Mazda 5 MPS

Diskutiere Mazda 5 MPS im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ... wird's sowas mal geben ? weiß jemand mehr ? man wird doch einem Zafira OPC nicht nachstehen wollen ...
  • Mazda 5 MPS Beitrag #1

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
... wird's sowas mal geben ? weiß jemand mehr ?
man wird doch einem Zafira OPC nicht nachstehen wollen ...
WinkGrin.gif

#
schau mal hier: Mazda 5 MPS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 5 MPS Beitrag #2
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
wäre bestimmt geil :) aber was soll da großartig mps sein dann, ausser vlt sportfahrwerk, größere felgen oder sportauspuff.

glaube nicht das extra ein motor entwickelt wird

• Mazda 5 MPS Beitrag #3

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
wäre bestimmt geil :) aber was soll da großartig mps sein dann, ausser vlt sportfahrwerk, größere felgen oder sportauspuff.

glaube nicht das extra ein motor entwickelt wird

Der 2.3 l MZR DISI Turbo vom 6er MPS wird doch irgendwie reinpassen, oder ??
biglaugh_2.gif

• Mazda 5 MPS Beitrag #4
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
DA hilft Auswandern

in den USA gibt es laut USMAZDA nur den 2,3 Liter Benziner....
Guckstuhier
8)

• Mazda 5 MPS Beitrag #5
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
In Japan gibts doch einen Turbomotor der reinpasst,oder täusch ich mich?

• Mazda 5 MPS Beitrag #6
kuki

kuki

Neuling
Auto
Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 121
Der Motor wird sicher nicht das Problem sein. Aber ob es wirklich ein Absatzmarkt ist ?
Ich finde die größte Motorisierung (143PS Diesel) mit den Fahrleistungen völlig ausreichend. Ein Sportwagen wird der 5er bestimmt nicht.
Ich hatte mal den Sharan als VR6 mit 174 PS. Die Fahrleistungen waren schlechter als beim M5 Diesel und das bei 14-15 Lister Super auf 100km.

• Mazda 5 MPS Beitrag #7
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
Der Motor wird sicher nicht das Problem sein. Aber ob es wirklich ein Absatzmarkt ist ?

Wie viele Zafira OPZ fahren denn rum? Und wird es je einen Sharan oder Touran GTI geben?
Ich denke der M5 wird so bleiben wie er ist. Es ist eben ein Familienwagen. Außerdem fü einen Sportwagen aerodynamisch alles andere als gut.
Wer es sportlicher will, kauft sich eben den Tieferlegungssatz und das Bodykit und gut ist.

• Mazda 5 MPS Beitrag #8

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
  • Mazda 5 MPS Beitrag #9
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

in Japan hat der 2,3er 165 PS.
Der Verbrauch steigt gegenüber dem 2,0er von 7,1 auf 8,9 l/100 km (jap. Angaben).
Ob allerdings der Turbo reingeht weiß ich nicht. Wenn man nicht unbedingt ein Rennwagen drauf machen will, bräuchte man das Fahrwerk nicht großartig verändert. Ich persönlich würde einem M5 MPS 200 PS verpassen, das Fahrwerk nur gering anpassen und optisch alles so belassen. Was rauskommt ist ein normales Auto für normale Fahrten, das in Sachen Beschleunigung mit ca. 8 sek bis 100 mit etwas sportlichen Autos mithalten kann und bei einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 220 km/h auch bei 180 km/h noch mal Gas geben kann.
Ich käme nicht auf die Idee, in der Kurve eine Elise abhängen zu wollen; aber auf der Geraden wäre solch ein Auto eine Überraschung. Oberstes Gebot sollte in meinen Augen bleiben, dass die Federung nicht so hart wird um noch familien- und langstreckentauglich zu bleiben.

Bis denne

Daniel

• Mazda 5 MPS Beitrag #10

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

in Japan hat der 2,3er 165 PS.
Der Verbrauch steigt gegenüber dem 2,0er von 7,1 auf 8,9 l/100 km (jap. Angaben).
Ob allerdings der Turbo reingeht weiß ich nicht. Wenn man nicht unbedingt ein Rennwagen drauf machen will, bräuchte man das Fahrwerk nicht großartig verändert. Ich persönlich würde einem M5 MPS 200 PS verpassen, das Fahrwerk nur gering anpassen und optisch alles so belassen. Was rauskommt ist ein normales Auto für normale Fahrten, das in Sachen Beschleunigung mit ca. 8 sek bis 100 mit etwas sportlichen Autos mithalten kann und bei einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 220 km/h auch bei 180 km/h noch mal Gas geben kann.
Ich käme nicht auf die Idee, in der Kurve eine Elise abhängen zu wollen; aber auf der Geraden wäre solch ein Auto eine Überraschung. Oberstes Gebot sollte in meinen Augen bleiben, dass die Federung nicht so hart wird um noch familien- und langstreckentauglich zu bleiben.

Bis denne

Daniel

200 PS wäre auch in Ordnung.
Denn wichtig ist doch nur, dass man weiß, dass man's hat, wenn man's braucht ! ;)

• Mazda 5 MPS Beitrag #14
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Thema:

Mazda 5 MPS

Mazda 5 MPS - Ähnliche Themen

Qualmt weiß: Hallo habe ein Mazda 5 bj06 mit 143ps Hat ein Rentner gefahren er hat erst 1290000 km . Mein Problem ist nun der Turbo war defekt und die...
Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. bei meinem Mazda 3 BK, Bj. 2005 funktioniert das Abschließen per Zentralveriegelug...
Bl Mps original 18zoll Felgen: Guten Morgen Zusammen, verkauft jemand aktuell die originalen 18 Zoll Felgen vom Mazda 3 Bl Mps? Wäre prima wenn es in einem Umkreis von 200Km...
MAZDA 5, 2.0 cd 110ks,2010, - DPF-Leuchte blinkt...?: Ich habe einen Mazda 5, CD 2.0, 110 PS, 2010. Ich habe das Öl selbst gewechselt ... und das nach 17.000 km seit dem letzten Wechsel. Ich habe die...
Links- oder Rechtsgewinde bei Riemenscheibe an Kurbelwelle?: Ich muss die Mutter an der Kurbelwelle unseres Mazda 5 (CW) entfernen. Und hab da was im Hinterkopf, dass es eventuell kein normales Gewinde ist...

Sucheingaben

matzda 5 mps

Oben