Mazda 5 polieren

Diskutiere Mazda 5 polieren im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin meist nur Beobachter des Forums. Seit einem Jahr haben wir jetzt unsern M5 Top Diesel und ich muss sagen ich bin total zufrieden...
  • Mazda 5 polieren Beitrag #1

loehring

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bin meist nur Beobachter des Forums. Seit einem Jahr haben wir jetzt unsern M5 Top Diesel und ich muss sagen ich bin total zufrieden. Das Auto macht richtig Spaß, sieht schick und sportlich aus und ist einfach genial. Zur Wahl stand mal ein VW Truthahn (Touran), was ich aber nach dem Kaufangebot dankend abgelehnt hatte.(Außerdem sieht der Touran doch opahaft aus, oder?). Zumal ich als 24 jähriger Jungspund zusammen mit meiner Freundin bei einem Autohaus direkt in die Abteilung Polo und Fox geleitet wurde. Die Kaufentscheidung für den M5 fiel dann sehr schnell und einfach, weil die Kiste einfach unserem Geschmack entsprach.

Nun, nach einem Jahr habe ich unseren M5 am Sonntag geschlagene 7 Stunden sauber gemacht. Also zuerst den Lack poliert, was eine heiden Arbeit ist, aber das Ergebnis einfach umwerfend ist. Danach habe ich mich von einem Kollegen noch dazu verleiten lassen, den M5 zu wachsen. Ok, auch hier sieht man das Ergebnis. Verwendet habe ich Politur von Sonax und Wachs von Nigrin (oder Nigril), beide ohne Nano-Schnick-Schnack.

Ansonsten muss ich hier zu dem Forum mal sagen, dass es mich schon öfters weiter gebracht hat und vorallem sehr informativ ist. Die Probleme mit der hakeligen Schaltung und den Türen habe ich z.B. nicht.

Bis denn

Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis
LARS
 
#
schau mal hier: Mazda 5 polieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 5 polieren Beitrag #2

Elocat

Einsteiger
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Auto
M5 143er Diesel
KFZ-Kennzeichen
was für eine Farbe fährst Du ?

gruss

elo
 
  • Mazda 5 polieren Beitrag #3

loehring

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hi,

wie heißt das genau, ich glaube, platinum grey metalic. Also das dunkle grau.

Ciao
 
  • Mazda 5 polieren Beitrag #4

Elocat

Einsteiger
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Auto
M5 143er Diesel
KFZ-Kennzeichen
DANKE !
dann muss ich mich sicher beim schwarzen erst recht aufs polieren einstellen :think::shifty:
 
  • Mazda 5 polieren Beitrag #5

loehring

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hi Elocat,

oh ja, wenn Du willst, dass er gut dasteht solltest Du das 2x im Jahr vorsehen. Am besten im Frühjahr und im Spätherbst. Wobei ich den Wagen jetzt genau ein Jahr habe und bis dato noch nichts gemacht habe, außer in per Hand zu waschen, auch hier merkt man die Unterschiede zur Waschanlage. Ich kann gute Pflege (am besten Handwäsche) nur empfehlen, denn ein so geniales Auto hat auch ein schönes Äußeres verdient.

Grüße aus der Kurpfalz

LARS
 
  • Mazda 5 polieren Beitrag #6

Elocat

Einsteiger
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Auto
M5 143er Diesel
KFZ-Kennzeichen
na das bin ich vom REX gewohnt... der hatte auch immer seine sonderbehandlung:) und wenn ich ihn dann doch mal aus zeitmangel in der anlage hatte, dann nur in unserer sanften textilstreifen-waschanlage, wo er hinterher von zarten händen trockengekuschelt wurde :-)
 
  • Mazda 5 polieren Beitrag #7
Neuling

Neuling

Neuling
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Ort
Lampertheim
Auto
Mazda5 2.0 Benziner
Zweitwagen
Astra G-CC,StreetKa
Grad bei dunklen Farben muss man sehr vorsichtig un gefühlvoll sein.... verwende für unsre Autos nur Produkte von Meguiars. Die sind zwar ein wenig teurer,aber gard bei farbintensiven Farben wie meinem schwarzen Astra wirst Du nichts vergleichbares finden.....

Ich wasche auch nur per hand.

Der Vorteil von dem Meguiars Tech Wachs ist,das man es mehrschichtig auftragen kann und nach mehreren Schichten dann die ganzen feinen Kratzer der Waschstraßen verdecken kann.....

Viel Spass bei der Lackpflege....:-)
 
  • Mazda 5 polieren Beitrag #8
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
561
Zustimmungen
1
Ort
Giessen
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
Ich wasche auch immer per Hand !
Da weiß ich wenigstens woher die Kratzer kommen !:think:

Vor dem Winter werde ich mein Auto auch noch mal wachsen !

MfG, Takahara
 
  • Mazda 5 polieren Beitrag #9

frank-knut

Vor dem Winter werde ich mein Auto auch noch mal wachsen !

MfG, Takahara

Ich werde mein Auto vor dem Winter auch nochmal wa(s)chen. :)
Ich bin da eher faul, und fahr in die Anlage- die Kratzer sind normaler Verschleiss, und bei Silber kaum zu sehen.
Und, wer seltener wäscht, hat auch weniger Kratzer.
Einmal im Jahr polieren, fertig.:!:
 
  • Mazda 5 polieren Beitrag #10
optistefan

optistefan

Neuling
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Leinefelde
Auto
Mazda 5 2,0 CD
Zweitwagen
Mazda Premacy
Ich werde mein Auto vor dem Winter auch nochmal wa(s)chen. :)
Ich bin da eher faul, und fahr in die Anlage- die Kratzer sind normaler Verschleiss, und bei Silber kaum zu sehen.
Und, wer seltener wäscht, hat auch weniger Kratzer.
Einmal im Jahr polieren, fertig.:!:


Also ich wasche immer von Hand! Dafür nehme ich mein Mikrofaser-Auto-set. Da geht alles ordentlich ab (auch Mücken und Fliegen) ohne einweischen oder so und außerdem gibt es keine Kratzer. Die sind mir bei so viel Geld für ein Auto nämlich nicht egal!!!:idiot:
Demnächst werde ich meinen wohl auch mal polieren!
Übrigens, wer Interesse an einem Set zur Reinigung hat, sollte sich bei mir melden. Helfe da gerne weiter:fluester:
 
Thema:

Mazda 5 polieren

Oben