Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Diskutiere Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...

1. #1 Eraser2005, 12.05.2019
    Eraser2005

Eraser2005 Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 CR19 2.0 Diesel (143PS) Bj. 2007
    Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um einige Dinge selbst zu machen. Schon alleine aus Kostengründen ;-)

Nun zur Problematik.
    Wir fahren einen Mazda 5 CR19 2.0 Diesel 143PS aus dem Jahr 2007 (150.000km). Gekauft haben wir den Mazda 5, weil er 7 Sitze hat (wir haben 4 Kinder und deswegen ist das Geld nicht immer flüssig), eine starke Maschine, damit er unseren Klappfix ziehen kann und weil er das beste Preis-Leistungsverhältnis hatte.

Wir haben seit kurzem extremen Leistungsverlust. Es gingen die ESP-Lampe, Motorkontrolllampe an und die DPF Lampe blinkte. Wir sind dann zum FMH gefahren und der hat eine Diagnose gemacht. Er meinte, dass der DPF mit knapp 12kg total zu sei. Er hat dann eine DPF Regeneration gestartet und diesen wieder auf 4kg frei bekommen.

Danach hat er den Luftmassenmesser ausgetauscht.
    Man muss dazu sagen, dass ich mit dem Fehler schon eine Weile hantiere. Das erste Mal haben die Lampen vor ein paar Wochen geleuchtet. Also zur örtlichen Kfz Werkstatt und die meinten, dass der LMM getauscht werden sollte. Ich hab mir dann einen billigen bei Ebay für 27€ gekauft.
    Diesen eingebaut und die Lampen sind für ca. 1 Woche erloschen. Der Fehler kam wieder und diesmal mit dem Leistungsverlust.