".
    2. Mit den Tasten 1-4 Zufallszahlen eingeben.
    3. Auto-M und Stationspeichertaste6 gleichzeitig drücken und festhalten! Am Display erscheint "ERR" und verschwindet sofort wieder.
    4. Zündung Aus und wieder an. Die Arbeitsschritte (1-4) solange wiederholen bis "ERR" ständig leuchten bleibt.
    5. Wenn man die Zündung anmacht und erscheint sofort "ERR" am Display, dann sind wir schon fast am Ziel. Nun die Tasten Preset 6 (Stationspeichertaste6) , AM, Auto-M, Seek Up (Suchlauf hoch) nach einander eingeben. Am Display erscheint "----".
    6. Einen der Code eingeben 4989,1414,5011,0532 und mit Auto-M und Stationspeichertaste6 bestätigen (gleichzeitig halten) bis "ERR" erscheint.
    7. Zündung aus und wieder an. Wenn die Nummer gepasst hat funktioniert nun das Radio wieder ;-)

Fazit: Wenn jemand sein Code vergessen hat muss man nicht das Radio zur Werkstatt bringen! Bevor aber der Trick funktionieren kann muss das Radio ständig eine "ERR"-Meldung anzeigen.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Viele Grüße delphisual.

10. #10 darevilo, 08.07.2010
    darevilo

darevilo Neuling

Hallo!
    Habe einen Gebrauchtwagen Mazda 5 gekauft Bj. 07/2005 und der Vorgänger ist verstorben. Den code hat er mit ins Grab genommen.
    Licht im Auto brennen lassen, Batterie zum aufladen ausgebaut. Danach wollte das Radio den code haben. 3 mal falsch eingegeben und dann war ERR im Display. Die Anleitung zur Eingabe des angeblichen Entriegelungscode funktioniert, nur ob man nur mit Eingabe des richtigen code das Radio wieder entsperren kann, bezweifel ich. Habe auch sämtliche codes, die im Internet zu finden waren ausprobiert. Keine Chance. Wäre das nicht zu einfach?
    Der Händler musste das Radio einschicken und decodieren lassen.
    Fazit: 60 € incl. Aus- und Einbau.

11. #11 thomaskeller, 05.02.2013
    thomaskeller

thomaskeller Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX
    Zweitwagen:
    VW Polo 9n3
    Hallo Zusammen!

Wie kann ich sehen ob mein Radio Code-geschützt ist oder nicht? Habe den Mazda 5 gebraucht gekauft und bekam keinen Code dazu. Nun will ich ein anderes Radio verbauen und das aktuelle verkaufen, aber ohne Code kann ich es nur verkaufen wenn es nicht Code geschützt ist.
    Wie ist das ersichtlich?

danke
    LG Thomas

12. #12 Kleines_Auto, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    Kleines_Auto

Kleines_Auto Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals 2006er Mazda5 CR 2.0 Diesel TOP Navi DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    IST DER MAZDA 5 mit dem Partikelfilter
    Das originale Radio hat keinen Code. Wer sollte dieses Radio auch klauen wollen?! ;-)
    Die Suchfunktion hätte deine Frage übrigens auch beantwortet.
    Ansonsten: Werkstatt aufsuchen.

Viele Grüße!

Kleines_Auto

EDIT: Man konnte selbst einen vierstelligen Code eingeben, der dann nach jeder Trennung vom Stromkreis abgefragt wird. Steht alles in der Bedienungsanleitung!

13. #13 thomaskeller, 06.02.2013
    thomaskeller

thomaskeller Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX
    Zweitwagen:
    VW Polo 9n3
    Danke für die Info!

Das ist eben mein Problem, es kann ja sein dass der Vorbesitzer einen Code eingegeben hat den ich leider nicht weiss.
    Aber ich denke es wird nicht so sein. Ich probiere einfach nach dem Ausbau gleich nochmals aus ob er noch läuft nach erneutem anstecken.

14. #14 M5radiocode, 10.02.2013
    M5radiocode

M5radiocode Einsteiger

Zur info: Bei meinem Mazda5 bj 2005 hat der "mastercode" 3511 funktioniert.

Thema: Mazda 5 Radiocode vergessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda radio code

,
  2. mazda 5 radio code

,
  3. mazda 5 radio code eingeben

,
  4. mazda 5 radio code err,
  5. mazda 3 radio code entsperren,
  6. mazda 121 fragt nach code,
  7. mazda 5 autoradio code,
  8. mazda 3 radio code eingeben,
  9. mazda mx 5 nb radio code,
  10. mazda 2 radio code reset,
  11. mAura mx5 nb Radiocode,
  12. mazda radiocode,
  13. mazda 2 radiocode eingeben,
  14. mazda 3 radio code,
  15. code radio mazda 5,
  16. http:www.mazda-forum.infomazda535690-mazda-5-radiocode-vergessen.html,
  17. mazda 2 radio code,
  18. mazda 6 2007 radio steht nur noch err,
  19. code radio mazda 6,
  20. 2007 mazda 2 radio code,
  21. mazda radio entsperren,
  22. mazda 5 radiocode,
  23. mazda autoradio code,
  24. mazda 2 Radio code eingabe,
  25. mx5 autoradiocode auslesen
Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Radiocode vergessen - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden