Mazda 5 - Kupplungspedal und Geräusche vorne links

Diskutiere Mazda 5 - Kupplungspedal und Geräusche vorne links im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe einen 1 Jahr alten Mazda 5. Seit etlichen Monaten knackt das Kupplungspedal jedesmall wenn man es tritt. Des...

1. #1 linzmayer, 14.03.2008
    linzmayer

linzmayer Guest

Hallo zusammen,
    ich habe einen 1 Jahr alten Mazda 5. Seit etlichen Monaten knackt das Kupplungspedal jedesmall wenn man es tritt.

Des weiteren kommt ein doch hörbares "krachen/klappern" von vorne links wenn man nach einer gewissen Standzeit (also Wagen war komplett aus) anfährt, das bei ca. 20-25 km/h (egal ob erster oder zweiter Gang). Danach ist das weg, soll heissen wenn der Wagen läuft ist es beim nächsten anfahren nicht mehr zu hören.

Zum ersten Punkt sagte meine Werkstatt das sei normal, zum zweiten Punkt wurde mir erzählt dieses "krachen" sei das Schalten eines Relais, welches das ABS prüft.

Wisst ihr dazu was ?

Danke und Gruß !

2. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus linzmayer,

zu Punkt 1, das knacken im Kupplungspedal hatte ich auch.
    Wurde durch abschmieren behoben.

Zweiter Punkt ist ganz normal, hier wird das ESP aktiviert.
    Weil unter 20 Km/h braucht man eigentlich solche Helferlein nicht. :-)

gruß dietzi

3. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    und wer regelt beim Anfahren z.B. im Winter die durchdrehenden Räder ab, wo es dann immer so schön gelb blinkt am Armaturenbrett?

Gruß!

4. #4 Takahara, 14.03.2008
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Das macht das Traktionskontrollsystem (TCS) !
    Bei anderen Herstellern nennt sich das Antischlupfregulierung (ASR).

MfG, Takahara

5. #5 linzmayer, 17.03.2008
    linzmayer

linzmayer Guest

Abschmieren

Hallo zusammen,

das Abschmieren vom Kupplungspedal hat nix gebracht, knackt immer noch ...

6. axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Das gleiche habe ich an meinem Mazda 2 1,5 Impression (1.800 km gefahren) seit etwa 2-3 Wochen. Hab hier in der Mazda2-Sparte auch einen Thread davon eingetragen. Bisher habe ich noch nichts wegen dem Knacken unternommen. Das passiert immer kurz bevor das Kupplungspedal seine Endstellung erreicht hat - nicht immer, aber bald fast immer öfter...

7. #7 Sicilia, 08.12.2008
    Sicilia

Sicilia Einsteiger

Hallo zusammen!

Nachdem eine Mazda-Vertretung bei meinem Mazda 5 2.0 TD Sport zwei Rückrufe erledigt hatte (eines davon war die Motoraufhengungsschraube), höre ich jedesmal beim Ein-und Ausschalten wie 1 Klappern. Wie wenn sich zwei Teile berühren. Und auch beim Fahren, sobald man auf die Kupplung drückt, hört man dieses Geräusch!

Vorher hatte ich nie Probleme oder solche komische Geräusche gehört. Ich weiss natürlich nicht, ob diese Geräusche irgendwas mit dieser Rückrufproblem etwas zu tun haben.

Als ich bei der Mazda-Vertretung vorbei ging, um dieses Problem zu zeigen, sagten Sie mir es sei alles in Ordung.

Diese Woche muss ich den 40'000er Service machen lassen. Hoffentlich wird dieses Problem ebenfalls gelöst.

Gruss

Thema: Mazda 5 - Kupplungspedal und Geräusche vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 cw kupplungspedal knackt

,
  2. Kupplung pumpt komisch mazda

,
  3. mazda 323 geräusche vorne links bei kuplung drücken

,
  4. mazda 5 Kupplungspedal pumpt,
  5. mazda 3 bl mps kupplungspedal knarzt www.mazda-forum.info,
  6. mazda 5Kupplungspedal Bilder,
  7. mazda 5 Kupplungspedal knackt
Die Seite wird geladen...

Mazda 5 - Kupplungspedal und Geräusche vorne links - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  2. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. Ladung sichern nach vorne und nach oben

Ladung sichern nach vorne und nach oben: Hallo,- wir haben uns den neuen 3-er geleast und konnte bereits 14 Bananenkartons voller Ware mit abgekappten Rücksitzen transportieren. Meiner...
  5. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden