Mazda5 (CR) Mazda 5 - Probleme mit DPF

Diskutiere Mazda 5 - Probleme mit DPF im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo.. Ich fahre jetzt seid 2 Jahren einen Mazda 5 Baujahr 2007.. Im August 2012 wurde ein neuer Rußpartikelfilter eingbaut.. Jetzt nach knapp...

1. #1 Wolfgang Beintmann, 21.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2012
    Wolfgang Beintmann

Wolfgang Beintmann Einsteiger

Hallo..
    Ich fahre jetzt seid 2 Jahren einen Mazda 5 Baujahr 2007..
    Im August 2012 wurde ein neuer Rußpartikelfilter eingbaut.. Jetzt nach knapp 2 Monaten habe ich wieder ein Problem mit dem Rußpartikelfilter..War gestern unterwegs nach Königswinter und im Bereich Leverkusen ging es wieder los..DPF und Motorblock leuchteten auf .DPF blinkte immer..Nahm auch kein Gas mehr an nur bis 120 ... nix ging mehr...Es kann doch nicht sein, dass nach 2 Monaten wieder der DPF Filter hin ist ...:x
    Fahre jeden Tag knapp 40 km zur Arbeit über die Autobahn. Also kann schon mal nicht der neue Filter zu sein. War auch gestern noch in meiner Werkstatt ,haben da das Lesegerät angeschlossen... Alles soweit ok beim Ausslesen-Das Einige, was angezeigt wurde,war wieder der Filter.Der Fehler konnte noch nicht einmal gelöscht werden.Was kann es Anderes sein,als der Russpartikelfilter?Kennt Jemand auch dieses Problem oder hat eine Idee, die mir und meinem Auto weiter helfen kann?Und meinem Geldbeutel?:(
    .

2. #2 weristda, 21.10.2012
    weristda

weristda Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, 150 PS Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda 5

Auch wenn wir dir gerne helfen möchten, bist du im Mazda 5-Forumsbereich sicher besser aufgehoben.
    Da kennt man das Problem vielleicht schon.

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habs mal verschoben und den Titel angepasst. Bitte künftig drauf achten!

4. bino71

bino71 Guest

Du mußt die 40 km Autobahn immer über 2000 U/min fahren.

5. #5 Kleines_Auto, 22.10.2012
    Kleines_Auto

Kleines_Auto Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals 2006er Mazda5 CR 2.0 Diesel TOP Navi DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    IST DER MAZDA 5 mit dem Partikelfilter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Wolfgang,

lies Dich mal hier durch: KLICK MICH!
    Und auch hier: KLICK!
    Vielleicht findest Du einige Tipps.

Viel Erfolg!

Kleines_Auto

6. #6 scheffixy, 22.10.2012
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Ich denke anders kannst auf dt Autobahnen gar nicht fahren.

An den TE:
    Dein Problem liegt am neuen DPF. War bei mir damals identisch. Je neuer der Filter ist, umso anfälliger ist er, wurscht ob Lang-oder Kurzstrecke. Nach ein paar Tsd KM wirds besser. Meine letzten 60tsd km hatte ich mit dem 5er dann keine Probleme mehr, aber die ersten 20 tsd, frage nicht!

7. #7 Wolfgang Beintmann, 22.10.2012
    Wolfgang Beintmann

Wolfgang Beintmann Einsteiger

wie ich sehe, haben viele Fahrer Probleme mit dem gleichen Problem. Ich fahre immer über 2000 Umdrehungen. Es kann nícht sein, dass man mit dem Auto Dauergast in der Werkstatt wird.Der Wagen steht in der Werkstatt und man bekommt noch nicht mal die Fehler zurückgesetzt. Kann doch auch nicht sein?Das Auto hat 100.000 weg...eingefahren ist er . kaum Kurzstrecken, immer Autobahn
    Fazit: man kann Niemanden ein Mazda5 empfehlen...
    Gruß

8. #8 Reimi181, 22.10.2012
    Reimi181

Reimi181 Neuling

Hallo Wolfgang,
    habe ebenfalls ein 2007èr M5. DPF meldete sich bei Tachostand 45500km. Mazda-Werkstatt kostenlose Reinigung. Nach 1200km wieder DPF Warnlämpchen an, laufen im Notprogramm. Wieder Werkstatt und erneut kostenfrei eingestellt. Seither läuft der Madze wie ein Uhrwerk. TÜV seid September wieder für zwei Jährchen (hint. Stoßdämpfer ersetzt). Also ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen! P.S. Km dato 67856.
    Gruß Reinhardt

Thema: Mazda 5 - Probleme mit DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 probleme

,
  2. dieselpartikelfilter mazda 5

,
  3. rußpartikelfilter mazda 5

,
  4. mazda 5 partikelfilter,
  5. mazda 5 diesel partikelfilter problemer,
  6. mazda 5 partikelfilter probleme,
  7. mazda 5 dpf probleme,
  8. partikelfilter mazda 5 kosten,
  9. partikelfilter mazda 5,
  10. mazda 5 dieselpartikelfilter,
  11. dpf mazda 5,
  12. mazda 5 dpf,
  13. mazda 5 dpf reinigen,
  14. partikelfilter mazda 5 diesel,
  15. dpf mazda 5 kosten,
  16. mazda 5 forum dpf,
  17. partikelfilter mazda5,
  18. mazda 5 dieselpartikelfilter probleme,
  19. mazda 5 rußpartikelfilter reinigen,
  20. mazda 5 partikelfilter reinigen,
  21. mazda 5 diesel partikelfilter,
  22. mazda 5 diesel probleme,
  23. mazda 5 fehlermeldung dpf,
  24. dieselpartikelfilter mazda 5 reinigen,
  25. mazda 5 2006 partikelfilter
Die Seite wird geladen...

Mazda 5 - Probleme mit DPF - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden